| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sabienchen Verhütungscrack

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 04.02.2006 Beiträge: 2923 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 04.02.2006 - 00:16 Titel: grad letzte Pille geschluckt! |
|
|
Hallo zusammen!
hab soeben meine letzte cerazette geschluckt;-) will einfach wieder mal spüren können, wie s ohne pille ist!!
Danke euch für s Forum, hat mich zu diesem Schritt ermutigt!
Liebe grüsse und schönes wochenende!
sabienchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 3319 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 04.02.2006 - 10:36 Titel: |
|
|
Hi Sabienchen,
klingt vielleicht doof, aber - was hast Du denn jetzt vor? Einfach Pause machen und nach der Pause die Cerazette weiternehmen oder alternativ ohne Pille weiterleben?
Bin doch neugierig  _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.02.2006 - 12:34 Titel: |
|
|
es gibt keine doofen fragen:D
ich werd mal ne zeit lang die verhütung an meinen freund abgeben sprich kondome benutzen und mal schauen wie s mir so geht. wenns mir besser geht, ich ausgeglichener bin, wieder mehr lust hab dann werd ich mir eventuell ein diaphragma anpassen lassen oder den FA nochmals wegen ner spirale fragen (meine gebärmutter sei zu klein hat er letzes mal gefunde, aber das kann sich ohne pille ja wieder ändern) wenn ich keinen grossen unterschied feststelle werd ich irgendwann wieder mal mit der pille beginnen ! |
|
| Nach oben |
|
 |
pebbles Küken
|
Verfasst am: 04.02.2006 - 13:09 Titel: |
|
|
| Sabienchen hat Folgendes geschrieben: |
(meine gebärmutter sei zu klein hat er letzes mal gefunde, aber das kann sich ohne pille ja wieder ändern) |
Hm? Den Zusammenahng verstehe ich jetzt nicht. Die Pille hat doch keine Auswirkung auf die Größe der Gebärmutter... die schrumpft doch nicht aufgrund der Pille.
ausserdem gibt es mittlerweile schon wirklich kleine Spiralen, die auch für kleine GBs geeignet sind. Klar kann es vorkommen, dass für jede Spirale die GB zu klein sein kann, aber das ist doch eher selten. Und als Alternative gäbe es immer noch die Gynefix, die auch für kleine GBs geeignet ist (natürlich muss auch hier eine bestimmte Größe gegeben sein).
Ich drück Dir jedenfalls erstmal die Daumen, dass es Dir ohne Pille wieder besser geht (War bei mir auch so nach der Cerazette, es wurde jeden Tag besser.)
LG
pebbles |
|
| Nach oben |
|
 |
bumblebee22 fühlt sich hier wohl

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 17.01.2006 Beiträge: 468 Wohnort: München
|
Verfasst am: 04.02.2006 - 13:23 Titel: |
|
|
zur Pillenfreiheit!
Ich habe vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt und fühle mich nur noch gut damit!! ch persönlich würde sie nie, nie wieder nehmen.
Ich drücke dir die Daumen dass sich dein Zyklus schnell einpendelt.
Versuchs doch mal mit NFP ( http://www.verhueten.info/ftopic21.html ), dann kannst du deinen ES bestimmen, weißt ungefähr wann deine Mens kommt und lernst deinen Körper besser kennen.
Hast du schonmal was über die Gynefix gehört? Ist besser als die SPirale und auch für kleine Gebärmütter ( ) gut. ( http://www.verhueten.info/ftopic48.html )
Alles Gute. _________________ Grüße, bumblebee22
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.02.2006 - 13:33 Titel: |
|
|
Vielen Dank euch allen für die Antworten und Gratulationen
Durch die pille wird ja der aufbau der gebärmutterschleimhaut vermindert und dadurch wird auch die gebärmutter kleiner (ich kanns ja nicht selber sagen, aber mein FA hat das so gesagt;-) )
hab ihn auch wegen der gynefix angesprochen, aber er hat gemeint, meine gebärmutter sei so fein, da bringe er es nicht übers herz was reinzu quetschen...mal schauen wie s weitergeht jetzt!!
am allermeisten wünsch ich mir, dass diese dauernde gereiztheit verschwindet und meine alte geduld und gelassenheit wieder zurückkommt!
liebe grüsse
sabienchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Cassiopaja hat sich gut eingelebt

|
Verfasst am: 04.02.2006 - 21:02 Titel: |
|
|
| Sabienchen hat Folgendes geschrieben: | | Durch die pille wird ja der aufbau der gebärmutterschleimhaut vermindert und dadurch wird auch die gebärmutter kleiner (ich kanns ja nicht selber sagen, aber mein FA hat das so gesagt;-) ) |
den zusammenhang verstehe ich nicht. das habe ich auch noch nie gehört.
wenn weniger GMschleimhaut aufgebaut wird, ist doch gerade mehr platz in der GM, da eben die schleimhaut nicht so dick wird. wie soll sich das ganze denn noch auf die gebärmutter an sich auswirken?
edit: alles gute zur hormonfreiheit du wirst bald merken, wie schön es ist, seinen körper auf natürliche art zu spüren... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.02.2006 - 14:23 Titel: |
|
|
wie schon gesagt, ich kanns nicht beurteilen, da ich kein medizinstudium abgeschlossen habe, sondern nur an meinem Biochemiestudium dran bin;-)
bis jetzt ists ein super befreiendes gefühl, mal endlich nicht mehr jeden abend vom handy penetrant an die pille erinnert zu werden;-)
aber mit den kondomen ists schon ein wenig ungewohnt....haben die bis jetzt nur verwendet, wenn ich mal wollte, dass er länger kann. die pille hab ich nie vergessen!
mal kucken! |
|
| Nach oben |
|
 |
|