| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| hat sich deine libido durch die hormon-einnahme verändert? |
| meine libido hat ein wenig zugenommen |
|
11% |
[ 6 ] |
| meine libido hat stark zugenommen |
|
1% |
[ 1 ] |
| meine libido hat ein wenig abgenommen |
|
9% |
[ 5 ] |
| meine libido hat stark abgenommen |
|
49% |
[ 26 ] |
| meine libido ist gleich geblieben |
|
22% |
[ 12 ] |
| sonstiges (bitte erklären) |
|
5% |
[ 3 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 53 |
|
| Autor |
Nachricht |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 17.07.2006 - 14:35 Titel: libidoveränderung durch hormone? |
|
|
so, das würd mich jetzt mal interessieren, wie die verteilung hier im forum so ist
die pille kann ja grundsätzlich beides: libido verstärken und libido mindern.. und in den meisten fällen sollte sie eig. unverändert bleiben.
soviel zur theorie.
bin gespannt auf eure antworten  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Susi fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 17.07.2006 - 14:37 Titel: |
|
|
Ich hatte nach 8 Jahren hormonelle Verhütung überhaupt keine Lust mehr auf Sex und Probleme mit dem feucht werden. Drum habe ich die Hormone abgesetzt und würde sie nie wieder nehmen. Hab jetzt wieder ganz viel und oft Lust!  _________________ Glückliche Gynefix(=KupferKETTE)-Trägerin seit Oktober 2005 |
|
| Nach oben |
|
 |
Devotion Verhüterli

Geschlecht: Weiblich Anmeldungsdatum: 03.05.2006 Beiträge: 1523
|
Verfasst am: 17.07.2006 - 14:38 Titel: |
|
|
ich habe mal "gleichgeblieben" geklickt,obwohl ich ohne pille nur petting,aber keinen sex,hatte...
aber ich habe nicht das gefühl,als ob ich nun weniger lust habe oder schwerer feucht werde...  |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3267 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 17.07.2006 - 14:39 Titel: |
|
|
Gleich geblieben _________________ This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 17.07.2006 - 14:41 Titel: |
|
|
Bei mir hat sie leider abgenommen . Nicht schleichend, sondern von heute auf morgen. 9 Monate waren toll, danach ging gar nichts mehr. Hatte zu der Zeit auch gerade keinen Freund, hab es trotzdem sehr deutlich gemerkt. Nach dem Absetzen hat es gut 10 Monate gedauert, bis es besser wurde. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Cat fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 17.07.2006 - 15:23 Titel: |
|
|
Ich weiß gar nicht was ich anklicken soll?!
Als ich auf Petibelle umgestiegen bin ist meine Lipido extrem stark geworden, so dass ständig mein Slip voll war. Das ging so 2 1/2 Jahre. Dann plötzlich von heut auf Morgen wurde es weniger, zusätzlich auch noch meine Lust. Das dauert jetzt schon 6 Monate an, wobei mein Lipido Zwischendurch so extrem wie früher ist.
Ich kann jetzt schlecht sagen ob mein Lipido Momentan normal oder wenig ist, weil ich sonst nur diesen extremen Lipidozuschuß kannte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

Geschlecht: Female Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 5615 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 17.07.2006 - 15:40 Titel: |
|
|
Wie gesagt ich nehme auch die Petibelle und ich habe einen riesen Zuschuss an Libido bekommen.
Das Problem mit dem Slip kenne ich, Cat. Echt nervig....
Aber selbst bei Libidoverlust, würd ich das nicht immer auf die Pille schieben... _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
[ Johann Wolfgang von Goethe ]
Warum hat der Tag nur 24h? |
|
| Nach oben |
|
 |
kokosnuss Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 07.03.2006 Beiträge: 1533
|
Verfasst am: 17.07.2006 - 15:51 Titel: |
|
|
habe "hat ein wenig zugenommen" angeklickt.
ich hatte zwar bevor ich die pille genommen hab nicht soviel sex wie heute, aber ich denke, mehr lust auf sex habe ich schon bekommen, vielleicht aber auch nur, weil ich mir sicherer als nur mit kondom geworden bin damals.
hatte bei meinem ex die letzte zeit überhaupt keine lust mehr, würde das aber nicht mit der pille in verbindung bringen, weil ich bei meinem jetzigen freund ständig lust habe
gewisse umstände in der beziehung spielen bei mir da ne große rolle. _________________ don’t you know there’s more to life than to win,
are you that kind of stereotype? |
|
| Nach oben |
|
 |
AngelOfNight hat sich gut eingelebt
|
Verfasst am: 17.07.2006 - 16:43 Titel: |
|
|
| Da ich mit den purzelnden funden anfange wieder "normal" zu "funktionieren" denke ich, dass es unverändert ist und nur das Unwohlsein im eigenen Körper Ursache war. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pauladucky hat sich gut eingelebt

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 142 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 17.07.2006 - 16:58 Titel: |
|
|
Meine Lipido lässt zu wünschen übrig, darum hab ich 'stark abgenommen' angeklickt Hoffe, sie renkt sich wieder ein, wenn ich die Pille abgesetzt hab  _________________
Paula
*** Ich bin, die ich bin *** |
|
| Nach oben |
|
 |
Cat fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 17.07.2006 - 18:15 Titel: |
|
|
@ KITTgirlfriend
Einerseits bin ich froh, dass mein Lipido im Moment nicht so stark ist, so bleibt wenigstens mein Slip sauber .
Das kann echt unangenehm werden, weil da einfach so viel kommt. Ich musste noch nicht einmal an irgendetwas anregendes denken und trotzdem war immer der Slip voll. Sogar in der Schule. Es spielt auch keine Rolle, wenn man alle 30 Minuten aufs Klo geht und es entfernen will, da kommt sofort wieder ne Ladung.
Dir geht es wahrscheinlich auch in etwa so!!!
| Zitat: | | Aber selbst bei Libidoverlust, würd ich das nicht immer auf die Pille schieben... |
Ich denke da irgendwie genauso. Mein Lipido ist erst zurückgegangen, als der Stress mit dem ABI anfing. Seitdem alles vorbei ist, geht es auch wieder aufwärts mit meinem Lipido. Momentan denke ich aber über so viele Dinge nach, ob wichtig oder unwichtig es beschäftigt mich. Mein Kopf ist irgendwie nie richtig frei und ich glaube es könnte auch daran liegen. Ich sollte den Kopf beim Sex mehr abschalten.
Auch wenn dieser extreme Lipidozuschuß des öffteren unangenehm war, wünsche ich ihn mir doch wieder zurück. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pauladucky hat sich gut eingelebt

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 142 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 17.07.2006 - 18:47 Titel: |
|
|
... hm ... sicher kann man nicht alles auf die Pille schieben, weil auch andere Dinge große Faktoren spielen können. Aber dass es hier doch einige Mädels gibt, die bei der Petibelle einen Libido Anstieg verzeichnen können *kopfkratz* Ich nehm die jetzt schon so lange, aber das ist mir bisher nicht passiert. Auch hatte ich bisher glücklicherweise nie das Problem mit so viel Ausfluß, aber mit meiner Lust hat das nichts zu tun  _________________
Paula
*** Ich bin, die ich bin *** |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 17.07.2006 - 19:44 Titel: |
|
|
das beispiel petibelle/yasmin zeigt das sehr schön, find ich, dass es eben in beide richtungen gehen kann.
ich hatte drei jahre die yasmin und davon einen starken rückgang der libido - wollte es aber lang nicht wahrhaben/fand dafür andere gründe, bis ich den direkten vergleich gesehen hab.
ich kann von mir sagen, dass die yasmin bei mir eindeutig für die libidoverminderung/libidoverlust verantwortlich war. _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 3903 Wohnort: Bayern/BaWü
|
Verfasst am: 17.07.2006 - 20:25 Titel: |
|
|
| Ich hab sonstiges genommen. Um so länger ich drüber nachdenke um so unwohler fühl ich mich damit aber ich hatte mein erstes Mal mit Kondom und seit dem IMMER eine Pille (7 Jahre). Ob nun Pille mit Östrogen oder ohne ich könnte nicht beurteilen wie mein Körper "normal" tickt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

Geschlecht: Female Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 5615 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 17.07.2006 - 20:58 Titel: |
|
|
@ Cat
Ja, ich kenne das Problem mit den Slips!
Das nervt voll immer versaute Höschen zu haben, egal was man macht bzw woran man denkt. Das ist bei mir echt schlimm durch die Petibelle geworden und ich find es auch ekelhaft wenn da alles immer so schmierig ist und mein Schatz mich gerade auszieht
Ich hatte zwar schon immer viel Lust aber mit der Pille ist es echt extrem geworden ( mein Freund will auch ständig aber ich will immernoch mehr , mit den sch*** Kondomen geht es aber nicht so lange, weil mir nach ner Weile alles höllisch weh tut trotz Lust..... )
Also ich kann sagen keine Probleme mit meiner Libido zu haben _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
[ Johann Wolfgang von Goethe ]
Warum hat der Tag nur 24h? |
|
| Nach oben |
|
 |
|