Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

frage, bezüglich dem eisprung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nibinaba
Küken

BeitragVerfasst am: 16.07.2006 - 19:16    Titel: frage, bezüglich dem eisprung Antworten mit Zitat

hallo, ich weiß das die frage doof ist.
aber eine freundin von mir sagte, ich solle trotz der pille jeden tag mal meine temperatur messen. denn so könnte ich erfahren wann mein eisprung ist.
ich verstehe aber es irgendwie nicht, oder weiß nicht wie es gehen soll
könnt ihr mir weiter helfen?

mfg nina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 16.07.2006 - 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

hi Nibinaba,

die pille unterdrückt den eisprung und verursacht eine art "künstliche dauerhochlage". temperaturmessen bringt also keinen aufschluss über deinen zyklus, da dieser durch die pille reguliert wird.
kommt es infolge pillenpanne doch zu einem eisprung, helfen natürliche fruchtbarkeitssymptome leider nicht weiter, da diese durch die pille beeinflusst/überlagert sind.

ich hatte mit pille beispielsweise nie eine körpertemperatur unter 36.8 - meine natürliche hochlage (ohne pille) hingegen liegt meistens darunter Wink

fazit: deine freundin kennt sich mit der wirkung der pille nicht soo wirklich aus und du liegst richtig damit, den vorschlag komisch zu finden Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.