Verhütung für Sie und Ihn Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!
Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nibinaba Küken
Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 19.06.2006 Beiträge: 19 Wohnort: Herne
|
Verfasst am: 16.07.2006 - 19:16 Titel: frage, bezüglich dem eisprung |
|
|
hallo, ich weiß das die frage doof ist.
aber eine freundin von mir sagte, ich solle trotz der pille jeden tag mal meine temperatur messen. denn so könnte ich erfahren wann mein eisprung ist.
ich verstehe aber es irgendwie nicht, oder weiß nicht wie es gehen soll
könnt ihr mir weiter helfen?
mfg nina |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 16.07.2006 - 19:27 Titel: |
|
|
hi Nibinaba,
die pille unterdrückt den eisprung und verursacht eine art "künstliche dauerhochlage". temperaturmessen bringt also keinen aufschluss über deinen zyklus, da dieser durch die pille reguliert wird.
kommt es infolge pillenpanne doch zu einem eisprung, helfen natürliche fruchtbarkeitssymptome leider nicht weiter, da diese durch die pille beeinflusst/überlagert sind.
ich hatte mit pille beispielsweise nie eine körpertemperatur unter 36.8 - meine natürliche hochlage (ohne pille) hingegen liegt meistens darunter
fazit: deine freundin kennt sich mit der wirkung der pille nicht soo wirklich aus und du liegst richtig damit, den vorschlag komisch zu finden  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|