| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Wo messt ihr |
| im Mund |
|
27% |
[ 16 ] |
| in der Scheide |
|
55% |
[ 32 ] |
| im Po |
|
17% |
[ 10 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 58 |
|
| Autor |
Nachricht |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 06.02.2007 - 11:14 Titel: |
|
|
Die Problematik bei Tampons/Cups ist eigentlich nicht wichtig, außer, man hat schon vor dem 13. ZT eine 1.HM, was nicht sehr häufig vorkommt. Daher muss man nicht unbedingt während der Mens messen.
@ Pinguin, mein Mumu steht zyklusbedingt auch manchmal recht tief, aber während der Mens ist er sehr hoch und weich. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinguin Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 08.06.2006 Beiträge: 3027
|
Verfasst am: 06.02.2007 - 11:20 Titel: |
|
|
Bei mir steht der MuMu auch während der Mens oft tief und ist hart Ab dem 2. Tag oder dem 3. gehts schon ins übliche TL- Niveau. _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

Geschlecht: Female Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 5046 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 06.02.2007 - 15:14 Titel: |
|
|
| Pinguin hat Folgendes geschrieben: | Weiß nicht, bei mir ist es oft so, dass der MuMu sehr weit unten liegt und auch so, dass man nur eine Fingerkuppe einführen muss und der MuMu richtig hineinragt von der Seite (versteht man das ). Und wenn ich dann eben mein Thermi einführe, stoße ich, wenn ich nicht vorsichtig bin, sofort dagegen. Wenn ich mir dann noch vorstelle, da wäre ein Tampon, könnte ich nicht so vorsichtig sein, weil ich ja dann mehr schieben als hineinführen müsste. |
Andere Problematik. Das Problem hab ich Gott sei Dank nicht.
Aber wenn die Tempi nicht durch das Tampon verändert wird, dann probier ich es dass nächste mal mit OB.
Bei mir ist der Mumu auch offen/hart während der Blutung gewesen _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
[ Johann Wolfgang von Goethe ]
Warum hat der Tag nur 24h? |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 16.03.2007 - 23:16 Titel: |
|
|
Ich komme mit der vaginalen Messung nicht zurecht, zumindest nicht bis zum Pieps. Ich glaube nicht, dass mein Thermi kaputt ist, sondern, dass ich es nicht immer hören kann. Das macht die Auswertung unmöglich. Daher werde ich ab morgen mal 3 Minuten messen. Solange ich noch 6 Werte zusammenbekomme könnte ich ja auch auswerten. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
tini hat sich gut eingelebt

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge: 240 Wohnort: Brandenburg
|
Verfasst am: 17.03.2007 - 00:06 Titel: |
|
|
@ Diamond
Hmm.. also ich messe ja seit anfang an vaginal und hab's noch nie überhört! Wenn ich's Thermi reinmache, heb' ich die Decke leicht an, um das Piepsen zu hören. Bei mir piepst das relativ schnell nach ca. 20-30 sekunden. Hat bisher immer super geklappt. (Dafür schaff' ich es öfter mal, den Wecker mit in meine Träume einzubauen ) _________________ NFP z.V. seit 08/06 |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 17.03.2007 - 02:17 Titel: |
|
|
In den letzten Tagen hab ich es mehrmals nicht gehört. Ich dachte ja erst, das liegt am Thermi, aber warum sollte das so plötzlich nicht mehr piepsen, nachdem es 1,5 Jahre immer gepiepst hat? Ich denke man hört nichts mehr, weil ich das Thermi weit reinschiebe und die Beine schließe. Werds mal so versuchen. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen Verhütungscrack

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 04.02.2006 Beiträge: 2923 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 17.03.2007 - 10:02 Titel: |
|
|
dann bin ich ja froh, dass ich beim oralen messen geblieben bin! ich schlaf sowieso mit ohropax (frühaufsteher eltern, die in der küche direkt vor meiner tür rumlärmen;-) ) und beim oralen messen hör ich den pieps auch wenn ich die ohropax drin habe und kann dann weiterschlafen, wenn ich will und darf!
wenn ich die rausfriemel etc.bin ich sicher nachher voll wach und kann nicht mehr weiterschlafen! _________________ Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt - Mach Limonade draus!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinguin Wohnt hier

|
Verfasst am: 17.03.2007 - 10:56 Titel: |
|
|
Ich drück die Beine extra zusammen, damit es nicht so laut piepst Und trotzdem höre ich genug. Vielleicht schiebst du es zu weit rein? Ich schiebe es immer bis zum Anfang des Anzeigefensters rein. _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 17.03.2007 - 11:52 Titel: |
|
|
Weiter schiebe ich es auch nicht rein, komisch. Heute habe ich schon wieder null gehört (mein Freund auch nicht). Aber ich fand es gar nicht schlecht. Wecker klingelt, Thermi rein, Augen zu, Wecker klingelt wieder (hab 3-Minuten-Schlummerfunktion eingestellt), Thermi raus. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinguin Wohnt hier

|
Verfasst am: 17.03.2007 - 12:16 Titel: |
|
|
Dann ist es doch gar nicht schlimm, wenn du eh auf den Wecker hörst. Ich messe nach dem Pieps immer eine Minute weiter, deshalb brauche ich das Piepsen  _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 17.03.2007 - 12:20 Titel: |
|
|
Nee ist es auch gar nicht. Eigentlich fühle ich mich damit sowieso wohler, weil es noch regelkonformer ist. Jetzt musste ich halt alle Werte dieses Zyklus ausklammern, da ich ja die Messweise ändere. Aber ich denke, 6 Werte werden schon noch zusammenkommen . _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinguin Wohnt hier

|
Verfasst am: 17.03.2007 - 12:39 Titel: |
|
|
Bestimmt
Naja, meine Kurve ist diesmal auch nicht so toll, aber das gehört hier ja nicht hin  _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
kokosnuss Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 07.03.2006 Beiträge: 1196
|
Verfasst am: 25.07.2007 - 14:58 Titel: |
|
|
ich überlege grad ob ich ab dem nächsten zyklus nicht auf vaginale messung umsteigen soll(habe bisher immer oral gemessen), um vielleicht nicht so große schwankungen in meiner kurve zu haben.
meint ihr das könnte was bringen? kann ich dann bei 3 min bleiben? _________________ don’t you know there’s more to life than to win,
are you that kind of stereotype? |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 25.07.2007 - 15:14 Titel: |
|
|
Es könnte was bringen. Probieren kann man es immer. Ob du die Messung regelkonform ausfürhst oder nicht ist deine Entscheidung.
Ich habe früher bis zum Pips gemessen und gut ausgewertet und jetzt messe ich rektal bis sich mein Sophia ausschaltet- und werte genauso gut aus.
Was für dich wichtig ist: Wenn du die messweise änderst, kann es sein, dass sich deine Niveaus ändern. Also nicht erschrecken wenn plötzlich Temperaturen auftauchen, die vorher vielleicht schon Hochlage waren. _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
kokosnuss Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 07.03.2006 Beiträge: 1196
|
Verfasst am: 25.07.2007 - 15:21 Titel: |
|
|
@ Lune: also ist es vaginal mit einem digitalen thermi nur regelkonform, wenn man 5 min misst?
ich hatte bisher ja noch nicht mal ne hochlage geschweige denn einen es, von daher werd ich das problem nicht haben  _________________ don’t you know there’s more to life than to win,
are you that kind of stereotype? |
|
| Nach oben |
|
 |
|