| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kleopatra Hohes Tier

Geschlecht: Female Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 5340 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 17.09.2007 - 18:26 Titel: |
|
|
| Sabienchen hat Folgendes geschrieben: | HIIIEEER, IIIICH  |
Bei mir hat es sich ja auch noch nicht "eingependelt"
Ich träume von einem 33 Tage Zyklus  _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
[ Johann Wolfgang von Goethe ]
Warum hat der Tag nur 24h? |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 17.09.2007 - 18:31 Titel: |
|
|
*g* klassisches NFP vorurteil, wobei Lis glaub ich kein NFP macht, sondern tempi?
egal, auf jeden fall mag ich solche behauptungen nicht - man pinkelt sich damit quasi selbst ans bein _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 04.02.2006 Beiträge: 3274 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 17.09.2007 - 18:34 Titel: |
|
|
ich sollte einfach das studium an den nagel hängen... jede prüfungssession pendelt bei mir den zyklus wieder aus! und zwar immer über 70 tage! geht grad noch heute aufs studiensekretariat.... _________________ Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt - Mach Limonade draus!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lis25 Küken
Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 16.09.2007 Beiträge: 4 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 17.09.2007 - 19:31 Titel: |
|
|
| sooorry mädels, dann hab ich mich wohl geirrt... |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 17.09.2007 - 19:35 Titel: |
|
|
na du hast schon recht, dass der körper spinnen kann - nur hats keinen einfluss auf die sicherheit (von nfp). ist nicht bös gemeint  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Verhüterli

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 1559 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 21.09.2007 - 17:42 Titel: |
|
|
Jetzt meld ich mich hier auch ungewohnterweise wegen einer "1. Zyklustag" Frage:
Ich hab gerade folgendes "Probelm": Ich hab 2 Blister lang die Pille genommen (d.h. einmal 14 und dann 28 Tage). In der letzten Woche des Blisters hatte ich dann ziemlich starke Schmierblutungen (eigentlich fast eher eine normale Blutung). Das ging so eine Woche lang, dann hab ich letzten Samstag die Pille zum letzten Mal genommen. Aber seitdem ist eigentlich auch meine Blutung wieder weg, wahrscheinlich ist halt alles letzte Woche rausgeblutet.
Und nun die Frage:
Wann fang ich denn jetzt mit meinem neuen Zyklus an?
Einfach den ersten Tag ohne Pille nehmen?
(OT: Ich hätte gar nicht gedacht, dass der Körper noch unter Pilleneinnahme die gesamte Schleimhaut abstößt...)
Und dann noch was: (@Diamond?)
Wie fang ich denn jetzt den neuen Zyklus bei mynfp.net an, ohne meine alten zu verlieren?
Würdet ihr einfach die alte "Reihe" fortsetzen? |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 21.09.2007 - 18:49 Titel: |
|
|
| Leila hat Folgendes geschrieben: | | Einfach den ersten Tag ohne Pille nehmen? |
mhh, jo würd ich wahrscheinlich auch so machen.
dass der erste zyklus für die -8 regel relevant wird, ist eher unwahrscheinlich, von daher ists nicht soo wichtig den richtigen tag zu erwischen.
bei mynfp könntest du die alten zyklen ev. mit minuszahlen versehen und jetzt bei 1 starten? _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 21.09.2007 - 19:05 Titel: |
|
|
Ja, ich würde auch den ersten Tag ohne Pille nehmen und ggfalls wieder löschen, wenn doch noch eine Blutung kommt.
Wenn das neue Programm fertig ist, wird man seine Zyklen in Kataloge packen können. Dann kannst du die anderen in den einen und den hier in einen neuen stecken. Solange würde ich belis Rat befolgen. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

|
Verfasst am: 21.09.2007 - 22:53 Titel: |
|
|
| Diamond hat Folgendes geschrieben: | Ja, ich würde auch den ersten Tag ohne Pille nehmen und ggfalls wieder löschen, wenn doch noch eine Blutung kommt.
Wenn das neue Programm fertig ist, wird man seine Zyklen in Kataloge packen können. Dann kannst du die anderen in den einen und den hier in einen neuen stecken. Solange würde ich belis Rat befolgen. |
Oh das hört sich gut an...
Kann man dann auch mehrere Kurven parallel machen? Also ich mach ja jetzt den Zyklus 6 2 mal ( wegen 2 Thermis )- ist das dann in Zukunft auch möglich bei mynfp.net?
Lg, Kleopatra _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 22.09.2007 - 08:39 Titel: |
|
|
Ja, du könntest dann z.B. einen Katalog für Experimente machen. Was ich dich die ganze Zeit schon fragen wollte: warum misst du eigentlich parallel? _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

|
Verfasst am: 24.09.2007 - 21:56 Titel: |
|
|
| Diamond hat Folgendes geschrieben: | | Ja, du könntest dann z.B. einen Katalog für Experimente machen. Was ich dich die ganze Zeit schon fragen wollte: warum misst du eigentlich parallel? |
Gute Frage
Wollte einfach nicht die 3-4 Werte ausklammern am ZA
Dann die Idee vom parallel messen -> Vergleich der Kurven
Die andere Kurve ist viel ruhiger und die Werte sowie CL viel niedriger als wie mit dem digitalen ( außerdem wollt ich mich überzeugen, dass das alte noch geht wegen den Zacken in der Kurve )
Einfach aus Lust und Laune- Experimente  _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 24.09.2007 - 21:59 Titel: |
|
|
Schade aber, dass du nicht die Geratherm-Kurve eingetragen hast. Wäre ich jetzt super neugierig gewesen!
Ich hatte diesmal wirklich ein wenig ein 1.ZT-Problem, hätte nie gedacht, dass ich das mal haben könnte (einfach, weil es sonst und früher immer eindeutig war).
Gestern hatte ich nicht nur ne SB, es war schon etwas mehr im Cup-Boden. Aber das typische Mens-Ziehen und die größeren Mengen kamen dann erst heute morgen. Denke, das passt dann mit dem 1. ZT heute. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

|
Verfasst am: 24.09.2007 - 22:04 Titel: |
|
|
Also sobald das Programm das Neue fertig ist, werd ich die Geratherm Kurve anlegen- hab ich zumindestens vor wenn ich es nicht vergess
Aber du benutzt den Cup ja auch schon länger oder? Dachte dadurch wäre das einfacher den ZT 1 zu bestimmen ( falls Unklarheiten - anscheinend doch nicht )
Aber wie gesagt die 2. Kurve ging ja leider nicht und ich wollte mich nicht unter einem anderen Nick anmelden ist ja Quatsch  _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 24.09.2007 - 22:06 Titel: |
|
|
Du meinst, wegen der Blutmenge? Gut, man sieht natürlich, wie viel drin ist, klar. Aber bei solchen Grenzfällen... phew. Aber gut, ich bin mir eigentlich schon sicher, dass es passt. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

|
Verfasst am: 24.09.2007 - 22:09 Titel: |
|
|
Genau deswegen. Beim Tampon wird es ja immer gleich aufgesaugt und beim Cup dacht ich kann man dass dann besser erkennen. _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
|
| Nach oben |
|
 |
|