Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Generell zu Verhütungsmethoden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Allgemeiner Verhütungsbereich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 13.07.2006 - 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wild_Thing hat Folgendes geschrieben:

Ich denke jede Verhütungsmethode hat Vor- und Nachteile, ich finde jeder muss für sich selbst entscheiden welche Risiken man eingehen will.
Manchen macht es nichts aus das Hormone langfristig den Körper manipulieren, andere finden es nicht schlimm einen Fremdkörper in der Gebärmutter zu haben...

ohja da sagst du was wahres! freie wahl für verhütungsmittel ohne manipulation; weder in richtung "anti-hormone, anti-verhütung und anti-alles" *g* (aktion-leben) noch in richtung "hormone für die welt" (gyns); und bitte immer her mit weiteren alternativen liebe industrie Mr. Green Wink. die auswahl kann nicht gross genug sein um wirklich die persönlich-optimalste lösung mit einem minimum an kompromissen zu finden hampelchen
Kleopatra
Hohes Tier

BeitragVerfasst am: 13.07.2006 - 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ Pinguin
Sicher, da stimme ich dir auch gerne zu. Krebs ist eine schlimme Krankheit.
Aber momentan ist es halt so, dass ich "nur" deswegen nicht die Pille absetze.... Ich meine Medikamente oder so chemisches Zeug vermeide ich zu nehmen, denn man kann statt Aspirin gegen Kopfschmerzen zu nehmen sich hinlegen und ne Runde schlafen, danach geht´s mir dann auch besser.....

@ flauschie
Irgendwas wahres ist schon dran, doch dann ist es so aufgebauscht und so vieles dazu gedichtet, dass dann so was rauskommt wie Kondome gäben keinen Schutz vor Aids( der wahre Kern hierbei könnte sein, dass das Kondom einen Pearl-Index von drei hat und man dann den Rest dazu gedichtelt hat so kommt dann dieser "Dünnschiss" zustande) Mad

Warum hat der Tag nur 24h?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pinguin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 13.07.2006 - 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Kitt Das sollte ja kein Vorwurf sein Wink Für mich war bis vor kurzem die Pille die einzig richtige Verhütung für mich. Aber je länger ich mich jetzt damit beschäftigt habe und je mehr ich merke, wie viele Nebenwirkungen sich einschleichen ohne das man es merkt (vor allem aber auch ggf. spätere Krankheiten die sich durch die Pille entwickeln KÖNNTEN), desto mehr merke ich, dass es einfach nicht richtig ist.

Aber die Pille jetzt mit ner Aspirin zu vergleichen find ich etwas komisch. Die wirkt ja nicht auf das Hormon- oder sonstein Körpersystem langfristig ein.
Mayali
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 13.07.2006 - 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich denke jede Verhütungsmethode hat Vor- und Nachteile, ich finde jeder muss für sich selbst entscheiden welche Risiken man eingehen will.

Das Problem ist halt,dass sich die meisten Frauen,die hormonell verhüten gar nicht alternativ damit befassen. Die glauben ihrem Gyn alles! Hab das schon so oft gelesen und muss immer wieder den Kopf schütteln. Wer kann da dann von freier Wahl sprechen,wenn die Gyns immer alles schön reden und von den "tollen Hormonen" labern,die ja soviele Vorteile haben (Nachteile werden meist verschwiegen). Da ist doch dann klar,wofür Frau sich -wenn auch irgendwie unfreiwillig-entscheidet oder ??
Kleopatra
Hohes Tier

BeitragVerfasst am: 13.07.2006 - 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hab es auch gar nicht als Vorwurf angesehen, weil es ja stimmt und ich genauso denke, Pinguin Very Happy . Das mit der Aspirin war einfach ein Beispiel, dass Medikamente nicht unbedingt notwendig ( Alternative wie hinlegen ) sind und ich versuche darauf zu verzichten, was bei der Pille aber nicht geht ( fehlende Alternative ). Wink

Ich wollte von Anfang an die Pille und ich war/ bin mir durchaus bewusst, was für Nebenwirkungen spätere Folgen u.s.w. sie haben kann.
Das die Sch*** Gyns natürlich nur was von reiner Haut, weniger Haarwuchs, keiner Gewichtszunahme, e.t.c. labbern, dass ist ja wohl klar.
Einem Teenager würde die Gyn, z.B. den Nuvaring niemals empfehlen oder gar erwähnen... ( Bei uns war ja eine Gyn in der Schule, die nur von Pille geschwärmt hat und alle anderen Sachen zur Sau gemacht hat -> zu teuer, würde sie nie verschreiben,zu unsicher, wir seien zu jung,)
Andere Verhütungsmethoden hat sie nur mal kurz angschnitten, das schlechte aufgezählt und dann wieder von der Pille geschwärmt...
Kann mich nicht daran erinnern, dass sie irgendwas von Krebs oder Nebenwirkungen ( noch sonstigen, Risiken oder Folgen ) mal gesagt hätte bedröppelt

Devotion
unverzichtbar

BeitragVerfasst am: 13.07.2006 - 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenne ein mädel,dass beim ersten besuch den nuvaring verschrieben bekommen hat...(nur eben schnell mal eingeworfen)
Mayali
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 13.07.2006 - 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

@KITT:Hört sich an wie meine Gyn und ich wollte NIE die Pille haben..Die hat auch nur von Vorteilen gelabert und sich sogar noch ein paar aus der Nase gezogen ("ja das kann ja auch nicht gesund sein,wenn man dauernd seine Tage hat,schauen sie,die Urvölker Frauen sind ja dauernd schwanger oder stillen,die haben auch nciht so oft ihre Tage und einen Eisprung"blablabla). Fair wären diese Leute,wenn sie einen zu nem Kollegen oder so schicken,damit man das bekommt was man will (wenn eine/r jetzt z.B. partout keine Spirale legen will)..Aber nö,dann geht ja das Geld für den Patienten flöten..*arg*
Kleopatra
Hohes Tier

BeitragVerfasst am: 13.07.2006 - 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jetzt nicht, wie da meine Gyn wäre. War einmal bei ihr und hab mit ihr gesprochen.
Kurzer Erklärung wie die Pille angewendet wird, Untersuchung und dann durfte ich schon wieder gehen ( mit Pillenrezept ).

Also meine ist da auch nicht so, dass sie irgendwas wichtiges erwähnt hätte Rolling Eyes Mad

Emily the Strange
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 13.07.2006 - 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

hm also meine gyn ..die gyn nummer 1...war da ganz cool.
sie hat mir alles erklärt (was ich eh schon wusste) und war nicht sofort auf die pille fixiert. aber sie meinte das wäre vilelicht ein guter start mit verantwortung umzugehen. zum ring hat sie gesagt, dass er leider nur eine hormonkonzentration hat und somit nicht optimal auf einen eingestellt werden kann. allerdings, wenn ich das pille schlucken leid wäre solle ich kommen und sie gibt mir erstma 3 monate ne pille die ähnliche zusammensetzungen hat.
zum implanon meinte sie, dass er nicht bei minderjährigen eingesetzt würde und es genauso ist wie beim ring (nur eine konzentration) und oft große nebenwirkungen hat.
zu spirale und so hat sie eigentlich fast nix gesagt, weil ich eben so jung bin...da wollt ich eh mal fragen..ab wann setzen die einem sowas ein? und welche kriterien muss man erfüllen? arge risiken?

und dann noch: über den hirntumor meiner ma kann man sagen, dass er durch estradiol (ja eben östrogene) entstand. klar is ja auch ein wachstumshormon und meine mutter hat von 14 an (das war 1970 etwa) die pille genommen da sie oft in ohnmacht gefallen is und ständig wegen schmerzen und erbrechen nicht im unterricht war während ihrer regel.
meine oma wusste wohl nich was sie ihrer tochter da jeden tag auf den frühstückstisch legt..was wohl besser so ist, denn die war wirklich strenge katholikin. verhütung gabs bei ihr wohl auch nicht, denn sie ist mit 49 das letzte mal mutter geworden. ja und generell..meine ma war mit meinem papa 7 jahre vor der hochzeit zusammen und immer wenn sie bei meiner mama daheim waren hatten sie getrennt zu schlafen. meine mutter hatte auch imemr ne eigene wohnung. jop und in der hochzeitsnacht durfte er dann auf ner pritsche in ihrem zimmer schlafen Wink und das mit 30
Mayali
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 13.07.2006 - 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Emily:Prinzipiell gibt es da glaube ich keine ALTERSgrenze...es kommt lediglich darauf an,ob deine Gebärmutter groß genug ist und der Arzt kulant genug. Im Med1 Forum war eine 15jährige,deren Arzt-was ich sehr gut finde-ihr nichts anderes geben wollte als eine Spirale,weil sie an einem erhöhten Thromboserisiko litt. Risiken gibts bei der Spirale die,dass es zu einer Perforation der Gebärmutter kommen kann (passiert selten,bei nem guten Arzt) und Entzündungen sind mit den heutigen Spiralen auch selten..Im Übrigen schützen auch Pille und Co nicht vor Infektionen wie Chlamydien und die kriegt man mit Spirale auch nicht leichter oder schwerer..
Emily the Strange
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 13.07.2006 - 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy dass nur ein gummi vor infektionen schützt dürfte ich wohl mitbekommen haben Very Happy
Mayali
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 13.07.2006 - 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Emily:war mir auch klar Wink Ich meinte damit,dass das Gerücht rumgeht,dass Infektionen mit Spirale leichter entstehen/zu bekommen sind,wegen dem Faden,der direkt in den Muttermund führt bzw. in die Gebärmutter rein geht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Allgemeiner Verhütungsbereich
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.