hi Rainbow,
das schöne an einer pillenpause um NFP zu testen ist ja auch, dass man erst durch die pause wahrnimmt, was die pille alles verändert hat. mir geht es zumindest so. ich nehme jetzt seit 7 monaten keine pille mehr und ich hab stück für stück sachen rausgefunden, die ich davor nicht mit der pille in zusammenhang gebracht habe. ursprünglich bin ich von den klassischen und sehr offensichtlichen nebenwirkungen ausgegangen; die liste wird langsam immer länger...
das problem in den ersten monaten find ich aber, wie Diamond auch gesagt hat, dass der körper da noch ziemlich verrückt spielen kann. sei es, dass die schleimqualit spinnt, kein ei springt oder dass die zyklen "zu lang" sind. bei mir kam in den ersten drei monaten noch ein krasser haarausfall dazu

.. das sind schon so sachen, die einem unter umständen wieder dazu bewegen könnten mit der pille anzufangen. also drücken wir mal kräftig die daumen, dass deiner freundin NFP viel spass macht, so dass sie die anfangsphase durchhält
wenns was für sie ist, wird sie dabei bleiben wollen - ansonsten hat sie zumindest sehr viel über ihren körper gelernt