Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Nach Absetzen der Pille Fragen zu Gynefix

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabrina20
Küken

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 - 19:46    Titel: Nach Absetzen der Pille Fragen zu Gynefix Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben
Habe gestern schon in einem Thread Fragen zum absetzen der Pille gestellt.
Hatte mir schon vorher überlegt, was für mich ein geeignetes verhütungsmittel pp sein könnte und muss sagen dass mich die Gynefix sehr interessiert.
allerdings ist soweit ich mich informiert habe der nächste arzt in meiner Nähe schon relativ weit weg. (falls jemand etwas anderes weiß bitte melden Smile , wohne in Hagen, NRW.)
Meine Frage ist wie oft man nach der Vorbesprechung und dem eigentlichen einsetzen noch zur Nachkontrolle bei diesem arzt hin muss.
Und ist ein FA der die Gynefix nicht einsetzt überhaupt bereit mich weiter zu behandeln? (meine FÄ zum beispiel hatte überhaupt keine ahnung von der Gynefix, allerdings hält sie die Pille auch für das allergrößte und hat mir ständig erzählt, dass gerade der verlust meiner Libido auf gaaaaaaaaaar keinen Fall von der Pille kommen könnte, sie wollte mir eine andere Pille verschreiben Rolling Eyes )

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!
Ganz liebe grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 - 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

hi Sabrina,

also grundsätzlich solltest du dir eine andere FÄ suchen Shocked - ich denk auf dauer klappt die "zusammenarbeit" nicht, wenn man sich verarscht fühlt.

so wie ich das jetzt von anderen mitgekriegt hab, kann die nachuntersuchung auch von wem anders gemacht werden. wenn die zusammenarbeit da klappt, sind gyns ja auch dran interessiert, dich als patientin zu behalten, denk ich.
Sabrina20
Küken

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 - 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

hi danke für schon wieder so eine schnelle antwort! Muss mal sagen, ist echt ein tolles Forum hier!!
Ja, hatte auch vor mir jemand neuen zu suchen, allerdings hatte ich vor das nach dem einsetzen der gynefix zu machen. kann echt nicht verstehen das manche FAs so auf die pille "abfahren" ... Schade eigentlich, ist nämlich nicht die erste FÄ die ich hatte die auf die Pille schwört und von allen alternativen methoden erst gar nichts wiisen will! Evil or Very Mad
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 - 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht mal bei profamilia nachfragen? ich könnte mir vorstellen, dass die noch am ehesten gynpraxen kennen, die nicht so "vorbelastet" sind Question
Sabrina20
Küken

BeitragVerfasst am: 06.07.2006 - 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

ja das ist eine gute idee! werd da mal anrufen und mich erkundigen! Dank dir! Smile
Susi
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 - 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry dass ich hier Werbung mache, aber ich kann Dir ein anderes Forum speziell für die Gynefix empfehlen:

http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/Verhuetung/79800/1/
Hier gibt´s viele Gynefix-Trägerinnen. Einfach anmelden, bißchen lesen und evtl. Fragen stellen.
AKTUELLE Ärzteliste auf Seite 181.

Mir ging es wie Dir, ich hatte überhaupt keine Lust mehr auf Sex, zudem Probleme mit dem feucht werden. Mein Frauenarzt nahm mich überhaupt nicht ernst und wollte mir alles mögliche andrehen. Bei Libidoverlust durch die Pille hilft aber wirklich NUR die Hormone abzusetzen und darauf zu verzichten für immer. Ich muß sagen ich habe jetzt wieder total viel Lust, das ist unglaublich!! Es dauert aber bei jeder Frau unterschiedlich lange, bis die Lust nach absetzen wieder zurück kommt.
Such Dir auf jeden Fall einen erfahrenenen Arzt, ich bin auch über 2 Stunden zum einsetzen gefahren. Du muß dort nur 1x hin (vorher wird alles telefonisch besprochen, wenn Du weiter weg wohnst), denn die Nachuntersuchungen kann JEDER Frauenarzt durchführen die läuft genauso ab wie bei anderen Spiralen! Daher wird Dich auch jeder andere Frauenarzt untersuchen. Mir ist noch aufgefallen, das viele Frauenärzte die Gynefix schlecht machen obwohl sie die Kette gar nicht kennen. Pille & Co dagegen werden hochgelobt und ich denke weil das einfach ihr Megageschäft ist!! Laß Dir nichts einreden, viele Frauenärzte sind Hormonfanatiker!!
Sabrina20
Küken

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 - 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Hm, werd da wohl bei mir in der stadt einfach ein bisschen rumtelefonieren müssen, wollte ja sowieso die FÄ wechseln.
Susi
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 - 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Schau doch einfach auf der Ärzteliste nach.
Sabrina20
Küken

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 - 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ne das meinte ich nicht... In meiner Stadt gibt es niemanden der sie einsetzt. Ich meinte dass ich mal rumtelefoniere um jemanden zu finden der die Gynefix nicht schlecht macht und vielleicht wenigstens schon ein wenig darüber weiß Smile
weil sonst würd ich mich da nicht richtig wohl fühlen...
Susi
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 - 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir die Gynefix nur von einem erfahrenen Arzt einsetzen lassen. Bei einem unerfahrenen könnte es passieren, das Du die Gynefix wieder verlierst! Die Kupferkette ist nämlich schwieriger einzusetzen als eine Hormon- oder Kupferspirale! Zudem bietet der Hersteller einen Kurs an, über das einsetzen der Kupferkette.

http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/kupferkette.htm
(Die Gynefix wird nicht wie im Link beschrieben eingenäht, sondern verankert!!! Der Eingriff dauert nur wenige Minuten)
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 - 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Susi es geht doch bei Sabrina jetzt nur noch darum, dass sie auch für die nachkontrolle und allgmein als FA/FÄ jemand haben möchte [in der nähe!], der/die nicht so hormongeil ist und ev. schon mal was von gynefix gehört hat, nicht das sowas kommt

"was haben sie da? wie ohne hormone?! wollen sie denn schwanger werden??"

für´s einsetzen ist sie, wie ichs verstanden hab, durchaus breit einen fahrtweg in kauf zu nehmen Wink
Sabrina20
Küken

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 - 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Beli, genau so wars gemeint! Very Happy
Habe mir einen Arzt in Essen "ausgeguckt"... Ist nicht gaaaanz so weit weg von mir...
Cassiopaja
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 07.07.2006 - 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Tauber ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Dafür lohnt sich der weite Weg.

Was den Arzt in HA angeht, kann ich dir leider auch nicht helfen, bin zwar in Hohenlimburg zur FH gegangen, habe mich aber danach immer schnell aus eurem schönen Rolling Eyes Städtchen verabschiedet...
Sabrina20
Küken

BeitragVerfasst am: 08.07.2006 - 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

So würd ichs auch machen würd ich nicht hier wohnen Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.