| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
FireFlyer Küken
|
Verfasst am: 30.01.2006 - 20:07 Titel: Dia und Oralsex |
|
|
Hallo,
meine Freundin und ich steigen in nächster Zeit auf ein Dia um. Jetzt habe ich mal ne Frage. Das Dia benutzt wird ja mit spermiziedem Gel benutzt. Wie ist das mit dem Oralsex? Ist der dann noch möglich, wie schmeckt das Gel? Na andere Möglichkeit wäre, das Dia später einzuführen. Fände ich aber nicht so toll, weil man dan vorher aufpassen muss.
Ich hoffe mal, ihr könnt mir weiter helfen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 3315 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 30.01.2006 - 20:12 Titel: |
|
|
Hi,
das Gel des Dias wird zum Muttermund hingewandt eingeführt. Daher sollte am äußeren Scheidenbereich gar kein Gel hängen. Und wenn, das Zeug gibt es in verschiedenen Düften (meins riecht z.b. nach Erdbeer) und schmecken tut es generell nach nix. _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try! |
|
| Nach oben |
|
 |
FireFlyer Küken
|
Verfasst am: 30.01.2006 - 20:25 Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort
Dass das Gel beim Muttermud bleiben soll ist mir klar, aber beim einführen kann ja auch etwas an der Scheide hängen bleiben, denke ich mal. Schön, dass es geschmacklos ist^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 30.01.2006 - 20:49 Titel: |
|
|
ich bin mich ja auch noch am dia-informieren.. daher eine ergänzende frage zu dem thema, das nano blub teil ist vermutlich weniger "lecker", "gesund", als die alternativ-gels auf milchsäure/zitrone basis, oder bin ich da falsch gewickelt? ich bin mir im moment noch etwas unsicher, welches wir nehmen sollen. habt ihr euch schon entschieden FireFlyer?
| Zitat: | | meins riecht z.b. nach Erdbeer |
das klingt ja sehr lecker!
ist das ein gel mit nano.. usw oder ein "natürliches"? und fast noch wichtiger: woher hast du es?  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 3315 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 30.01.2006 - 21:09 Titel: |
|
|
Hi,
@beli, Du meinst das Nonoxynol-9, oder? Das ist so reizend, das es mir nicht mal von ProFa empfohlen wurde. Die Milch-/Zitronensäuregels tun's genauso und greifen weder die Scheidenflora noch sonstwas an. Sie bringen die armen Schwimmer ja auch nicht um, sondern lähmen sie "nur"
Mein Gel hab ich von www.famplan.de - dort gibt es alle möglichen Sorten und Duftrichtungen zu bestellen. Darüber hinaus gibt es im NFP-Forum auch einen Thread (festgepinnt unter "Verhütung") mit den Rezepten für die Dia-Gels. Bei ProFa wurde mir empfohlen, das Gel in der Apotheke anmischen zu lassen. Sowas geht also auch. Einfach mal nachfragen, welche Apos bei Euch in der Gegend sowas machen. _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try! |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 30.01.2006 - 21:24 Titel: |
|
|
ja genau das meinte ich, danke Luthién!
das mit dem reizen wusste ich, daher war ich sowieso schon skeptisch. umso besser, dass das erdbeergel nicht diesen "bösen" wirkstoff drin hat .. ich glaub nämlich nicht, dass mein freund mit diesem nono usw.*g* zu OV bereit wäre und darauf will ich auf keinen fall verzichten
anmischen lassen wird wohl schwierig... war schon recht kompliziert überhaupt einen ort zu finden, wo man sich ein dia anpassen lassen kann - aber vielleicht hab ich ja glück und find meine "traumapotheke" noch ansonsten greif ich auf die i-net quelle zurück, die du angegeben hast. die haben ja super viel auswahl, da kann sich der herr direkt die lieblingsgeschmacksrichtung aussuchen  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
FireFlyer Küken
|
Verfasst am: 30.01.2006 - 21:47 Titel: |
|
|
Leider nein. Hat auch noch etwas Zeit, noch nimmt sie die Pille. Wir haben beide im Moment viel um die Ohren, darum lassen wir uns auch Zeit mit der Entscheidung. Die Dia-Anpassung ist aber schon gelaufen. Sie hat ein altes (-> abgelaufen) zum Probieren geschenkt bekommen. Alles weitere klären wir später. Bin aber auch gespannt, wie das alles so läuft...
Danke auch für den Link  |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 30.01.2006 - 21:57 Titel: |
|
|
| FireFlyer hat Folgendes geschrieben: | | Bin aber auch gespannt, wie das alles so läuft... |
zwecks befriedigung der neugier könnte man ja schon vorab mal ein gel kaufen und "kosten" .. ich fürchte, ich werd das sogar machen *g* _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
FireFlyer Küken
|
Verfasst am: 30.01.2006 - 22:19 Titel: |
|
|
| beli hat Folgendes geschrieben: | zwecks befriedigung der neugier könnte man ja schon vorab mal ein gel kaufen und "kosten" .. ich fürchte, ich werd das sogar machen *g* |
Am Ende erwartet mich meine Freundin mit den Worten:"Schatzi ich hab da was leckeres für dich..."  |
|
| Nach oben |
|
 |
bumblebee22 fühlt sich hier wohl

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 17.01.2006 Beiträge: 468 Wohnort: München
|
Verfasst am: 01.02.2006 - 12:36 Titel: |
|
|
welche Gesch,acksrichtungen sind denn da einigermaßen gut, also nicht eklig-künstlich? Hab auf der Seite von famplan geschaut. Gibts auch welche mit Geschmack aus der Apo? Welche sind da "lecker"?
 _________________ Grüße, bumblebee22
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Schlummi Küken
|
Verfasst am: 09.02.2006 - 01:00 Titel: |
|
|
Huhu!
Hab da auch mal ne Frage zum Dia und wollt nicht extra ein neues Thema eröffnen...
Für wie sicher haltet ihr denn das Dia und das wichtigste: Wo wird sowas angepasst? Macht das der Frauenarzt?
... Sorry, bin jetzt erst auf die Idee gekommen nochmal im eurem Info-Bereich zu gucken. Da steht ja das wichtigste schon. Also muss ich wohl mal einen Termin beim Frauenarzt machen.
Ich würd ja gern die Pille absetzen und auf NFP umsteigen, aber "nur" Kondom ist uns halt zu doof irgendwie, daher such ich nach anderen Methoden.
Wie sind denn so eure Erfahrungen mit DIA?
Gruß,
Schlummi |
|
| Nach oben |
|
 |
FireFlyer Küken
|
Verfasst am: 09.02.2006 - 01:14 Titel: |
|
|
Getestet haben wir das Dia noch nicht. Wir führen (noch) ne Fernbeziehung, und ich bin kurz vor der Abgabe meiner Masterarbeit -> absolut heiße Phase. Darum sehen wir uns momentan viiiiieeeelll zu selten Naja, bald is das vorbei und dann is es auch ne Nahbeziehung
Also von der Sicherheit her ist ein Dia vergleichbar mit ein Kondom. Ich denke, es hängt auch davon ab, wie geübt frau ist.
Anpassen lassen hat sich meine Freundin das bei ProFamilia. Ich denke ihr FA hätte das auch gekonnt, aber die haben meist weniger Erfahrung. ProFa hatte aber eher nen Termin frei... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.02.2006 - 14:16 Titel: |
|
|
Ich hab mir das Dia auch bei ProFamilia anpassen lassen. 100 EUR für's Anpassen, 1 Dia (Latex, Coil Spring), 1 Applikator (wenn Gel nachgelegt werden muss), 1 Einführstab (am Anfang sehr praktisch), eine 2. Untersuchung bei der kontrolliert wird ob ich das Dia selbst richtig eingesetzt habe, 1 Spermizides Gel (Nonoxynol9 oder Milchsäure oder Zitronensäure).
Ich fande die Beratung sehr gut, die FÄ hat sich sehr viel Zeit genommen (ca. 3/4 Std.). Sie meinte dass die meisten FÄ das zwar auch machen würden aber nicht so viel Erfahrung damit hätten.
Ich habe gleich bei Pro Familia angerufen da ich bei meiner FÄ immer erst in 2 Wochen nen Termin bekomm und lange Wartezeiten hab und bei ProFamilia hab ich n Termin 3 Tage später bekommen und bin sofort drangekommen.
Kann ich nur empfehlen!
Ich werde mich falls das Kondom platzt auf die Sicherheit des Dia verlassen. Ich kann dann ja nochmal mit dem Applikator Gel nachlegen, dann ist die Chance noch geringer dass ein fleißiges Sperium durchkommt. Aber wenn ich mir bei einer Kondompanne trotz des Dias noch Gedanken machen würde oder gar die PD nehmen würde, wozu bräuchte ich dann das Dia?? _________________ Grüße, bumblebee22
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Shiva Küken

|
Verfasst am: 12.02.2006 - 10:58 Titel: |
|
|
| FireFlyer hat Folgendes geschrieben: |
Anpassen lassen hat sich meine Freundin das bei ProFamilia. Ich denke ihr FA hätte das auch gekonnt, aber die haben meist weniger Erfahrung. ProFa hatte aber eher nen Termin frei... |
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt total täusche: Sollte man das Dia nicht in der fruchtbaren Zeit anpassen lassen? Und unter der Pille gibt es diese Zeit ja nicht.
Bitte klärt mich auf... _________________ NFP im 23. Zyklus |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.02.2006 - 12:28 Titel: |
|
|
Die Aussage kommt glau ich daher da der Muttermund in der Fruchtbaren Zeit etwas abgesenkt ist, dann wird es schwieriger dran vorbeizukommen. Es kann nämlich passieren dass man wenn man das Dia einführ den MuMu dann ein Stückchen mit nach hinten schiebt und das Dia trotzdem reinpasst. Deswegen muss man immer wenn man es eingesetzt hat nachfühlen ob der MuMu durch das Dia hindurch zu fühlen ist.
Aber mit dem Einführstab geht das ganz gut. Insofern ist es besser man lässt es sich in der Fruchtbaren Zeit anpassen, da man dann direkt erklärt bekommt wie man es am besten einführt.
Es ist aber kein Kriterium ob man ein Dia bekommt oder nicht. Es würde die Größe nicht verändern, sonst bräuchtest du ja evtl verschiedene Dia's für die verschiedenen Zyklusphasen  _________________ Grüße, bumblebee22
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|