| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
? Küken
|
Verfasst am: 15.01.2006 - 10:40 Titel: Valette (& Haut) |
|
|
Ohje ich weiß gar nicht wohin ich das posten soll ...
Also ich nehme nun schon über ein halbes Jahr die Valette. Eine Hautpille also eigentlich. Nur hat sich meine haut während der Einnahmezeit Nicht verbessert. Nur in der Pause also den 7 Tagen ist meine haut einigermaßen annehmbar.
Das is doch irgendwie komisch oder nicht? Nehm ich vielleicht die falsche Pille bzw. eine mit falscher zusammensetzung  |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 15.01.2006 - 12:07 Titel: |
|
|
Hallo "?"
Darf ich dich fragen, wie du hierhergefunden hast? Das interessiert mich natürlich .
Die Valette ist schon eine der am höchsten dosierten Hautpillen, aber nicht bei jeder Frau schlägt jede Pille an. Ich habe diese Pille übrigens auch 2 Jahre genommen und meine Haut war zwar ok, aber auch nicht besser, als vor der Einnahme. Wenn deine Haut sich in der Pause verbessert, ist die Pille wahrscheinlich wirklich nichts für deine Haut.
Du könntest eine andere versuchen: es gibt noch die Belara, Yasmin, Neo-Eumin, Diane 35 (das ist die stärkste Hautpille, allerdings ist sie gesundheitlich betrachtet nicht ganz ohne, sie ist noch immer im Verdacht, leberschädigend zu wirken und man soll sie nur nehmen, wenn man unter sehr starker Akne leidet).
Bei manchen Frauen sind allerdings gar nicht die männlichen Hormone an der Akne schuld, da kann auch der Hautarzt weiterhelfen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
Lg, Katha |
|
| Nach oben |
|
 |
? Küken
|
Verfasst am: 15.01.2006 - 13:25 Titel: |
|
|
Komme aus'm med forum
Und da ich dich dort immer als eine person erlebt habe, die wirklich ahnung hat und gute tipps geht dacht ich mir komm ich mal hier hin
kann man denn mit der Belara auch nen LZZ machen? weil das ist mir schon ziemlich wichtig...
War bei mir aber auch schon damals ohne pille so das während der tage die haut besser war als sonst... Richtige Akne hab ich nicht würd ich sagen.. Normale pickel halt so
Naja gut okay beim nächsten Termin werd ich den Arzt mal fragen |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 15.01.2006 - 13:32 Titel: |
|
|
Aus dem Med, schön
| Zitat: | | Und da ich dich dort immer als eine person erlebt habe, die wirklich ahnung hat und gute tipps geht |
Vielen Dank!
Ja, man kann mit allen einphasigen Mikropillen einen LZZ machen (also alle, die ich aufgezählt habe außer die Neo-Eumin, die ist 2-phasig).
Ich wünsche dir einfach mal viel Glück, dass dir eine andere Pille besser hilft.
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Siggi hat sich gut eingelebt
|
Verfasst am: 16.01.2006 - 08:24 Titel: |
|
|
Die Belara hat aber eine schwächere antiandrogene Wirkung als Valette. Die zweitstärkste antiandrogene Pille ist nun mal Valette allerdings konkurrierend mit Jasmin. Belara ist deutlich schwächer, da verhältnismäßig wenig Chlormadinon enthalten ist.
Chlormadinon gibt es aber auch als Monopräparat. Sollte sie nicht ausreichen (Belara) kann man theoretisch auch Chlormadinon noch zusätzlich nehmen und so das antiandrogene Potential steigern.
Ich selbst nehme Jasmin und dazu Cyproteronacetat (CPA, das Gestagen aus Diane, das so verufen ist ) - aber ich habe sehr starken androgenen Haarausfall . Ich werde vermutlich wieder die Diane nehmen und da dazu CPA. Wichtig ist, das man unter CPA die Leberwerte immer im Auge behält und bei Ansteigen sofort absetzt.
Geh am besten zum FA und diskutier das mal so richtig aus. Wie gesagt, auch die Möglichkeit, einfach die Gestagendosis durch dazunehmen eines Gestagenmonopräparates zu erhöhen.
Au´ßerdem, die richtige Hautpfelge... |
|
| Nach oben |
|
 |
prinzessal unverzichtbar

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 837 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 18.01.2006 - 17:21 Titel: |
|
|
hallo ihr!
ich nehme seit 4 jahren diane mite. ich hatte akne comedonica, im gesicht gings, aber am rücken war es ziemlich heftig. meine haut ist super schön geworden, ab und zu taucht ein pickel auf aber das ist nicht so schlimm .
sonst hab ich keine probleme ausser ein wenig gewichtszunahme (bin mir aber nicht sicher ob das von der pille kommt). meine frauenärztin meinte ich solle bei der diane bleiben wenn ich keine anderen NW hätte.
was meint ihr, "lohnt" es sich eine andere, vielleicht etwas schwächere pille auszuprobieren?
| Zitat: | | Au´ßerdem, die richtige Hautpfelge... |
was wäre das z.B.? hab da ziemlich viel ausprobiert, aber nichts hat geholfen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.01.2006 - 17:40 Titel: |
|
|
Es lohnt sich eine schwächere auszuprobieren. Diane sollte man wenn möglich nicht lange nehmen. Die Leberwerte sollten immer wieder kontrolliert werden.
Bzgl. der Hautpflege sollte man sich beraten lassen. Ich persönlich komme mit den Produkten von Avene sehr gut zurecht. Ich nehme sowohl Produkte für unreine Haut als auch welche, die für empfindliche Haut ist. Besonders gut finde ich die Cremes mit fruchtsäurezusätzen. Aber ich kenne ja Deine Haut nicht...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Lovedevil Küken

|
Verfasst am: 18.01.2006 - 18:48 Titel: |
|
|
Ich fing auch an die Pille zu nehmen aufgrund von starker Hautunreinheit. Ich war bei zich Hautärzten, aber keiner konnte mir helfen. Bis ich den Tipp bekam mir mal die Pille verschreiben zu lassen. Ich bekam die Novial, die wirklich eingeschlagen hat, wie eine Bombe; innherhalb von drei Monaten verschwand die Akne mindestens um die Hälfte. Irgendwann hatte ich wieder eine ganz normale Haut, so dass keiner mehr auf die Idee gekommen wär, dass ich mal Akne hatte. Nach ca. 1.5 Jahren hab ich sie jedoch abgesetzt, weil ich wegen ihr unter Stimmungsschwankungen litt. Nehme zur Zeit die Yasmin, die meine Haut auch weiterhin strahlend ''sauber'' lässt! _________________ Ich darf kein Ticker mehr benutzen *heul* |
|
| Nach oben |
|
 |
prinzessal unverzichtbar

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 837 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 18.01.2006 - 19:09 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Es lohnt sich eine schwächere auszuprobieren |
mhm. ja, dann werd ich mal schauen welche pillen noch als hautpillen gelten und schwächer sind. und dann werd ich die frauenärztin nach ihrer meinung fragen bzw. sie bitten mir diese zu verschreiben.
ich hab halt angst dass ich eine neue pille dann nicht so gut vertrage, zunehme oder andere nebenwirkungen auftreten. und ich dann erst wieder auf die diane zurückgreifen, bzw. mehrere pillen durchprobieren muss .
| Zitat: | | Diane sollte man wenn möglich nicht lange nehmen |
meine mutter hatte die diane 21 jahre lang und nie probleme.
| Zitat: | Die Leberwerte sollten immer wieder kontrolliert werden.
|
meine blutwerte werden sowieso halbjährlich kontrolliert, das sollte kein problem sein.
| Zitat: | | ich nehme sowohl Produkte für unreine Haut als auch welche, die für empfindliche Haut ist. Besonders gut finde ich die Cremes mit fruchtsäurezusätzen |
meine haut ist zwar unrein und großporig, tlw. ist sie typische mischhaut mit glänzender T-zone und dann ist sie wieder sehr trocken. und super empfindlich noch dazu. das macht das ganze sehr schwer... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.01.2006 - 00:31 Titel: |
|
|
Das Problem mit der Mischhaut habe ich auch - daher ist es auch teilweise unangenehm gewesen, die Akne-produkte zu nehmen, da diese die Haut noch mehr austrocknen.
Ich habe von Avene daher Produkte, die nicht Fetten aber viel Feuchtigkeit spenden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|