| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ananas Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Thüringen
|
Verfasst am: 25.06.2006 - 19:06 Titel: Schwanger und Abbruchblutung... |
|
|
| Gibts hier jemanden, dem das passiert ist??? Wenn ja, wie und wann habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid??? |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 3921 Wohnort: Bayern/BaWü
|
Verfasst am: 25.06.2006 - 21:52 Titel: |
|
|
| Bin jetzt nicht selbst betroffen aber habe in einem anderen Forum schon von einigen gelesen denen es so ergangen ist. Bei denen ist es meist erst aufgefallen als sie auf Verdacht zum Gyn gegangen sind oder aufgrund einer Kontrolluntersuchung. Meistens ist aber ja doch so, dass die Abbruchblutung dann zumindest kürzer oder schwächer auftritt und wenn man davor eine Verhütungspanne hatte (in welcher Form auch immer) greift man meist ja eh sicherheitshalber zu einem Test. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ananas Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Thüringen
|
Verfasst am: 27.06.2006 - 20:07 Titel: |
|
|
| aber eigentlich...wenn ich keine verhütungspanne hatte...muss ich mir keine sorgen machen, oder??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 27.06.2006 - 20:16 Titel: |
|
|
| Zitat: | | aber eigentlich...wenn ich keine verhütungspanne hatte...muss ich mir keine sorgen machen, oder??? |
Ja, ganz genau. Denn es wäre ja idiotisch, jeden Monat einen Test zu machen. Man muss eben einfach vertrauen. Und wenn man darüber nachdenkt, wie sicher die Pille ist, fällt das vielleicht leichter . _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Ananas Verhüterli

|
Verfasst am: 27.06.2006 - 20:30 Titel: |
|
|
| ja ich bin halt paranoid...aber das wisst ihr ja sicher schon... |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 3921 Wohnort: Bayern/BaWü
|
Verfasst am: 27.06.2006 - 21:26 Titel: |
|
|
Wenn du deine Pille immer richtig nimmst gibt es keinen Grund an einer Abbruchblutung zu zweifeln Wenn sie doch mal ausbleiben sollte darf man mal zweifeln auch wenn die Chance einfach verschwindend gering ist. Wahrscheinlicher ist eher, dass du dir so viel Stress machst dass du schon allein dadurch deine Abbruchblutung verschieben könntest. Also ganz ruhig, es gibt so viele die über Jahre sicher und ohne Konsequenzen mit der Pille verhütet haben oder es noch tun! Lass dich von Schauermärchen wie sie zu 100ten in anderen Foren kursieren nicht verrückt machen. Wenn du auf Teufel komm raus jemanden finden willst der trotz Pille und (angeblicher?) korrekter Einnahme schwanger wurde wirst du auch jemanden finden aber wem ist damit denn geholfen? Du machst dir für nichts und wieder nichts das Leben schwer und das völlig unnötig. Paranoia hin oder her  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ananas Verhüterli

|
Verfasst am: 28.06.2006 - 14:53 Titel: |
|
|
| sorry, dass ich so rumstresse, aber ich hab schon wieder was gefunden, wo ich mal wieder zweifel bekommen hab...ist es sicher, dass der schutz weiterbesteht, wenn ich einfahc 2 tage früher in die pause gehe??? |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 28.06.2006 - 14:55 Titel: |
|
|
| Ananas hat Folgendes geschrieben: | | ist es sicher, dass der schutz weiterbesteht, wenn ich einfahc 2 tage früher in die pause gehe??? |
sofern keine pillenpannen waren und du die pause nicht verlängerst - yep  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Ananas Verhüterli

|
Verfasst am: 28.06.2006 - 15:25 Titel: |
|
|
| ne also vergessen hab ich die pille eh noch nie...bin mir halt nur immer unsciher, wegen durchfall oder medis (allergietabletten, paracetamol)...aber ich hab jetz schon wieder nen bericht von nem mädel gelesen, die meint sie hätte keine fehler gemacht und is schwanger geworden... |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 28.06.2006 - 16:16 Titel: |
|
|
| Zitat: | | aber ich hab jetz schon wieder nen bericht von nem mädel gelesen, die meint sie hätte keine fehler gemacht und is schwanger geworden... |
das behaupten sie alle . _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Devotion unverzichtbar

|
Verfasst am: 28.06.2006 - 16:19 Titel: |
|
|
da kann ich Diamond nur zustimmen...es gibt genug leute,die sich einfach nicht eingestehen wollen,dass sie doch einen fehler gemacht haben....
aber andereseits soll es tropi kinder ja auch laut pb geben...insofern könnte es bei diesem mädel ja so gwesen sein...
wobei ich immernoch nicht verstehe,wie man bei richtiger einnahme schwanger werden kann...
aber laut peral index muss es das ja geben... |
|
| Nach oben |
|
 |
Ananas Verhüterli

|
Verfasst am: 28.06.2006 - 16:22 Titel: |
|
|
ich glaub die antwort tut meiner psyche so gar nich gut...
ES LEBE DAS KONDOM!!!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 28.06.2006 - 16:28 Titel: |
|
|
Ich finde es halt immer interessant, dass jeder ca. von 2 Frauen im Bekanntenkreis gehört hat, die ein Tropi hatten. Ich z.B. auch. (Nach genauerem nachhaken waren es Einnahmefehler!). Und wenn man das mal auf ganz Deutschland hochrechnen würde, wäre der PI der Pille niemals so gut. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Ananas Verhüterli

|
Verfasst am: 28.06.2006 - 16:35 Titel: |
|
|
| wollt ihr bitte mal was schreiben, was mich beruhigt???? |
|
| Nach oben |
|
 |
Emily the Strange fühlt sich hier wohl

Geschlecht: weiblich natürlich Anmeldungsdatum: 25.06.2006 Beiträge: 343
|
Verfasst am: 28.06.2006 - 16:38 Titel: |
|
|
| es ist unwahrscheinlich dass was passiert ist aber mach nen test dann biste beruhigt |
|
| Nach oben |
|
 |
|