| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Pinguin Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 08.06.2006 Beiträge: 3147
|
Verfasst am: 21.06.2006 - 20:33 Titel: Absetzen? |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich fühle mich immer unwohler mit der cerazette ich will einfach nicht mehr
Ich habe morgen einen termin bei meiner FÄ, bzw ich soll einfach zwischen den Terminen kommen.
Ich wollte es näcmlich nochmals mit einer Kombipille versuchen mit dem Risiko doch wieder Kopfschmerzen zu bekommen mit Östrogenen (hatte ich zB unter der lamuna ja nicht, aber unter der Lamuna hatte ich sehr starke Regelblutungen und nach einer verlängerten Einnahme hatte ich solche Unterleibskrämpfe beim Abbluten wie noch nie). Die lamuna hat nämlich das gleiche Gestagen wie die cerazette und von daher wäre eben das Risiko da: Entweder ich bekomme von anderen gestagenen wie zB unter der Valette Kopfschmerzen oder doch vom Östrogen generell.
Aber irgendwie wird mir immer klarer, dass es doch nichts bringt mir wieder Hoffnungen zu machen schließlich war die Lamuna auch nicht ohne mit den Blutungen. Außerdem sehe ich unter der cerazette, dass ich manipuliert bin irgendwie.
Soll ich vllt einfach absetzen? Oder doch nochmal wartten was meine FÄ morgen sagt?
Dann würde ich wohl wieder auf NFP umsteigen mit der Hoffnung auf einen schnell eingependelten Zyklus (ist glaub ich nach der Cerazette schwer, oder?) und dann ich es schaffe die HL irgendwie nutzen zu können. Auch wenn das darauf hinausläuft dass wir 1 Mal im Monat richtigen Sex haben und sonst nur einseitig, weil ich beim petting zu viel Angst hätte, schwanger zu werden.
Was ratet ihr mir? _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 21.06.2006 - 21:16 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Soll ich vllt einfach absetzen? Oder doch nochmal wartten was meine FÄ morgen sagt? |
Ich würde jetzt nichts überstürzen. Ich bin zwar grundsätzlich nicht der Ansicht, man soll genau das machen, was Gyns sagen, aber vielleicht hat deine Gyn ja noch eine andere Idee --> du schreibst ja, sie sei sehr kompetent. Schlaf doch noch die Nacht darüber und lass dich ein bisschen beraten. Vielleicht siehst du morgen klarer. Ich denke aber, dass du versuchen solltest, dich wegen einer Schwangerschaft nicht mehr zu stressen. Wenn du sicher verhütest, wird schon nix passieren. Wenn man da zu weit denkt, macht man sich nur furchtbar verrückt. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinguin Wohnt hier

|
Verfasst am: 21.06.2006 - 21:18 Titel: |
|
|
| Diamond hat Folgendes geschrieben: | | Wenn du sicher verhütest, wird schon nix passieren. Wenn man da zu weit denkt, macht man sich nur furchtbar verrückt. |
Da sagst du was Aber solange ich keine für mich sichere Verhütung habe, istdas eben so ne Sache... *grummel* Ach Mensch, immer diese doofe Blockade in meinem Hirn  _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 21.06.2006 - 21:20 Titel: |
|
|
Ja, ich weiß
Ich hab ja selbst auch meine Blockaden - daher kritisiere ich dich gar nicht, ist halt immer leichter gesagt als getan. Aber wird schon noch alles werden . _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 21.06.2006 - 21:20 Titel: Re: Absetzen? |
|
|
| Pinguin hat Folgendes geschrieben: |
Soll ich vllt einfach absetzen? Oder doch nochmal wartten was meine FÄ morgen sagt? |
ich würd auf jeden fall bis morgen warten - sind ja jetzt nicht monate, die du warten musst
ich hab ehrlich gesagt etwas angst, dass die absetz-geschichte etwas überstürzt kommt und du nach wenigen wochen einen erneuten versuch startest, weil du dich mit nfp dann doch nicht sicher fühlst oder so
ich denk, du musst dich entscheiden, ob du grundsätzlich hormone nehmen möchtest oder nicht und dann bei dieser entscheidung auch bleiben. das ständige hin und her ist, denk ich, nicht optimal - weder körperlich noch psychisch.
andere methoden, spriale oder gynefix schliesst du ja, soweit ich das im kopf hab, aus. aber besprich das doch morgen nochmal mit deiner FÄ, also spriale/gynefix aber auch hormone/keine hormone etc. und dann schlaf noch ein paar mal drüber; überstürz nix, wenn die NW´s nicht akut sind. _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinguin Wohnt hier

|
Verfasst am: 22.06.2006 - 07:12 Titel: |
|
|
Ja, ich werde mit meiner FÄ reden, aber das läuft alles darauf hinaus: Entweder nochmal etwas mit Östrogenen oder NFP.
Warum muss gerade ich solche Probleme haben, wo ich mir so viele Sorgen mache schwanger zu werden.  _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinguin Wohnt hier

|
Verfasst am: 22.06.2006 - 11:41 Titel: |
|
|
Achja, was ich noch wissen wollte.
Ist es so, dass man nach einem Gestagenmonopräparat wie die Cerazette länger darauf warten muss, bis man wieder einen normalen Zyklus hat als bei einem Kombipräparat? _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 22.06.2006 - 12:45 Titel: |
|
|
Das kann man so pauschal nicht sagen - dein Körper ist eigentlich ziemlich auf Zack, was das Umstellen angeht, so wie ich das mitbekommen habe. Da kann es gut sein, dass das nach der Cerazette auch gut klappen könnte. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinguin Wohnt hier

|
Verfasst am: 22.06.2006 - 12:50 Titel: |
|
|
Ja, das ist er wirklich
Habe das halt nur mal gehört, dass es bei Monopräparaten generell länger dauert. _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 22.06.2006 - 13:01 Titel: |
|
|
Kann sein, zumindest aus den Erfahrungsberichten hab ich sowas rausgelesen. Weiß aber sonst leider nix genaueres. Wann hast du denn heute deinen Termin? _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinguin Wohnt hier

|
Verfasst am: 22.06.2006 - 13:02 Titel: |
|
|
Ich soll um 15 Uhr hinkommen und dann kann ich nur hoffen schnell drangenommen zu werden.
Werde mich aber voraussichtlich gegen eine weitere Pille entscheiden. _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 22.06.2006 - 13:05 Titel: |
|
|
Ich werd dir die Daumen drücken  _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinguin Wohnt hier

|
Verfasst am: 22.06.2006 - 13:07 Titel: |
|
|
Danke  _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 5068 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 22.06.2006 - 16:08 Titel: |
|
|
Pinguin,
wie war's denn bei der FÄ? Gibt's was neues? Bin gespannt auf Deinen Bericht!!! _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinguin Wohnt hier

|
Verfasst am: 22.06.2006 - 17:07 Titel: |
|
|
Ja gibt es
Aaaalso, meine FÄ hat mir empfohlen jetzt 30 Tage lang täglich Estradiol 2 mg zu nehmen (natürliches Östrogen), weil es sein kann, dass sich mein Östrogenspiegel nur schleichend wieder stabilisiert - daher auch die NWs.
Danach sollten die Blutungen verschwunden sein und auch die anderen NWs könnten verschwinden, da mein Östrogenspiegel dann wieder stabil ist.
Ich werde es versuchen, ich darf aber sofort absetzen, wenn ich sage ich kann nicht mehr.
Dann sagte sie könnte ich nochmal die Hormonspirale versuchen - hoffentlich nicht
Habe aber nach dem lesen der PB ein mieses Gefühl, hört sich fast schon gefährlich an das zeug. Aber ich denke das bezieht sich alles auf Langzeiteinnahmen  _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
|