| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 22.06.2006 - 18:55 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Dann sagte sie könnte ich nochmal die Hormonspirale versuchen |
Aber die Gynefix/Spirale kannst du nicht nehmen, weil deine Gebärmutter nach hinten geknickt ist? Etwas unlogisch, wie ich finde. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinguin Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 08.06.2006 Beiträge: 3147
|
Verfasst am: 22.06.2006 - 18:59 Titel: |
|
|
Ja, sagte ich ihr auch und da meinte sie, dass es bei der Hormonspirale nicht so ein großes Problem sei
Wie ist das denn mit dem natürlichen Östrogen? Ist das problematisch über die 30 Tage? _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge: 3764 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 22.06.2006 - 19:08 Titel: |
|
|
| Pinguin hat Folgendes geschrieben: | Achja, was ich noch wissen wollte.
Ist es so, dass man nach einem Gestagenmonopräparat wie die Cerazette länger darauf warten muss, bis man wieder einen normalen Zyklus hat als bei einem Kombipräparat? |
hab die cerazette ein jahr genommen, anfangs februar abgesetzt, dann 6 wochen später mens, dann zyklus von 35 tagen, dann von 38 tagen! hat also super geklappt würd ich sagen! _________________ LG Sabienchen
Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt - Mach Limonade draus!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen Wohnt hier

|
Verfasst am: 22.06.2006 - 19:11 Titel: |
|
|
ich denke nicht, dass 30 tage östrogentherapie gefährlich sind! ist ja beschränkte zeitdauer! bei wechseljahrbeschwerden macht man ja viel längere hormonersatz therapie! _________________ LG Sabienchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinguin Wohnt hier

|
Verfasst am: 23.06.2006 - 14:50 Titel: |
|
|
Es kann ja sein, dass ich bin, aber ich habe so ein ganz kleines Gefühl, dass es schon etwas besser ist - zumindest mit meinem Befinden
Naja, nicht zu früh freuen, mal sehen, wie es weitergeht  _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 5068 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 23.06.2006 - 15:33 Titel: |
|
|
Hi,
bloß nicht dran zweifeln, immer fest dran glauben, dann tritt das auch ein!!!
Ich kann mir gut vorstellen, wie's Dir geht - als ich vor 5 Monaten wieder die Pille angefangen habe, hatte ich auch einen Östrogenmangel, weil ich von Natur aus viel zu wenig Östrogen produziere. Da ging's mir auch schon nach der ersten Pille besser, bzw. hatte ich das Gefühl. Und es ist bis heute so geblieben. Also: das wird schon! Es leben die Östrogene!  _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen Wohnt hier

|
Verfasst am: 26.06.2006 - 19:15 Titel: |
|
|
ich liebe die östrogene so sehr, dass ich süchtig davon werd und kopfschmerzen bekomme, sobald sie mir mal für ein paar (7) tage entzogen werden  _________________ LG Sabienchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 26.06.2006 - 19:46 Titel: |
|
|
Die Kopfschmerzen kommen eher vom schnellen Hormonabfall . _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

|
Verfasst am: 26.06.2006 - 21:08 Titel: |
|
|
Hi,
in der Pause passiert mir das nicht, aber ich erinner mich noch an meinen ersten NFP-Zyklus ohne Pille... jaul, da hatte ich auch Kopfschmerzen, fragt nicht nach Sonnenschein, das war echt heftig und sehr, sehr lästig! Zum Glück hat es sich dann bald gelegt...  _________________ Alles Liebe,
Luthién
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinguin Wohnt hier

|
Verfasst am: 07.07.2006 - 17:27 Titel: |
|
|
Hallo,
da bin ich wieder zurück aus meinem Urlaub und es gibt nicht so gute Nachrichten.
Mir ging es die ganze Zeit stimmungsmäßig so schlecht, konnte mich zu nichts aufraffen, mein Freund war mir irgendwie egal, kuscheln wurde für mich unangenehm.. dann haben wir zusammen entschlossen (mein Freund und ich), dass ich absetze und das habe ich auch am Dienstag gemacht (zusammen mit den Östrogenen).
Die Scghmierblutungen wurden in den 12 Tagen mit Östrogenen zwar weniger, aber da kam irgendwie immernoch dunkler Schleim mit, was mich in meiner Entscheidung gefestigt hat.
Nun ist die SB bis heute zwar etwas mehr geworden, aber ich warte irgendwie auf eine Abbruchsblutung. Muss eine kommen? Kann man etwa sagen wann?
Ach so ein Mist... ich hasse Hormone. _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 07.07.2006 - 19:45 Titel: |
|
|
Eine Abbruchsblutung muss nicht kommen, gerade bei Gestagenpräparaten nicht. Und da du die ganze Zeit schon geschmiert hast, kann es gut sein, dass da nichts mehr ist, was noch abbluten kann. Das tut mir leid, dass es gar nicht klappen wolle . Was hast du jetzt vor? Nochmal die Lamuna? _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinguin Wohnt hier

|
Verfasst am: 07.07.2006 - 21:27 Titel: |
|
|
Ich weiß ehrlich gesagt gerade gar nicht was ich tun soll, ich tendiere aber zu NFP.
Mich wurmt aber schon irgendwie, dass da keine Abbruchsblutung kommt Dann wäre ich danach die SB vielleicht endlich los, wenn mal "alles" raus käme und ich hätte das Gefühl von einem "Neuanfang"
In der PB vom Estradiol steht, dass man nach ABsetzen mit einer Blutung rechnen muss. Andererseits muss das ja nicht für so eine Kurzeinnahme gelten. Ach, keine Ahnung
Außerdem mach ich grad noch ein bisserl Panik, weil wir noch am letzten Freitag etwas Petting hatten... ich hab mir danach aber kurz die Hände gewaschen und war dann auf der Toilette - naja, ist aber bestimmt wieder übertrieben... _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Moderatorin

|
Verfasst am: 08.07.2006 - 09:33 Titel: |
|
|
Hey,
ganz ehrlich - nach Deiner Panik unter NFP willst Du das wirklich nochmal versuchen?
Ist ja schade, dass es Dir mit den Hormonen nicht gut ging - aber willst Du den Schritt mit NFP wirklich nochmal machen? Ich mein, wenn Du schon bei Petting Angst hast, Du könntest schwanger sein...
Ach, eigentlich ist es ja egal, meine Meinung dazu kennst Du mittlerweile zur Genüge! _________________ Alles Liebe,
Luthién
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinguin Wohnt hier

|
Verfasst am: 08.07.2006 - 09:37 Titel: |
|
|
Ja, ist halt deshalb weil man ja sagt, dass man danach die Pille 7 Tage lang nehmen sollte... wahrscheinlich ist es einfach nur das Prinzip, das mich beunruhigt... aber naja.
Mir bleibt aber keine andere Wahl als es ohne Hormone zu versuchen. Und da ich mir nichts in meine GM setzen lassen will, bleibt mir nur noch NFP. _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen Wohnt hier

|
Verfasst am: 08.07.2006 - 10:20 Titel: |
|
|
| Pinguin hat Folgendes geschrieben: | | Ja, ist halt deshalb weil man ja sagt, dass man danach die Pille 7 Tage lang nehmen sollte... |
ich hab meinen arzt gefragt, er hat gefunden, beim absetzen der cerazette braucht man erst vom tag an wo man die pille nicht mehr nimm zusätzlich zu verhüten...also nix mit den 7 tagen! _________________ LG Sabienchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|