SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Absetzen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pinguin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 21.06.2006 - 20:33    Titel: Absetzen? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich fühle mich immer unwohler mit der cerazette ich will einfach nicht mehr Crying or Very sad

Ich habe morgen einen termin bei meiner FÄ, bzw ich soll einfach zwischen den Terminen kommen.
Ich wollte es näcmlich nochmals mit einer Kombipille versuchen mit dem Risiko doch wieder Kopfschmerzen zu bekommen mit Östrogenen (hatte ich zB unter der lamuna ja nicht, aber unter der Lamuna hatte ich sehr starke Regelblutungen und nach einer verlängerten Einnahme hatte ich solche Unterleibskrämpfe beim Abbluten wie noch nie). Die lamuna hat nämlich das gleiche Gestagen wie die cerazette und von daher wäre eben das Risiko da: Entweder ich bekomme von anderen gestagenen wie zB unter der Valette Kopfschmerzen oder doch vom Östrogen generell.

Aber irgendwie wird mir immer klarer, dass es doch nichts bringt mir wieder Hoffnungen zu machen schließlich war die Lamuna auch nicht ohne mit den Blutungen. Außerdem sehe ich unter der cerazette, dass ich manipuliert bin irgendwie.

Soll ich vllt einfach absetzen? Oder doch nochmal wartten was meine FÄ morgen sagt?

Dann würde ich wohl wieder auf NFP umsteigen mit der Hoffnung auf einen schnell eingependelten Zyklus (ist glaub ich nach der Cerazette schwer, oder?) und dann ich es schaffe die HL irgendwie nutzen zu können. Auch wenn das darauf hinausläuft dass wir 1 Mal im Monat richtigen Sex haben und sonst nur einseitig, weil ich beim petting zu viel Angst hätte, schwanger zu werden.

Was ratet ihr mir?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 21.06.2006 - 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Soll ich vllt einfach absetzen? Oder doch nochmal wartten was meine FÄ morgen sagt?

Ich würde jetzt nichts überstürzen. Ich bin zwar grundsätzlich nicht der Ansicht, man soll genau das machen, was Gyns sagen, aber vielleicht hat deine Gyn ja noch eine andere Idee --> du schreibst ja, sie sei sehr kompetent. Schlaf doch noch die Nacht darüber und lass dich ein bisschen beraten. Vielleicht siehst du morgen klarer. Ich denke aber, dass du versuchen solltest, dich wegen einer Schwangerschaft nicht mehr zu stressen. Wenn du sicher verhütest, wird schon nix passieren. Wenn man da zu weit denkt, macht man sich nur furchtbar verrückt.
Pinguin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 21.06.2006 - 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Diamond hat Folgendes geschrieben:
Wenn du sicher verhütest, wird schon nix passieren. Wenn man da zu weit denkt, macht man sich nur furchtbar verrückt.

Da sagst du was Cool Aber solange ich keine für mich sichere Verhütung habe, istdas eben so ne Sache... *grummel* Ach Mensch, immer diese doofe Blockade in meinem Hirn deppert
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 21.06.2006 - 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich weiß Laughing
Ich hab ja selbst auch meine Blockaden - daher kritisiere ich dich gar nicht, ist halt immer leichter gesagt als getan. Aber wird schon noch alles werden Wink .
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 21.06.2006 - 21:20    Titel: Re: Absetzen? Antworten mit Zitat

Pinguin hat Folgendes geschrieben:

ich würd auf jeden fall bis morgen warten - sind ja jetzt nicht monate, die du warten musst Wink

ich hab ehrlich gesagt etwas angst, dass die absetz-geschichte etwas überstürzt kommt und du nach wenigen wochen einen erneuten versuch startest, weil du dich mit nfp dann doch nicht sicher fühlst oder so Confused

ich denk, du musst dich entscheiden, ob du grundsätzlich hormone nehmen möchtest oder nicht und dann bei dieser entscheidung auch bleiben. das ständige hin und her ist, denk ich, nicht optimal - weder körperlich noch psychisch.

andere methoden, spriale oder gynefix schliesst du ja, soweit ich das im kopf hab, aus. aber besprich das doch morgen nochmal mit deiner FÄ, also spriale/gynefix aber auch hormone/keine hormone etc. und dann schlaf noch ein paar mal drüber; überstürz nix, wenn die NW´s nicht akut sind.
Pinguin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 - 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich werde mit meiner FÄ reden, aber das läuft alles darauf hinaus: Entweder nochmal etwas mit Östrogenen oder NFP. Crying or Very sad

Warum muss gerade ich solche Probleme haben, wo ich mir so viele Sorgen mache schwanger zu werden. Evil or Very Mad
Pinguin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 - 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, was ich noch wissen wollte.

Ist es so, dass man nach einem Gestagenmonopräparat wie die Cerazette länger darauf warten muss, bis man wieder einen normalen Zyklus hat als bei einem Kombipräparat?
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 - 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann man so pauschal nicht sagen - dein Körper ist eigentlich ziemlich auf Zack, was das Umstellen angeht, so wie ich das mitbekommen habe. Da kann es gut sein, dass das nach der Cerazette auch gut klappen könnte.
Pinguin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 - 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist er wirklich Laughing

Habe das halt nur mal gehört, dass es bei Monopräparaten generell länger dauert.
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 - 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kann sein, zumindest aus den Erfahrungsberichten hab ich sowas rausgelesen. Weiß aber sonst leider nix genaueres. Wann hast du denn heute deinen Termin?
Pinguin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 - 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich soll um 15 Uhr hinkommen und dann kann ich nur hoffen schnell drangenommen zu werden.

Werde mich aber voraussichtlich gegen eine weitere Pille entscheiden.
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 - 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd dir die Daumen drücken daumendrueck
Pinguin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 - 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke freunde
Luthién
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 - 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Pinguin,

wie war's denn bei der FÄ? Gibt's was neues? Bin gespannt auf Deinen Bericht!!!

Live life to the fullest - you'll never get another try!

Is binn béal ina thost
Pinguin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 22.06.2006 - 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja gibt es Smile

Aaaalso, meine FÄ hat mir empfohlen jetzt 30 Tage lang täglich Estradiol 2 mg zu nehmen (natürliches Östrogen), weil es sein kann, dass sich mein Östrogenspiegel nur schleichend wieder stabilisiert - daher auch die NWs.
Danach sollten die Blutungen verschwunden sein und auch die anderen NWs könnten verschwinden, da mein Östrogenspiegel dann wieder stabil ist.

Ich werde es versuchen, ich darf aber sofort absetzen, wenn ich sage ich kann nicht mehr.

Dann sagte sie könnte ich nochmal die Hormonspirale versuchen - hoffentlich nicht Wink

Habe aber nach dem lesen der PB ein mieses Gefühl, hört sich fast schon gefährlich an das zeug. Aber ich denke das bezieht sich alles auf Langzeiteinnahmen Question
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.