| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
synergy Küken
|
Verfasst am: 01.02.2006 - 18:18 Titel: |
|
|
hallöchen
und gleich noch eine rein informative frage von mir:
hab jetzt also mit der meliane am ersten tag meiner regel (was exakt morgen - donnerstag - vor 2 wochen war) angefangen.
habe meine regelblutung aber noch IMMER!
bitte helft mir und sdagt mir was da los ist. bis jetzt hat es immer nur in etwa 6 tage bei mir gedauert.
schön langsam mach ich mir sorgen...
ausserdem schlaf ich auch seit kurzem sehr schlecht, wache total oft auf ind er nacht? meint ihr des hängt u.u. mit der pille zusammen?
hilfe...
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 01.02.2006 - 18:28 Titel: |
|
|
Das passiert ganz vielen Mädels und ist eine häufige Nebenwirkung, dass man im ersten Zyklus komplett durchblutet. Das hört dann meistens spätestens mit dem 2.Blister auf, ist nicht schlimm.
| Zitat: | | ausserdem schlaf ich auch seit kurzem sehr schlecht, wache total oft auf ind er nacht? |
Das musst du wissen, kann von der Pille kommen oder auch nicht. Es kann ja keiner in dich rein gucken  _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
lula Küken
|
Verfasst am: 30.01.2008 - 16:53 Titel: |
|
|
kleine frage....
kann das sein, dass man durch die pille die mens auf 2 tage verkürzt wird und eher schwach ist? (normalerweise dauert das bei mir ne gute woche (2-3 tage stark))
hatte nen einnahme fehler.. mir wurde da dann die pille danach gegeben (etwas komplizier^^) die eigentliche frage is jetzt...zählt diese blutung nun wirklich als mens und ist wegen der meliane 21 so schwach und kurz oder besteht da eher die möglichkeit schwanger zu sein?
wäre froh mal ne kurze antwort darauf zu haben :S |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 30.01.2008 - 17:00 Titel: |
|
|
Unter Hormonen hat man keine Mens. Man hat eine Abbruchsblutung die keine Aussagekraft hat. Wenn die Mens schwächer wird, dann ist das daruaf zurückzuführen, dass die Pille das tut was sie soll: Die Gebärmutterschleimhaut schwächer aufbauen.
Wenn du nach deinem Fehler die PD genommen hast solltest du dir keine Sorgen machen.  _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
lula Küken
|
Verfasst am: 30.01.2008 - 23:27 Titel: |
|
|
danke für die schnelle antwort.
hab aber noch ne kleine frage, ich habe gelesen mit der pd sei der rest meines zyklus trotz weitereinnahme der pille nicht sicher... aber nach der einnehme der 1 pille der nächsten packung bin ich wieder sicher? oder wie ist das?  |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 30.01.2008 - 23:29 Titel: |
|
|
wie viele normale pillen hast du denn nach der PD genommen bevor du in die pause gegangen bist? _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
lula Küken
|
Verfasst am: 30.01.2008 - 23:32 Titel: |
|
|
| 9 reichen die mir aus um nach der pause mit einnahme der 1 sicher zu sein? |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 30.01.2008 - 23:38 Titel: |
|
|
*g* ok jetzt will ichs genau wissen, was war das für eine panne?
wenns eine reguläre einmalige panne (in der 2. woche, wenn ich richtig rechne) war, war die PD unnötig und der schutz wär jetzt und auch mit der neuen packung gegeben.
wenns eine kompliziertere panne war, die den schutz ernsthaft gefährdet hat, würden die 9 pillen nicht ausreichen. da müsstest du weitere 7 pillen von der neuen packung abwarten, um wieder vollständig geschützt zu sein.
edit: und bei einer wirklich kritischen panne wäre allgemein auch ein test ratsam um jegliches risiko auszuschliessen _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
lula Küken
|
Verfasst am: 30.01.2008 - 23:44 Titel: |
|
|
gross erklärungen lass ich ma wegg.. warn 2 pillen die ich nach dem GV nicht einnehmen konnt..
also waren quasi alle pillen vor der pause 'wrikungslos'? |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 30.01.2008 - 23:49 Titel: |
|
|
nein wirkungslos waren sie nicht, aber es reicht unter diesen umständen nicht ganz aus für einen vollständigen pillenschutz, der auch die pause abdeckt.
nach zwei pillenpannen ist der schutz quasi bei null und es müssten insgesamt 14 pillen eingenommen werden: 7 um den schutz wieder herzustellen und (total) 14, um eine geschütze pause zu machen.
also: zusätzlich verhüten bis du 7 von der neuen packung genommen hast du sicherheitshalber einen schwangerschaftstest machen => 3 wochen nach dem kritischen gv _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
lula Küken
|
Verfasst am: 30.01.2008 - 23:50 Titel: |
|
|
trotz der pd noch nen test?
okee
danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 30.01.2008 - 23:52 Titel: |
|
|
ja - die PD bietet keine 100%ige sicherheit. mit einem test bist du auf der sicheren seite und brauchst dir über blutungsintensitäten usw. keinen kopf zu machen.
es muss kein teurer test sein, ein günstiger aus der drogerie für 3-4€ erfüllt seinen zweck  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
lula Küken
|
Verfasst am: 30.01.2008 - 23:56 Titel: |
|
|
gut... werd ich machen Danke |
|
| Nach oben |