Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Schwanger werden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Allgemeiner Verhütungsbereich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonym
Küken

BeitragVerfasst am: 15.06.2006 - 22:34    Titel: Schwanger werden Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiß nicht ob dies das richtige forum für meine frage ist?
Mein freund und ich versuchen schon seit längerm ein Kind zu bekommen aber irgendwie will es nicht gehen.Jetzt ist mir aufgefahlen das ich jedesmal nach den GV ein O.B. benutze das nichts raus leuft,kann es sein das das o.b. die spermien aussaugt und keine mehr im körper bleiben können deswegen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 15.06.2006 - 22:45    Titel: Re: Schwanger werden Antworten mit Zitat

Anonym hat Folgendes geschrieben:
ich weiß nicht ob dies das richtige forum für meine frage ist?

naja ich für meinen teil hab keine erfahrung mit schwanger werden Wink

trotzdem Willkommen vielleicht können wir dennoch ein wenig weiterhelfen...

Zitat:

Mein freund und ich versuchen schon seit längerm ein Kind zu bekommen aber irgendwie will es nicht gehen.Jetzt ist mir aufgefahlen das ich jedesmal nach den GV ein O.B. benutze das nichts raus leuft,kann es sein das das o.b. die spermien aussaugt und keine mehr im körper bleiben können deswegen?

kann ich mir gut vorstellen. ich denk zwar nicht, dass der OB alle aufsaugt, aber auch wenn er 80% aufsaugt, hemmt er natürlich damit die wahrscheinlichkeit, dass es zu einer befruchtung kommt.
was ansonsten vielleicht nützlich wäre, um schwanger zu werden ist NFP. die meisten hier, die NFP betreiben, verhüten zwar damit, aber man kann das wissen über den zyklus natürlich auch dazu einsetzen, um schwanger zu werden. du kannst dir ja mal diesen artikel durchlesen. eine hohe schleimqualität und ein geöffneter muttermund sind gute voraussetzungen um schwanger zu werden.

viel glück! daumendrueck
flunserl
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 16.06.2006 - 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub, dass man mit einem OB drin auch nicht mehr Chancen aht schwanger zu werden. Weil anstatt dass es rausläuft, läufts halt dann in den Tampon. Und von da glaub ich kommt so schnell nix mehr raus, weil so ein OB ist ja noch viel dichter als z.b. der schleim an den unfruchtbaren TAgen der nichts durchlässt, oder?
Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 16.06.2006 - 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

klar, aber die schwangerschaftschancen werden damit dennoch nicht bei null sein, sonst gäbs eine "ob-verhütungsmethode" Laughing

aber wenn man schwanger werden möchte, sollte man den ob auf jeden fall weglassen, damit die spermien in ausreichender zahl schwimmen können. der konkurrenzkampf sollte ja auch passen, damit dann das beste spermium zum zuge kommt und nicht das, was halt grad zufällig den OB überlebt hat Wink
flunserl
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 16.06.2006 - 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das falsch verstanden, ich hab gedacht sie benutzt den OB extra damit das Zeug drin bleibt weil sie schwanger werden will
Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht
DieHäsin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 16.06.2006 - 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich ehrlich gesagt genauso verstanden. Vorallem weil sies scheinbar ja nach jedem Sex nimmt statt nur während der Periode. Das muss doch austrocknen mit der Zeit Shocked
flunserl
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 16.06.2006 - 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, aber eigentlich doch nicth zu stark, weil schlißelich ist ja auch was da, mit dem sich der Tampon vollsaugen kann. Und sie wird den ja nicht stundenlang drinlassen...
B. Brecht
DieHäsin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 16.06.2006 - 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

flunserl hat Folgendes geschrieben:
Und sie wird den ja nicht stundenlang drinlassen...

Genau das ist dann die Frage Smile Die Antworten überschneiden sich ja jetzt irgendwie dadurch, dass es nen zweiten Thread dazu gibt aber austrocknen auf Dauer steht ja schon von beli irgendwo geschrieben glaub ich.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Allgemeiner Verhütungsbereich
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.