| Autor |
Nachricht |
|
Lune
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2009 - 17:41 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
Wenn es die Richtung ist bei der außen dann dein Bauch wäre, ja.
Bei manchen Frauen ist sie so flach, da muss man dann gucken ob ein Dia überhaupt tragbar ist.
_________________ Der Erleuchtung ist egal wie man sie erlangt! 6 Frauenjahre NFP! )O(
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kokosnuss
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2009 - 17:45 |
|
 |
| Verhütungscrack |
 |
|
|
hast du mein edit noch gesehen?
ja, ich habe richtung bauch nach außen gedrückt..
_________________ don’t you know there’s more to life than to win,
are you that kind of stereotype?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lune
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2009 - 17:48 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Oh entschuldige, das habe ich übersehen.
Ja, das klingt als wärst du fündig geworden.
Und es ist echt schwer für den Scheidenbereich alles in Worte zu kleiden. 
_________________ Der Erleuchtung ist egal wie man sie erlangt! 6 Frauenjahre NFP! )O(
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kokosnuss
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2009 - 17:54 |
|
 |
| Verhütungscrack |
 |
|
gut, ich kanns mir immer noch nicht so richtig vorstellen, aber okay
ich glaub laut dieser darstellung die ich verlinkt habe, drücke ich unterhalb des mumus nach rechts gegen diesen knochen...öhh..naja, ich werde mir sobald verfügbar dieses anpassungsset schicken lassen und es dann nochmal richtig ausprobieren.
ob ich beim FÄ-termin die frau einfach mal fragen kann, ob sie mir das "zeigen" kann?
es gibt sogar ne profam stelle hier, denen werd ich mal ne e-mail schreiben, ob die dias nachtasten?!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lune
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2009 - 17:58 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
Aber dein Mumu ist auf der anderen Seite der Scheide, ist dir das klar?
Möchtest du denn gerne mit dem Dia verhüten?
Wenn deine Niesche so flach ist, dass du sie so schlecht findest solltest du vielleicht eher nicht versuchen das alleine zu machen sondern gleich die richtige Anpassung machen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kokosnuss
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2009 - 18:28 |
|
 |
| Verhütungscrack |
 |
|
der mumu ist auf der anderen seite? das verstehe ich jetzt nicht so ganz...ich taste den mumu ja schon länger und meine doch ihn gefunden zu haben
auf der darstellung ist der doch auch nicht auf der anderen seite
vielleicht meinst du das ja auch ganz anders...
die selbstanpassung kann ja nicht schaden, dann bezahle ich halt ein bisschen mehr fürs porto.
ich würde, wenn das alles klappt, das dia gerne als doppelten boden zum kondom nehmen.
edit:ich glaube ja gar nicht mal, dass ich die nische schlecht finde, ich habe einfach nur keine vorstellung davon, was da jetzt was ist...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Leila
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2009 - 22:10 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Wie Lune das jetzt mit der Seite meint, hab ich jetzt auch nicht verstanden  . Also der Mumu bildet schon quasi das Ende der Scheide, allerdings lässt er sich meistens ja umfahren und endet nicht so waagrecht, wie dieses im Bild suggeriert wird.
Bezüglich Schambeinnische:
Das Dia drückt in der Realität einfach viel mehr auf die Scheidenwand direkt vor dem Knochen, sodass es nicht mehr verrutschen kann.
Hier hab ich das von dir oben verlinkte Bild noch etwas verändert, vielleicht hilft das ein bisschen bei der Vorstellung (rot: Diaposition etwas angepasst, grün: Scheidenwände etwas naturgetreuer).

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lune
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2009 - 22:49 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Vielleicht denke ich grade total falschrum.
Aber wenn ich sitzend auf dem Klo die entsprechenden Stellen taste, dann ist meine Niesche auf der Seite zum Bauch hin und mein Mumu an der anderen Scheidenwand.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Leila
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2009 - 12:50 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Lune hat geschrieben: Vielleicht denke ich grade total falschrum. Aber wenn ich sitzend auf dem Klo die entsprechenden Stellen taste, dann ist meine Niesche auf der Seite zum Bauch hin und mein Mumu an der anderen Scheidenwand.
Also meiner hält sich nicht an Wände, sondern befindet sich ähnlich wie auf dem Bild relativ mittig mit kleiner Neigung zur Bauchseite hin, also genau andersrum wie bei dir, Lune  .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Steffi1983
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2009 - 15:47 |
|
 |
| Hohes Tier |
 |
|
Leila hat geschrieben: Lune hat geschrieben: Vielleicht denke ich grade total falschrum. Aber wenn ich sitzend auf dem Klo die entsprechenden Stellen taste, dann ist meine Niesche auf der Seite zum Bauch hin und mein Mumu an der anderen Scheidenwand. Also meiner hält sich nicht an Wände, sondern befindet sich ähnlich wie auf dem Bild relativ mittig mit kleiner Neigung zur Bauchseite hin, also genau andersrum wie bei dir, Lune  .
Ist bei mir auch so wie bei Leila.
_________________ Endlich neue Kurven
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kokosnuss
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2009 - 19:34 |
|
 |
| Verhütungscrack |
 |
|
also mein mumu befindet sich wenn ich auf dem klo im sitzen taste auch noch oben, mittig, zur bauchdecke/bauchnabel hin...die andere oder gegenüberliegende "seite" wäre für mich nach unten hin, eher richtung po hin zeigend.
vielleicht frag ich auch bei meinem nächsten FÄ-termin meine ärztin, ob sie mir zeigen kann, was meine nische ist, damit ich das dann besser zuordnen kann... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Leila
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2009 - 19:43 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Also, deine Nische befindet sich quasi "bauchseitig" und kommt relativ schnell nach dem Scheideneingang, wenn du mit dem Finger in Richtung Bauch fühlst. (Evt. auch mit Muskeln überlagert, du kannst aber ordentlich reindrücken, wenn du sie gefunden hast  ).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Andrea80
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2009 - 16:56 |
|
 |
| Küken |
|
Steffi1983 hat geschrieben: Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt schon mal im Forum von einer gehört hab.
Bei Novemberkind im NFP-Forum war es eine. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kokosnuss
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2009 - 22:03 |
|
 |
| Verhütungscrack |
 |
|
so, morgen frag ich mal meine FÄ bei der untersuchung, mal gucken was die so zum dia sagt...*gespannt sei* 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kokosnuss
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2009 - 19:21 |
|
 |
| Verhütungscrack |
 |
|
hab heute doch nicht gefragt...hab mich nicht mehr getraut, bzw. nicht mehr den sinn darin gesehen, während des gesprächs
dafür habe ich heute mit profamilia ganz nette mails ausgetauscht...
in meiner stadt bieten sie die diaanpassung leider nicht an, aber in einer nachbarstadt und die anpassung an sich würde nichts kosten (nur das dia selber natürlich) und eine nachkontrolle auch nicht! das klingt doch gut! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
Foren-Übersicht » Forenbereich Verhütung » Verhütungs Archiv