gina1 hat geschrieben:
Warum soll man es denn dann 8 Stunden nach dem Sex noch drin lassen? Dann wäre es ja schon lange nicht mehr wirksam (8 Stunden minus 2 = 6 Stunden lang unwirksam....)
Damit alle Spermien, die noch in der Scheide kreuchen und fleuchen wirklich sicher tot bzw. unbeweglich gemacht worden sind. Und das sind nach 3 Stundden Aufenthalt dort sicher nicht alle, wenn man das Dia dann früher rausnehmen würde, könnten die locker noch den Gebärmutterhals hochschwimmen und evt. noch ein Ei befruchten.
Dass bei dir allerdings was passiert ist, Gina, halte ich für mehr als unwahrscheinlich, denn erstens (ohne dir jetzt damit zu nahe treten zu wollen) bist du nicht mehr gerade in der fruchtbarsten Zeit deines Lebens, du hast eine beginnende Wechseljahrs-GKS, dann hast du ja noch das Dia benutzt (klar,
nicht richtig angewendet, aber immerhin) und zusätzlich dazu kommt noch, dass die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden auch in fruchtbaren Zyklen nicht sehr hoch ist.
Also, alles in allem nicht gerade die super Aktion (das beziehe ich allerdings mehr auf emotionale Komponente eures "Verhältnisses"

), aber meiner Meinung nach auch nicht sonderlich gefährlich.