Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

diaphragma!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1354 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 91  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008 - 18:25 
Inventar

also hier mein bericht vom heutigen FGZ-kontrolltermin:
das FGZ sah von innen einfach aus wie ein FGZ :lol: (super-wohnlich überall bücher, eine kleine teeküche für die besucher,...) und die anpasserin war toootal lieb. im großen und ganzen hat sie mich nur gefragt, wie ich auf das dia gekommen bin, wie ich damit zurecht komme und was ich v.a. schon weiß. sie meinte dann, (weil ich ja sagte ich kenne mich gut aus und brauch "nur" nen kontrolltermin und keine beratung von null) sie würde trotzdem bisschen was erzählen wollen und wenns für mich ok wäre, mir auch eine broschüre mitgeben, die ich halt bezahlen müsste... quasi für sie als "sicherheit", dass sie als anpasserin mich auch gut beraten hat und mit "gutem gewissen" heim kann und weiß ich fühle mich auch sicher. das fand ich echt top!! :daumenhoch:

in kam in den raum, wir saßen zuerst auf superbequemen korbstühlen und haben gequatscht, sie hat mich dann sozusagen "abgefragt" weil sie wissen wollte, ob ich korrekt informiert bin :D khami hat alles richtig beantwortet 8) dann haben wir einige zeit noch über NFP, die tollen vorzüge, wie körper kennenlernen und selbstempfinden steigern geredet, gemeinsam gegen FÄ gewettert :wink: und dann hat sie getastet. dann hat mein dia - wie heute morgen schon erwähnt - ein ganz tolles kompliment bekommen :lol: danach wars auch schon wieder vorbei im wesentlichen.
sehr witzig wars übrigens auch, sie hat ganz zu anfang beim "fühlen" die augen zu gemacht und fing an zu grinsen, ich dachte mir schon "nanu, was ist jetzt". in dem moment sagte sie "moment, cih muss mich kurz erst mal zurecht finden" :mrgreen:
joah dann haben wir noch ne weile eher so allgemeines geredet, auch dass das FGZ z.b. sehr viel in schulen unterwegs ist, um den mädels alle möglichkeiten aufzuzeigen und sie nicht (o-ton anpasserin) "blind ins pillen-andrehen" rennen zu lassen. :?

alles in allem ein total gelungener termin, da FGZ hier ist sehr zu empfehlen (noch dazu dass die anpasserin eigentlich gerade in MuSchu ist und für die frauen dann jeweils doch ins FGZ kommt - finde ich sehr nett und "kunden"freundlich). sie war sehr nett und freundlich und hat aus der "nur-kontrolle" trotzdem noch eine "mini-beratung" gemacht. am ende habe ich noch zwei heftchen mitbekommen, das eine für 3 euro, in dem stehen alle wichtigen dinge zum thema dia und eines sogar kostenlos. das FGZ hier hat 1985 eine meinungsumfrage zum dia gemacht und daraus eine studie entwickelt. sehr interessant, hinten im heft sind sogar die fragen drin, die gefragt wurden, 750 frauen haben damals daran teilgenommen. echt sehr interessant.
gezahlt hab ich dann 12 euro für die anpassung + 3 euro für die broschüre.

fazit: :daumenhoch: und :juhuu:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 - 11:45 
Moderatorin

Lustig, du beschreibst das Zentrum als wäre es "meines". :D
Die Broschüren find ich spannend, ich glaub ich frag mal bei mir an ob die die auch haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 - 12:12 
Verhütungscrack

he khami, das freut mich, dass das mit dem dia alles so gut bei dir gelaufen ist! :D bin schon gespannt auf den erfahrungsbericht :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 - 17:18 
Inventar

danke ihr zwei! :freunde:

@lune:
ja warhscheinlich sind die FGZs alle in einer art und weise "gleich" :D ja frag mal, die eine broschüre hat 28 seiten und heißt "rund ums dia - eine sichere alternative" (grundsätzliche infos, emfpängisverhütende wirkung, sicherheit, haltbarkeit, vorteile, nachteile, anwendung, nachuntersuchung, einsetzen und herausnahme, gel, pflege, ...) das heftchen ist allerdings vom jahr 1990, also schon etwas veraltet, aber dennoch die grundinfos sind ja richtig.

das andere heißt: "was sie schon immer über das diaphragma wissen wollten... - ergebnisse der fragebogenaktion":
dieses überaus aktuelle büchlein hat geschlagene 23 jahre auf dem buckel :wink: also vom jahr 1985; inhalt: entstehung des fragebogens, verlauf, anpassen, anwendung, dia als monatsschutz?, anfangsprobleme, vor-/nachteile, gel, sexualität, wer gibt das dia wieder auf?, dia-kurs, das wichtigste in schlagzeilen, ergebnis der fragebogenaktion, ...) wie gesagt seeeeehr uralt, aber doch interessant, weil sich die meinung/einstellung von den frauen damals mit unserer doch sehr deckt

ein nettes zittat das ich hier loswerden möchte aus dem büchlein, das mich gstern echt zum nachdenken angeregt hat: "ich kann nicht gegen chemie in der nahrung und in der umwelt sein und jeden abend selber meine regelmäßige arzneimitteldosis - noch dazu hormone - schlucken."

@kokusnuss:
danke auch dir! den erfahrungsbericht wirds wohl relativ rasch geben, sicher am montag morgen :lol: :lol:

@all:
da bin ich auch schon bei meiner frage, die ich eig. nur posten wollte:

wenn ich das dia einsetze und dann trotzdem noch mit kondom sex hab, dem kondom nix passiert, kann das dia ja eig. wieder raus (ohne die 8 std. danach zu beachten, weil dem gummi nix passiert ist) :arrow: richtig????

wenn dem kondom doch was passiert sein sollte, muss das dia logischerweise drinbleiben, is klar und zwar die 8 stunden. wenn man nochmal sex haben will, muss man ja gel nachschmieren. :arrow: wie macht ihr das?? einfach bissal gel auf den finger und rein damit in die scheide?
wieso ich da frage, eig. soll das gel ja "innen" in die wölbung, die dann am mumu anliegt, um dort die spermien "zu töten und sie nicht durch den mumu zu lassen". aber wenn ich das gel dann quasi vor das dia schmiere, passt das dann auch?? wie schmiert ihr das gel für eine 2. runde nach?

wär cool, wenn ihr bald antwortet, ich will nicht stressen, aer ihr wisst schon :wink: :wink: der erfahrungsbericht soll her :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 - 17:56 
Moderatorin

So hab ich das auch gemacht, wenn das Kondom ganz blieb, hab ich das Dia wieder rausgenkommen. Braucht man dann ja nicht so lange tragen.

Und zum Nachschmieren, dafür gibt es Applikatoren, hab bei ProFam einen geschenkt bekommen. Nur mit dem Finger würde es nicht ausreichen. Bei den natürlichen Gels ist es ein bisschen umstritten, ob man überhaupt nachschmieren darf. Ich hätte darauf nicht vertraut. Wenn bei euch das Gummi ganz bleibt, könnt ihr auch einfach neues Gel reinmachen ins Dia.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 - 21:42 
Hohes Tier

Ich hab mich auh nie auf nachschmieren für die 2. Runde verlassen. Mir erschien das unlogisch, wie das zur gleichen SIcherheit führen soll, das bleibt ja da nicht lang vor dem Dia.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 - 22:59 
Moderatorin

Die Nonox Gele sind da wohl nicht so schnell flüssig. Mit natürlichen Geelen wäre ich da wirklich vorsichtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2008 - 19:02 
Inventar

hey ihr lieben danke!
ok, dann weiß ich da mal bescheid, das heißt ja aber im grunde, dass mit dia und natürlichem gel eigentlich keine "zweite runde" möglich ist, oder? also für den fall, dass was mitm kondom war.

ich für meinen fall will ja eh dia+kondom verwenden und da wir sowohl die richtige kondomgröße haben (weil herausgefunden dass xxl besser passt und sitzt als "normal" :wink: ) und auch noch nie bisher eine kondompanne hatten, bin ich da jetzt mal nicht so hektisch 8)
denn wenn das kondom danach noch in ordnung ist, kann mans so wie diamond sagte handhaben, einfach dia raus und neues gel rein.

nur weiß ich jetzt nicht so ganz was machen, wenn doch mal was mit dem kondom sein sollte und sich eine "runde 2" ankündigt :wink: habt ihr da noch nen tipp für mich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2008 - 19:09 
Moderatorin

khami hat geschrieben:
nur weiß ich jetzt nicht so ganz was machen, wenn doch mal was mit dem kondom sein sollte und sich eine "runde 2" ankündigt :wink: habt ihr da noch nen tipp für mich?

wenn das kondom heil war, dia raus und neu eingelen
wenn das kondum nicht heil war, fällt die 2. runde wegen panik-rumgerenne wahrscheinlich eh ins wasser :lol:
aber das risiko für nr. 2 ist so klein, dass man damit eigentlich nicht planen muss *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2008 - 19:51 
Hohes Tier

@khami
es ist halt umstritten, ob man mit dem natürlichen Gel beim nachschmieren für die zweite Runde wirklich die gleiche Sicherheit erzielt.
Möglich ist viel, aber da scheiden sich die Geister. Ich würds nicht machen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.
Ist wohl überflüssig zu sagen, dass ich es gemacht hab :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2008 - 13:23 
Inventar

danke euch beiden!
also, ich hab jetzt beschlossen mir über eine evtl. runde zwei keine gedanken zu machen, da ibsher ja noch nie was mit dem kondom passiert ist. und beli, du hast recht, wenn du sagst, dass wenn was passiert mit dem kondom, die runde zwei eh ins wasser fällt, grad bei mir, wo ich doch immer soooo ein oller kopfmensch bin :lol: :lol:
und das mit dem nachschmieren glaub ich auch, dass das nciht so super-effektiv sein kann, immerhin soll das gel ja hinters dia richtung mumu. ok, dann weiß ich aber mal bescheid, ihr lieben.

gestern gabs übrigens den ersten dia- :gvsmilie: hat alles hervorragend geklappt :daumenhoch: bis auf die tatsache dass :mann: zugucken wollte, weils ihn interessiert hat, wie mans reintut, und dann hats einsetzen erst beim 3. anlauf geklappt :oops: :oops: aber gut, so ist das mit dem vorführeffekt. gespürt hat er es (achtung zitat :D ) "nicht wirklich" (wobei ich jetzt nicht weiß, ob er das aus eitelkeit gesagt hat, so nach dem motto, ich weiß ja da is ein dia) oder ob ers echt nicht gespürt hat :lol:
jedenfalls ist alles supi! :sonne:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008 - 15:06 
Moderatorin

Ich würds nicht machen. ;-)
Wenn du Wasser reinpumst wird das Gel rausgeholt- kann ich mir vorstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008 - 13:27 
Moderatorin

Ne, es geht darum, dass der Penis das Wasser in die Scheide reinpumpen könnte.
Prinzipiell darf an mit Dia duschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 - 19:12 
Inventar

ich wollt mal kurz updaten und sagen dass ich seit ich das dia jetzt regelmäßig verwende echt zufrieden bin. ich hatte ja anfangs (auch während dieser ganzen überlegungsphase) echt zweifel ob ich mich damit überhaupt anfreunden könnte, aber mittlerweile gibt mir das dia genau die sicherheit, die ich gesucht habe. da ich ja dia und kondome verwende hab ich auch gedanklich den "doppelten boden" und v.a. auch danach keine horrorzustände, es könnte mit dem kondom doch was sein, obwohl alles paletti ist :wink:

noch was lustiges nach meiner letzten lustigen dia-erfahrung :lol:
grade dacht ich mir, ich schicke :mann: die szene von sex and the city, in der carries dia auch festsitzt und samantha ihr helfen muss. ich dachte, ich guck bei youtube und fand nichts, dann wollte ich googlen in der hoffnung, es käme irgendwo die info in welcher staffel/folge das dran war und geb folgendes ein: "sex and the city +carrie +dia" und was kommt als erster google-treffer? :arrow: *GGG*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 - 19:17 
Inventar

"Unser" Forum kam als erster Treffer bei Google bei dieser "Frage"???

Wow, das ist krass :shock:

:elefant:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1354 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 91  Nächste