Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Unsicher/Wechsel zu anderer Methode?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Allgemeiner Verhütungsbereich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vroni16
Küken

BeitragVerfasst am: 21.01.2006 - 15:21    Titel: Unsicher/Wechsel zu anderer Methode? Antworten mit Zitat

Hallo!
Beli kennt mein problem bereits schon (14.Pille innerhalb von vier stunden erbrochen, am 1. Tag der pillenpause, also nach genau 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder GV gehabt). Naja, ich kenne die 7 tage regel und werde trotzdem inzwischen halb wahnsinnig. Weiß ja, dass laut Herstellern eigentlich nix passiert ein kann. Habe aber (oder bilde es mir schon wieder ein) ab und an Brustspannen und meine Abbruchblutung (die 2. nach dem Vorfall) ist dies mal einen Tag kürzer ausgefallen. Hab auch mal einen Gyn befragt, der zu allem Überfluss auch noch meinte es wäre nach JEDER vergessenen Pille das einzige sichere für den Rest des Zyklus und nicht nur sieben tage zusätzlich zu verhüten. Hab vor drei Wochen schon einen Test gemacht, war negativ (allerdings kein Morgenurin, der Vorfall war aber schon ca einen Monat her). Das beste passierte dann noch diese Woche: eine bekannte von mir (17) hat erfahren, dass sie schwanger ist. Das hat mir nun noch den Schlag mit dem Holzhammer verpasst. Ich werde diese scheiß Angst nicht los! Ich glaueb es wäre für mcih sinnvoll auf eine andere Verhütungsmethode umzusteigen, bei der ich mich nicht ständig wegen irgendwelchen Vorfällen verrückt machen muss. Was haltet ihr von der Mirena? Hatte mit meinem Gyn schon mal über das Implanon gesprochen, doch er meinte es wäre für mich nicht geeignet (Akne).

Naja, vielen Dank fürs Lesen erst einmal!
Vlg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 21.01.2006 - 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

hi Vroni,

wegen dem pille vergessen musst du dir wirklich keine sorgen machen Wink

wie schon mal erklärt ist die 14. pille noch bei der 2. einnahmewoche dabei, der schutz war in dem sinn nie weg. du kannst nicht schwanger sein Smile
aber dein gyn kennt sich nicht so super aus, wenn er meint, dass man egal wann und wie man eine pille vergisst gleich bis zur nächsten packung verhüten muss.
Diamond hat im infobereich einen ausführlichen text übers pille-vergessen geschrieben. vielleicht beruhigt es dich, dort nochmal alles durchzulesen. es hat inzwischen auch einen beitrag über die hormonspirale Wink
wegen der teils doch sehr heftigen nebenwirkungen, würd ich davon abraten und eher in richtung hormonfreie spirale (kupferspirale oder kupferkette) tendieren. dazu hats auch was im infobereich. wichtig ist, dass du einen arzt / eine ärztin findest, der/die erfahrung hat mit dem legen von spiralen, da sonst ein erhöhtes risiko besteht, dass bei dem eingriff die gebärmutter verletzt wird und/oder die spirale verloren geht
Vroni16
Küken

BeitragVerfasst am: 23.01.2006 - 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, vielen Dank noch mal! Smile
Lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Allgemeiner Verhütungsbereich
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.