| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sweety Küken
|
Verfasst am: 20.01.2006 - 15:24 Titel: Nuva Ring |
|
|
Hallo Mädels,
wer kennt sich aus mit dem Nuva Ring. Ich verwenden diesen erst seit einer Woche, und muss jetzt Antibiotika nehmen. Bin ich trotzdem weiterhin noch geschützt
Wäre dankbar um eine Antwort, mein Gyn ist ist nämlich heute Nachmittag nicht mehr zu erreichen.
Grüße S. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cassiopaja hat sich gut eingelebt

|
Verfasst am: 20.01.2006 - 15:27 Titel: |
|
|
| ja, das bist du. nur oral eingenommeme kontrazeptiva können von AB beeinflusst werden... das liegt daran, dass dann die hormonaufnahme im darm gestört sein kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 20.01.2006 - 15:30 Titel: |
|
|
hi Sweety,
| Zitat: | | Johanniskraut-Präparate, Anti-Epileptika und bestimmte Antibiotika können die empfängnisverhütende Wirkung beeinträchtigen (netdoctor.de über den nuvaring) |
aber nicht alle antibiotikas haben überhaupt eine auswirkung auf hormonelle verhütungsmittel und wie Cassiopaja richtig sagt, haben viele (aber eben nicht alle), wenn überhaupt, nur auswirkungen auf orale kontrazeptiva
was für ein antibiotika nimmst du denn genau? _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Susi fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 24.01.2006 - 08:58 Titel: Zusätzlich verhüten |
|
|
Hallo,
ich hatte 2 Jahre den Nuvaring. Er wirkt auch bei Durchfall oder Erbrechen. Nimmt man Antibiotika soll man soviel ich weiß, zusätzlich verhüten!!!!
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 24.01.2006 - 11:45 Titel: |
|
|
Es wechselwirkt aber nicht jedes Antibiotikum und auch nur die oral eingenommennen. Das ist immer der Packungsbeilge des jeweiligen Medikamnentes zu entnehmen. Und wenn dort nichts angegeben ist, dann passiet auch nichts. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
|