|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Melanie12
|
Betreff des Beitrags: Probleme beim Anmelden - Captcha Verfasst: 23.08.2011 - 17:21 |
|
 |
| schon ein bisschen flügge |
|
|
Hallo,
meine Anmeldung war sehr schwierig, ich habe um die 30 Versuche gebraucht bis ich das Captcha einmal korrekt hatte.
Soweit ich weiß, empfiehlt phpbb ja die Nutzung von Q&A anstelle der Grafik als Captcha, weil es für Menschen leichter aber für Computer schwerer zu lösen ist. Ich weiß nicht ob Links hier erlaubt sind, deswegen füge ich keinen zur phpbb-Seite ein.
Habt ihr damit hier schlechte Erfahrungen gemacht oder warum wird hier die Grafik eingesetzt? Für mich fühlt es sich so gar nicht einladend an.
Melanie
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
beli
|
Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Anmelden - Captcha Verfasst: 23.08.2011 - 18:39 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
hi Melanie,
ich weiss, es ist mega mühsam...
es war ein Versuch, weil wir von Spam total überrannt werden und kein Update wirklich was bringt. Q&A brachte leider auch nicht viel.
ich hab das Rauschen jetzt wieder reduziert, aber es ist damit zu rechnen, dass der Spamanteil damit auch wieder ansteigen wird.
_________________ lieber Gruss von beli
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Melanie12
|
Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Anmelden - Captcha Verfasst: 24.08.2011 - 21:43 |
|
 |
| schon ein bisschen flügge |
|
|
Hallo Beli,
danke für die liebe Antwort!
Ich hoffe das kommt nicht doof rüber, aber darf ich fragen, was ihr als Q&A-Frage hattet? Wenn man so etwas wie Q:"Wir haben auf der Startseite des Forums eine Liste von Verhütungsmitteln. Welches ist unter Nummer 4 aufgelistet? Tipp: 3 Buchstaben" A: "Lea" wählt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Computer knacken kann - oder bin ich zu naiv?
Grüße Melanie
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
Foren-Übersicht » Technik und Administration » Technik