| Autor |
Nachricht |
|
Ankaa
|
Betreff des Beitrags: Re: Spam Verfasst: 21.08.2011 - 14:15 |
|
 |
| kommt gleich nach den Mods |
 |
|
genau das mein ich ... 
|
| Nach oben |
|
 |
|
Devotion
|
Betreff des Beitrags: Re: Spam Verfasst: 21.08.2011 - 14:30 |
|
 |
| Inventar |
 |
|
Naja, dann sehen wir es wohl gleich. Vielleicht sagen die Mods ja bald noch mal was dazu... Wobei die Spam-Attacke gerade aktuell natürlich auch echt schlimmer ist als sonst... 
_________________ --NFP in Zyklus 41--
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ankaa
|
Betreff des Beitrags: Re: Spam Verfasst: 21.08.2011 - 14:37 |
|
 |
 |
|
Naja, Luthien hat ja schon was dazu gesagt. Und ich glaube nicht unbedingt, dass die Attacke sooo viel stärker ist als sonst... man merkt nur umso deutlicher, dass Luthien eben nicht da ist.
|
| Nach oben |
|
 |
|
Devotion
|
Betreff des Beitrags: Re: Spam Verfasst: 21.08.2011 - 15:11 |
|
 |
| Inventar |
 |
|
|
Stimmt, das kann auch sein. Immerhin ist Luthien sonst auch wirklich oft online und immer bemüht!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
beli
|
Betreff des Beitrags: Re: Spam Verfasst: 21.08.2011 - 23:05 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
wir arbeiten seit Monaten daran, das Problem zu lösen. Wir haben inzwischen 6 verschiedene Updates implementiert, die auch jeweils kurzzeitig Linderung brachten, aber das Problem nicht dauerhaft zu lösen im Stande waren.
es reicht nicht, Spam nur zu löschen, man muss die User auch sperren und dafür wiederum reichen "einfache Modrechte" nicht aus.
Dem Ärgernis muss anderweitig beizukommen sein.
_________________ lieber Gruss von beli
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Devotion
|
Betreff des Beitrags: Re: Spam Verfasst: 23.08.2011 - 12:20 |
|
 |
| Inventar |
 |
|
|
Danke, beli, dass du so einfrig daran arbeitest, das Forum sauber zu halten! Ich hoffe, es lässt sich bald ein Update finden, das länger hilft!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ankaa
|
Betreff des Beitrags: Re: Spam Verfasst: 23.08.2011 - 18:49 |
|
 |
 |
|
Hey beli, das ist toll, dass du dich kümmerst  Vielleicht kann man ja aber dennoch, zumindest so lange Luthien abwesend ist, noch jemand zuhilfe nehmen?
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lune
|
Betreff des Beitrags: Re: Spam Verfasst: 25.08.2011 - 22:08 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
Das Problem war jetzt auch so akut, weil Luthien weg war und ich eigentlich die Sperrungen übernehmen wollte, dann aber jetzt auch eine Woche im Urlaub war (und bis Montag auch nur bedingt online bin). Ansonsten sind wir ja fleisig am Löschen, aber mehr als mehrmals am Tag löschen und sperren kann man nunmal nicht.
_________________ Der Erleuchtung ist egal wie man sie erlangt! 6 Frauenjahre NFP! )O(
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ankaa
|
Betreff des Beitrags: Re: Spam Verfasst: 26.08.2011 - 08:30 |
|
 |
 |
|
Es war doch auch nie ein Vorwurf an die aktuellen Monds sondern nur der Vorschlag, wie man es momentan eventuell - aufgrund Luthiens Abwesenheit - besser in den Griff hätte kriegen können 
|
| Nach oben |
|
 |
|
Melanie12
|
Betreff des Beitrags: Re: Spam Verfasst: 26.08.2011 - 08:40 |
|
 |
| schon ein bisschen flügge |
|
Oh es tut mir leid, dass ihr nach meinem Frust das Grafik-Captcha vereinfacht habt. Meinen Vorschlag mit dem QA-Captcha haltet ihr nicht für sinnvoll? Ich hab damit mit dem Forum das ich administriere sehr gut Erfahrungen gemacht, aber ich fürchte ein Verhütungsforum zieht spambots eher an 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
beli
|
Betreff des Beitrags: Re: Spam Verfasst: 26.08.2011 - 15:36 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
das passt schon Melanie der Tipp mit QA war gut, nur leider in der Form hier halt nicht ausreichend. wir probieren jetzt nochmal was ganz anderes... Mal sehen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Melanie12
|
Betreff des Beitrags: Re: Spam Verfasst: 26.08.2011 - 15:53 |
|
 |
| schon ein bisschen flügge |
|
Hallo Beli, Zitat: nur leider in der Form hier halt nicht ausreichend. verstehe ich nicht wollte nur helfen Das hier: etopic173.html scheint euch durch die Lappen gegangen zu sein. Grüße Melanie
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
beli
|
Betreff des Beitrags: Re: Spam Verfasst: 26.08.2011 - 16:30 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Melanie12 hat geschrieben: Hallo Beli, Zitat: nur leider in der Form hier halt nicht ausreichend. verstehe ich nicht wollte nur helfen das war eine sachbezogene Info - keine Kritik an deiner Person oder deinem Vorschlag. Zitat: Das hier: etopic173.html scheint euch durch die Lappen gegangen zu sein. danke 
|
|
| Nach oben |
|
 |
Foren-Übersicht » Technik und Administration » Technik