| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Wie verhütest du? |
| Micropille |
|
35% |
[ 41 ] |
| Minipille |
|
3% |
[ 4 ] |
| Nuvaring |
|
4% |
[ 5 ] |
| Evra-Pflaster |
|
1% |
[ 2 ] |
| Implanon |
|
0% |
[ 0 ] |
| 3-Monats-Spritze |
|
0% |
[ 1 ] |
| Kupferspirale |
|
1% |
[ 2 ] |
| Mirena |
|
1% |
[ 2 ] |
| Gynefix |
|
2% |
[ 3 ] |
| NFP (mit oder ohne Kondom/Dia in der fruchtbaren Zeit) |
|
18% |
[ 21 ] |
| Diaphragma/Lea/Portiokappe |
|
4% |
[ 5 ] |
| Pille oder andere hormonelle Verhütungsmittel & Kondom |
|
13% |
[ 16 ] |
| Spirale/Gynefix & Kondom |
|
0% |
[ 0 ] |
| andere natürliche Verhütungsmethode (Temperatur/Knaus Ogino) |
|
4% |
[ 5 ] |
| Ich verhüte nicht, da kein Partner oder Kinderwunsch |
|
1% |
[ 2 ] |
| Ich bin sterilisiert |
|
0% |
[ 1 ] |
| Kondome |
|
5% |
[ 6 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 116 |
|
| Autor |
Nachricht |
Devotion unverzichtbar

|
Verfasst am: 15.07.2006 - 14:11 Titel: |
|
|
also ich denke,meine libido ist recht groß und ich bin auch echt leicht erregtbar und total glücklich mit meinem freund und finde dass unsere 3-4 mal sex in der woche echt viel sind...eine woche hat ja nur 7 tage,er muss arbeiten und man muss ja auch mal reden oder geht weg,so dass einfach keine "sex-situation" entstehen kann
also,so wie ich das in meinem freundeskreis sehen,hat da kaum ein paar öfter sex,als wir 2,obwohl die alle erst kürzer zusammen sind...
außerdem denke ich nicht,dass man "viel sex"/"wenig sex" so nicht definieren kann....für manche ist 2 mal pro woche viel und vor allem genug!
ich denke,wer wie viel sex hat,sollte danach entschieden werden,wie man es gerne mag und niemand hat zu wenig sex,wenn es nur ein mal in der woche passiert....(finde ich!!)
Zuletzt bearbeitet von Devotion am 02.08.2006 - 12:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
smoothie fühlt sich hier wohl

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 408 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 01.08.2006 - 00:05 Titel: |
|
|
Ich verlass mich mitlerweile nur auf die Micropille: Valette
Wie oft ich Sex habe variiert ständig.
Letzte Woche 3x hintereinander, manchmal auch nur 1x im Monat.
Bin aber ganz zufrieden so wie es ist.  |
|
| Nach oben |
|
 |
tini hat sich gut eingelebt

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge: 241 Wohnort: Brandenburg
|
Verfasst am: 24.09.2006 - 12:02 Titel: |
|
|
Vor einem Monat hätte ich noch gesagt, dass ich mit Pille verhüte.
Nun bin ich im 2. Zyklus pp und betreibe eifrigst NFP. Natürlich nutzen wir Kondome in der fruchtbaren Zeit. Ich bin echt froh, dass mein Körper im 1. Zyklus so toll mitgespielt hat. Habe einen 28 Tage Zyklus. Das witzige daran, genau am 1. Blutungstag hätte ich auch mit Pille wieder meine Blutung bekommen  _________________ NFP z.V. seit 08/06 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 24.09.2006 - 18:03 Titel: |
|
|
Ich verhüte ebenfalls glücklich mit nfp.
Und das seit bald einem Frauenjahr zusammen mit Kondomen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Inventar
|
Verfasst am: 26.11.2006 - 15:20 Titel: |
|
|
Ui da verhütet ja überhaupt keiner mit Diaphragma
Versteh ich gar nicht, find das optimal, wenn man nicht die allersicherste Methode braucht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinguin Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 08.06.2006 Beiträge: 3050
|
Verfasst am: 26.11.2006 - 15:23 Titel: |
|
|
Doch es gibt einige, aber die meisten benutzen zusätzlich Kondome, weils dann noch sicherer ist, wenn man auf jeden Fall keinen Nachwuchs will. Und die meisten machen nebenher eh noch NFP, was für mich dann die Hauptverhütung wäre; viele haben sich ja auch bei NFP mit oder ohne Dia/ Kondom eintragen lassen. Nur Dia ist halt seltener, wenn man, wie die meisten hier, 100 pro keine Kinder will. _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Inventar
|
Verfasst am: 26.11.2006 - 15:29 Titel: |
|
|
Hmm ich weiß ja nicht wieviel Prozent hier unter keinen Umständen schwanger werden wollen.
Wär das nix für ne neue Umfrage?
Ich war in einer langen Beziehung irgendwann an dem Punkt wo ich gesagt hab, dass ich Kinder will, aber nicht sofort. Wenn es passiert wäre, wär es aber auch willkommen.
Und da fand ich das Dia genau richtig. Würd ich auch irgendwann wieder benutzen. Bin ja alt genug langsam  |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 26.11.2006 - 15:32 Titel: |
|
|
@ Steffi, das wäre doch eine prima Umfrage! Ich verhüte zwar in der fruchtbaren Zeit auch "nur" mit Kondom, da ich aber auf keinen Fall schwanger werden möchte, könnte ich im Falle einer Panne immer noch die PD nehmen. Und beim Dia sieht man halt nicht, ob was schiefgegangen ist, das ist für mich der Nachteil. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Inventar
|
Verfasst am: 26.11.2006 - 15:38 Titel: |
|
|
Das ist natürlich richtig, dass man beim Dia nicht merkt, wenn es versagt. Aber das war mir nicht so wichtig, wie gefühlsechter Sex. Ich hasse Kondome einfach.
Würd ich jetzt aber auf keinen Fall schwanger werden wollen (was ich mir fast nicht mehr vorstellen kann) würd ich wohl in der fruchtbaren Zeit Kondome+Dia kombinieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 26.11.2006 - 15:39 Titel: |
|
|
Das hab ich mir auch schon überlegt. Hab meinen nächsten FÄ-Termin erst im April und werds dann mal ansprechen, ob sie mir eins anpasst. Neugierig darauf bin ich definitiv.
EDIT: ich starte mal eben die Umfrage  _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Inventar
|
Verfasst am: 26.11.2006 - 15:44 Titel: |
|
|
Na hoffentlich kann das dein Arzt dann besser als meine Ärztin. Die hatte sowas von überhuapt keine AHnung, das war unglaublich.
Sie meinte dann sie hätte das noch gar nie jemand angepasst seit sie Ärztin ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 26.11.2006 - 15:58 Titel: |
|
|
Ich bin ja bei einer, die ziemlich öko ist. Sie kennt ja auch NFP genau und verschreibt ungern Hormone. Ich vermute mal, so eine kann das vielleicht eher. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Inventar
|
Verfasst am: 26.11.2006 - 17:34 Titel: |
|
|
So eine will ich auch mal haben. Ich hab bisher nur welche gehabt die Hormone für das einzig Wahre halten
Die bei der ich jetzt bin hat mir die Pille verschrieben als ich sie wollte und versucht mir ein Dia anzupassen als ich das wollte und wenigstens nicht rumdiskutiert. Jetzt nehm ich halt doch wieder die Größe, die ich früher hatte, hat ja auch 1,5 Jahre funktioniert. |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 3921 Wohnort: Bayern/BaWü
|
Verfasst am: 26.11.2006 - 18:03 Titel: |
|
|
| Steffi1983 hat Folgendes geschrieben: |
Ich war in einer langen Beziehung irgendwann an dem Punkt wo ich gesagt hab, dass ich Kinder will, aber nicht sofort. Wenn es passiert wäre, wär es aber auch willkommen.
Und da fand ich das Dia genau richtig. Würd ich auch irgendwann wieder benutzen. Bin ja alt genug langsam  |
*vollkommen unterschreib* Ich lass mir im Dezember/Januar (muss mich endlich mal um nen Termin bei ProFam kümmern ) auch eins anpassen und werd´s ohne zusätzliche Verhütung verwenden weil ich genau die gleiche Einstellung hab wie du dazu  |
|
| Nach oben |
|
 |
Puppe Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 28.07.2006 Beiträge: 1249
|
Verfasst am: 05.12.2006 - 21:17 Titel: |
|
|
Wenn du dort warst dann schreib mal wie es war DieHäsin!  |
|