Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

wenn alle stricke reissen - was tust du?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

wenn alle stricke reissen - was tust du?
ich würde das kind behalten 41%  41%  [ 66 ]
ich würde das kind abtreiben 39%  39%  [ 63 ]
ich würde das kind zur adoption frei geben / babyklappe 1%  1%  [ 2 ]
ich würde die entscheidung von meinem partner / meine partnerin abhängig machen 9%  9%  [ 15 ]
ich weiss es nicht / hab mir keine gedanken gemacht 9%  9%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 161
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009 - 10:34 
Küken

ich würde abtreiben, da ich kinder nicht leiden kann.
mich macht es wütend, wenn sie rumrennen und lärm machen. ich schaff es nicht mal, als babysitter eingesetzt zu werden, weil sie mich in 3 minuten auf 180 bringen.

moralisch und ethisch sehe ich da keine porbleme. es ist schließlich mein körper und mir kann es wurst sein, was andere darüber denken. ich möchte keine kinder und basta.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009 - 13:12 
Küken

Ich kann euch sogar sagen was ich gemacht habe, denn bei mir ist dieser Fall eingetreten. Da ich die Pille nicht mehr vertrug bin ich auf Mini Sophia umgestiegen ( so ne Art Verhütungscomputer). Das hat auch etwa 4 Jahre super geklappt, doch dann waren wir etwas leichtsinnig und hatten Sex obwohl der Eisprung nicht mehr weit entfernt war. Und ich wurde schwanger.

Klar anfangs war's ein Schock, doch ich habe nicht eine Sekunde daran gedacht abzutreiben, mein Freund wollte auch nicht dass wir abtreiben, aber selbst wenn er es gewollt hätte, hätte ich es nicht getan. Denn ich bin diejenige die mit dieser Entscheidung ein ganzes Leben lang hätte leben können, wenn er gewollt hätte dass ich abtreibe hätte ich mich eher von meinem Freund getrennt.

Unser Sohn ist jetzt fast 1 Jahr alt und das beste was uns passieren konnte.

Betreff des Beitrags: Change
BeitragVerfasst: 07.07.2009 - 11:23 
hat sich gut eingelebt

Erstmal...echt klasse Thema, denn ich denke, wenn man Sex hat, kann ja IMMER was passieren...100% Sicherheit gibts nicht...und man sollte sich immer VORHER einen "Notplan" zurechtgelegt haben.

Ganz amüsant finde ich die Tatsache, dass ich bis vor ein paar Monaten grundsätzlich gesagt hätte: Ich würde abtreiben. PUNKT. Ích bin zu jung, ich habe noch keinen Abschluss, kann meinem Kind nichts bieten, ich habe noch eigene Pläne, die ich verwirklichen will, bis ein Kind in mein Konzept passt.

Heute hat sich diese Sichtweise doch etwas verändert. Ich habe gerade mein Abi geschrieben, d.h. die erste Hürde "Abschluss" ist geschafft und die Weichen für die "Möglichkeit zu Studieren" sind schon mal gelegt. Und schon Wandeln sich die Gedanken....wenn ich jetzt schwanger werden würde, wäre ich glaube ich ziemlich hin-und hergerissen, letztendlich würde ich aber wahrscheinlich mit meinem Frend besprechen, ob wir das hinkriegen könnten. Und wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
Nur weiß ich auch, wenn ich jetzt sofort einen Studienplatz für Medizin bekommen würde, wäre die Sache wieder GANZ anders: Kein Kind bis man die Doktorarbeit in der Tasche hat.

Find ich amüsant, dass sich diese Gedanken so rasch wandeln können...oder ist das nur bei mir so??!!!

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 - 11:26 
fühlt sich hier wohl

Jap, ich würde im Moment auch leicht heraus sagen: ich würde abtreiben.
Aber ich bin mir sehr bewusst, dass das auch von der Situation abhängt, und wenn ich wirklich schwanger wäre, wer weiß, wie ich dann denke - daher kann ich das nciht wirklich beantworten.
Habe jetzt mal "mache ich von meinem Partner abhängig" angekreuzt, weil das ja schon ein sehr wichtiger Faktor ist. Ich halte nichts davon, dass ohne den Mann zu entscheiden. Schließlich wird er ja auch Vater :)

Obwohl ich ja auch eine Zeit hatte, in der ich dachte ich sei schwanger, und da ist mir auch der Gedanke gekommen: wenn ich das Kind behalte, weiß ich, dass meine Eltern voll hinter mir stehen und mich da stark unterstützen würden... Kenne das also in gewisser Weise Charlene :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17