| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| wenn alle stricke reissen - was tust du? |
| ich würde das kind behalten |
|
45% |
[ 51 ] |
| ich würde das kind abtreiben |
|
39% |
[ 44 ] |
| ich würde das kind zur adoption frei geben / babyklappe |
|
0% |
[ 1 ] |
| ich würde die entscheidung von meinem partner / meine partnerin abhängig machen |
|
6% |
[ 7 ] |
| ich weiss es nicht / hab mir keine gedanken gemacht |
|
8% |
[ 9 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 112 |
|
| Autor |
Nachricht |
DieHäsin Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 3917 Wohnort: Bayern/BaWü
|
Verfasst am: 07.09.2007 - 15:15 Titel: |
|
|
@khami:  _________________ Von TroPi zu ---> PP |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 07.09.2007 - 15:18 Titel: |
|
|
Ich bin FÜR Abtreibung und ob ich es selbst tun würde kann sich sehr wohl je nach Situation wandeln, Gina. Es ist nicht alles immer schwarz-weiß. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
gina1 Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 3354 Wohnort: München
|
Verfasst am: 07.09.2007 - 15:25 Titel: |
|
|
| Diamond hat Folgendes geschrieben: | | Es ist nicht alles immer schwarz-weiß. |
Den Satz hab ich von meinem Ex schon so oft gehört. Und ich hasse ihn. Doch, es ist alles schwarz oder weiß. Alles andere ist so ein schwammiges Rumgeeier. Nicht nur auf dieses Thema bezogen. Wenn man eine Meinung hat, sollte man sie auch vertreten. In vielen Dingen kann man sich zwar ändern. Aber nicht in so einem zentralen Punkt. _________________ Love from the past is just a memory, Love from the future is just a fantasy,
true Love lives in the here and now. (Buddha) |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 07.09.2007 - 15:27 Titel: |
|
|
Eigentlich wollte ich hier wirklich nichts schreiben.
Aber Gina, du bist wirklich so albern.
Natürlich ist nicht immer alles schwarz weiß.
Der Terrorist ist nicht nur böse, denn er hat eine Geschichte.
Amerika ist nicht nur Kriegsgeil, denn auch sie haben ihre Geschichte.
Abtreibungen sind nicht nur schlecht, auch hier muss man alles im Kontext sehen. _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 07.09.2007 - 15:28 Titel: |
|
|
Ich hab auch meine Meinung: ich bin grundsätzlich für Abtreibungen und würde ja nach Situation entscheiden mit Tendenz zum Behalten. Noch Fragen?
Ansonsten: Lune  _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 07.09.2007 - 15:28 Titel: |
|
|
| gina1 hat Folgendes geschrieben: | | dieSanfte hat Folgendes geschrieben: | Schließlich kann man seine Einstellung ändern, erst recht, wenn eine Situation dann real eintritt, die man sich vorher nur vorstellen musste.
|
Das finde ich nicht. Das ist etwas ganz grundsätzliches. Wenn man gegen Abtreibung ist, dann ist man das aus Überzeugung. Da ändert man nicht plötzlich seine Meinung.
|
Nein, eben nicht immer. Viele Dinge sind auch von anderen Faktoren bestimmt, auch wenn man grundsätzlich eine Einstellung zu etwas hat. So z.B. kann es sein, dass ein oder beide Partner arbeitslos sind, einer plötzlich schwerkrank wird, das Kind behindert zu Welt kommen würde, der eine Partner den anderen nicht mehr so sehr liebt, um Nachwuchs haben zu wollen etc. - das alles kann die Entscheidung über eine mögliche Abtreibung entscheidend beeinflussen! _________________ STM 2.4 final
the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care) |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Wohnt hier

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 3688 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 07.09.2007 - 15:33 Titel: |
|
|
Gina, ohne jetzt zu persönlich werden zu wollen - ich find deine Einstellungen teilweise sehr, sehr unreif. Nichts auf der Welt ist schwarz oder weiß - Lune hat das wunderbar zum Ausdruck gebracht!
Glg,
Senta _________________ "Hinter jedem großen Mann steht eine blöde Frau, die fest daran glaubt, dass aus dem Arschloch ihres Lieblings die Sonne scheint."
- Angela Carter - |
|
| Nach oben |
|
 |
gina1 Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 3354 Wohnort: München
|
Verfasst am: 07.09.2007 - 15:40 Titel: |
|
|
Gut, dann stellt ihr Euch ja auf die Seite meines Ex. Denn aus seiner Sicht ist es für IHN persönlich sicher die beste Lösung. Spass haben ohne Verantwortung übernehemen zu müssen.
Eine tolle Lebenseinstellung, mit der ich aber nix anfangen kann. Und in dem Fall ist es eben schon schwarz oder weiß. Für oder gegen das Leben! _________________ Love from the past is just a memory, Love from the future is just a fantasy,
true Love lives in the here and now. (Buddha) |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Wohnt hier

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 3688 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 07.09.2007 - 15:44 Titel: |
|
|
Herr Gott! Hier stellt sich niemand auf die Seite deines Ex. Dieser Thread hier hat rein gar nichts mit deinem Ex zu tun - hier geht es um die persönlichen Meinungen eines jeden zu diesem Thema. Wenn du das zu einem Lästerthread über die blöden Meinungen deines blöden Ex machen willst, dann geh bitte wieder zurück in deinen Vorstellungsthread.
Und wieso bitte übernimmt eine Frau keine Verantwortung, wenn sie sicher verhütet, aber im Falle des Falles, obwohl sie sicher verhütet hat, abtreiben würde? Bitte beleidige hier keine Leute mit anderen Ansichten.
Glg,
Senta _________________ "Hinter jedem großen Mann steht eine blöde Frau, die fest daran glaubt, dass aus dem Arschloch ihres Lieblings die Sonne scheint."
- Angela Carter - |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Inventar
|
Verfasst am: 07.09.2007 - 15:46 Titel: |
|
|
@Diamond
Ne das war auch vorher so und hat mit dem Kinderwunsch nichts zu tun. schon bei meinem ersten Freund, als ich 17 war und auf gar keinen Fall schwanger werden wollte (ich hab mit Pille und Kondom verhütet *g*), wollte ich das Thema klären. Ich hätte mit einem Mann, der nicht absolut sicher sagen kann, dass er gegen eine Abtreibung wäre, nichts anfangen können.
Das hängt einfach damit zusammen, dass ich mir da absolut sicher bin.
Aber das heißt nicht, dass ich es nicht akzeptiere, dass andere Abtreibung in Ordnung finden. Das muss jeder für sich entscheiden.
Jeder Mann hat das Recht davon zu halten, was er will. Wenn mir das nicht gefällt und ich es anders sehe, dann kann ich keine Beziehung führen, aber deswegen ist er kein Arschloch oder so.
Ich find nur verantwortungslos, wenn man die Einstellung hat und nicht ordenlich verhütet. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexa Verhütungscrack

|
Verfasst am: 07.09.2007 - 16:02 Titel: |
|
|
@gina...
nur weil man in einer momentanen situation abtreiben WÜRDE!
heißt das noch lange nicht dass man dann sein Leben lang keine Kinder mehr bekommen wird, weil man ja alle abtreibt...
wenn du sagst "schwarz" oder "weiß" dürfet keine frau, die einmal abgetrieben hat, oder es zur einer gewissen zeit als Lösung gesehen hätte, ..jemals noch ein Kind bekommen.....
bisschen komische Ansicht, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3169 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 07.09.2007 - 16:12 Titel: |
|
|
Leider ist garnichts schwarz oder weiß. Das war so ziemlich das erste was ich im Stúdium gelernt hab. Ich hatte daran auch ziemlich zu knabbern erst mal. Aber wenn man es mal akzeptiert hat ermöglicht einem das ungeahnte Freiheiten. _________________ Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 07.09.2007 - 16:13 Titel: |
|
|
Das wirft für mich jetzt die Frage auf, wie steht man dann als Abtreibungsgegner der Tatsache gegenüber, wenn eine Frau vergewaltigt wurde und deshalb schwanger wurde? Muss sie das Kind dann austragen, weil Abtreibung ja inakzeptabel ist?
Wie gesagt, gina, es gibt auch noch andere Einflüsse, die einem grundlegend anders entscheiden lassen (siehe oben). _________________ STM 2.4 final
the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care) |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 07.09.2007 - 16:38 Titel: |
|
|
@ Steffi, dann sind wir uns doch eigentlich einig. Du möchtest, dass dein Freund die gleiche Einstellung dazu hat wie du und ich auch - und jeder hat den "passenden" bekommen . _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Inventar
|
Verfasst am: 07.09.2007 - 16:41 Titel: |
|
|
@Diamond
Ja schon Ich wollt auch eigentlich nur darauf hinaus, dass man am besten mal darüber sprechen sollte, um zu wissen, wie der andere denkt. Wenn er sagt, dass er es so nicht sagen kann, aber beides nicht ausschließen kann, ist das ja auch ne ANtwort. |
|
| Nach oben |
|
 |
|