Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

wenn alle stricke reissen - was tust du?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Allgemeiner Verhütungsbereich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

wenn alle stricke reissen - was tust du?
ich würde das kind behalten
45%
 45%  [ 51 ]
ich würde das kind abtreiben
39%
 39%  [ 44 ]
ich würde das kind zur adoption frei geben / babyklappe
0%
 0%  [ 1 ]
ich würde die entscheidung von meinem partner / meine partnerin abhängig machen
6%
 6%  [ 7 ]
ich weiss es nicht / hab mir keine gedanken gemacht
8%
 8%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 112

Autor Nachricht
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 07.09.2007 - 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Sterilisation ist nicht wesentlich sicherer als Pille oder NFP mit Kondom/Dia oder Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit Wink .

Sache ist ja, dass du generell gegen Abtreibung bist und dich deswegen so aufregst. Andere haben dazu aber andere Ansichten und damit muss man eben leben...
Senta19
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 07.09.2007 - 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein Mann, der einer Frau zur Abtreibung rät, ist für mich das Letzte. Er lässt die Frau damit alleine. Nach dem Motto: wir haben da ein Problem. Lass das mal schnell wegmachen.

Ich muss ehrlich sagen - wenn dann mal was passiert ist und er mir zu sowas rät, fänd ich es ebenfalls das Letzte. Da hätte ich das Gefühl, dass er etwas, dass wir beide in einem Akt der Liebe (*hach* wie romantisch Razz ) widerwärtig findet. Wenn ichs mir aussuchen könnt, hätt ich natürlich gern einen Mann, der auch eine Panne willkommen heißt Smile (unabhängig davon, wie ich mich dann letztlich entscheiden würde).

Zum Thema Abtreibung generell: Ich selber könnts wahrscheinlich nicht (solange es nicht durch Vergewaltigung oder etwas ähnlich Scheußliches entstanden ist), einfach, weil ich in den meisten Fällen nur mit einem Mann schlafe, dem ich absolut vertraue und den ich liebe - der Gedanke, von so einem Mann etwas wegmachen zu lassen, macht mir Angst Laughing . Das ist aber eine rein emotionale Sache - ich bin "froh" (sofern das jetzt das richtige Wort ist), dass es die Möglichkeit für Frauen gibt und ich kann selbst nicht 100%ig ausschließen, dass ich das selbst nicht machen würde.

Glg,
Senta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steffi1983
Inventar

BeitragVerfasst am: 07.09.2007 - 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist auch der Grund warum ich die "was wäre wenn" Frage vor dem allerersten Sex bespreche. Dafür wurde ich schon belächelt, aber es hat eben auch seinen Sinn.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gina1
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 07.09.2007 - 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

@steffi: wie gesagt, ich wußte nicht, dass er so denkt. Ich habe ihn komplett anders eingeschätzt. Nächstes mal kläre ich das vorher.

Die meisten Schwangerschaftsabbrüche finden zwischen der 9. und zwölften Woche statt. Wie das "Kind" da aussieht kann sich jeder anschauen.

Ich kanns immer noch nicht fassen.
Ich hoffe, er hat sich die Informationen über Vasektomie, die ich ihm geschickt habe, durchgelesen und ergreift für die Zukunft geeignete Maßnahmen.
Er ist sich nicht bewußt, in was für eine Situation er Frauen bringt.
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 07.09.2007 - 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das ist auch der Grund warum ich die "was wäre wenn" Frage vor dem allerersten Sex bespreche.

Tja, das kann man aber nicht unbedingt immer klären. Mein Freund hat dazu schon immer gesagt "das muss man sehen, wenn es passiert" und das stimmt ja auch. Ich weiß nicht, was dann wäre. Ich tendiere zwar zum behalten, aber in den nächsten 2 Jahren siehts eben problematisch aus, da verhüte ich lieber super-sicher.

Ein SS-Abbruch bei einer NFP-lerin würde wesentlich früher sein.
gina1
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 07.09.2007 - 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre für einen Abbruch viel zu sensibel. Ich bin ja eh schon so eine Heulsuse und hätte sicher dann extreme psychische Probleme.
Steffi1983
Inventar

BeitragVerfasst am: 07.09.2007 - 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Diamond
Mit der Aussage hätte ich mich nicht zufrieden gegeben. Aber ich bin auch absolut gegen Abtreibung bei mir selbst und das Thema ist mir so wichtig, dass ich einen Partner möchte, der in dem Punkt das genau so sieht. Ansonsten könnte ich keinen entspannten Sex haben und hätte auch immer Zukunftsängste.
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 07.09.2007 - 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mit der Aussage hätte ich mich nicht zufrieden gegeben.

Aber was soll er denn sagen, das ist genau das, was er eben findet. Er kann sich nicht vorstellen, wie es wäre, wenn ich schwanger wäre und ich ebenfalls nicht Was soll man dann vorher klarstellen, wenn es nichts klarzustellen gibt? Die Lebensumstände ändern sich außerdem andauernd und am Anfang unserer Beziehung war ich gerademal 19, da ist es mit 22 schon wieder was ganz anderes.

Zuletzt bearbeitet von Diamond am 07.09.2007 - 14:01, insgesamt einmal bearbeitet
Steffi1983
Inventar

BeitragVerfasst am: 07.09.2007 - 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Diamond
Ist doch ok. Ich sag nur ich wär damit nicht zufrieden.
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 07.09.2007 - 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich sag dann: was würdest du erwarten, wenn er es nicht weiß? Was ich sicher weiß ist, dass er die Enscheidung zu 100% mir überlässt, was will ich mehr Wink .
Steffi1983
Inventar

BeitragVerfasst am: 07.09.2007 - 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Diamond
Ich würde gar nichts erwarten, das wär dann einfach wohl kein Partner für mich.
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 07.09.2007 - 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja auch logisch, da du akuten Kinderwunsch hast Wink
dieSanfte
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 07.09.2007 - 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Diamond hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Mit der Aussage hätte ich mich nicht zufrieden gegeben.

Aber was soll er denn sagen, das ist genau das, was er eben findet. Er kann sich nicht vorstellen, wie es wäre, wenn ich schwanger wäre und ich ebenfalls nicht Was soll man dann vorher klarstellen, wenn es nichts klarzustellen gibt?

Ja, das denke ich auch. Vor allem kann der Partner vorab noch sagen, ok, wahrscheinlich würden wir es behalten. Aber was ist, wenn die Situation wirklich eintritt und er dann in der Situation dann möchte, dass sie abtreibt? Schließlich kann man seine Einstellung ändern, erst recht, wenn eine Situation dann real eintritt, die man sich vorher nur vorstellen musste.

Damit ist der Frau dann auch nicht geholfen, selbst wenn die Frau vornherein einen Partern ausgesucht hat, der gegen Abtreibung ist. Denn in der Situation kann es immer noch passieren, dass er plötzlich (in der realen Situation) für die Abtreibung ist.

the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care)
khami
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 07.09.2007 - 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss mich jetzt auch mal zu wort melden...
ich hab mir genau das thema die letzten tage unabhängig von diesem thread hier auch durch den kopf gehen lassen. ich hatte nämlich vor 2 tagen den traum, dass ich total verzweifelt wäre wegen der trennung vor kurzem und dann erfahr dass ich schwanger sei... horror-traum *brrr*

also ich finde, man muss auch imemr unterscheiden, ob man noch nen partner "dazu" hat oder nicht. wenn ich nen partner habe und dann etwas schief geht zählt zum einen die grundsätzliche einstellung (grundsätzlich total dagegen oder man könnte es sich vorstellen) und dann macht aber auch die momentan lebenssituation viel aus (arbeit, studium, ausbildung etc.).

wenn ich aber keinen partner dazu habe.. hmm.. also ganz ehrlich, wenn ich morgen erfahren würde, dass ich jetzt schwanger wäre - jetzt nach der trennung von dem liebsten was ich in meinem leben hatte - dann würde ich abtreiben. so hart das jetzt klingt, aber ein kind bedeutet für mich echt das glück auf erden zweier partner. und nachdem ich in meiner jetzigen lebenssituation auch den liebesten menschen als partner verloren habe, könnte ich jetzt nie ein kind von ihm bekommen. auch wenn das neue lebewesen nichts dafür könnte. aber ich glaub das könnte ich mit mir nicht vereinaberen. ich komm ja schon mit dem trennungsschmerz nicht klar, wie sollte ich da mit klar kommen, dass da plötzlich in meinem bauch was von ihm wachsen würde.

wenn ich aber noch einen freund hätte und es schief gehen würde, würde ich das kind bekommen. ich bin jetzt 22 (bzw. nächstes WE 23 *g*) und das ist finde ich jetzt kein alter, in dem man einene "unfall" abtreiben müsste.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gina1
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 07.09.2007 - 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

dieSanfte hat Folgendes geschrieben:
Schließlich kann man seine Einstellung ändern, erst recht, wenn eine Situation dann real eintritt, die man sich vorher nur vorstellen musste.

Das finde ich nicht. Das ist etwas ganz grundsätzliches. Wenn man gegen Abtreibung ist, dann ist man das aus Überzeugung. Da ändert man nicht plötzlich seine Meinung.
Man kann vielleicht im ersten Moment panisch reagieren, aber sowas entscheidet man ja nicht in ein paar Stunden. Und wer eine positive Einstellung zum Leben und zu Menschen hat, der ändert deswegen nicht seine Einstellung, nur weil das Problem plötzlich vor seiner eigenen Tür steht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Allgemeiner Verhütungsbereich
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 13 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.