SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Pille nachnehmen - schädlich?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kokosnuss
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 09.05.2006 - 19:30    Titel: Pille nachnehmen - schädlich? Antworten mit Zitat

hi leutz, ich wusste grad nicht, wie ich den thread sonst hätte nennen sollen Smile
also ich wollt einfach mal wissen, wenn man bei durchfall innerhalb der 4 std eine pille nachnimmt, hat man die pille ja theoretisch nur 1x genommen, da die wirkung der ersten nicht gegeben ist.
was ist nun, wenn man eine pille nachnimmt, weil man annimmt, dass es durchfall war, es aber vllt nicht wirklich welcher war?! also ich meine ist es schädlich oder nicht gut für den körper, wenn man 2 genommen hat?
denn ehrlich gesagt bin ich mir manchmal nich ganz sicher Rolling Eyes und denke, wenn es doch schon als durchfall gelten könnte, sollte ich noch eine nachnehmen. kennt ihr diese unsicherheit und schadet es dem körper Question

LG kokosnuss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 09.05.2006 - 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

hi Kokosnuss,

es schadet im zweifel nicht, wenn man die "doppelte ration" intus hat. ich glaub von einer überdosis spricht man ab 10 pillen/tag. eine einmalige doppeldosis sollte ohne folgen bleiben - die heutigen pillen sind alle insgesamt sehr schwach dosiert im vergleich zu den "hormonhammerteilen", die sich unsere mütter täglich genehmigt haben Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.