Hallo! =)
Habe mal ein paar Fragen. Und zwar habe ich 1,5 jahre lange die pille genommen, benutze jetzt seit genau drei wochen den nuvaring. ich habe direkt nachdem ich die letzte pille des letzten zyklusstreifens genommen habe, am nächsten tag mit den nuvaring begonnen, da er dann direkt gewirkt hat. habe also vorher keine ein-wöchige pillenpause gemacht, somit auch nicht meine blutung bekommen. seit ein paar tagen habe ich nun eine leichte zwischenblutung, heute kommt der ring eigentlich für eine woche raus.
1.) ich möchte jedoch den wochentag, an dem ich ihn wieder einsetze, und später wieder rausnehme, usw. ändern, und zwar auf montags verlegen, anstatt es bei dem donnerstag zu belassen. wie muss ich vorgehen? ich muss die ring-pause doch dann verkürzen, oder?
2.) und ist es schlimm, dass ich dann schonwieder keine richtige pause mache, also zweimal hintereinander, somit auch zweimal hintereinander keine richtige blutung haben werde? hat das irgendwelche auswirkungen auf die wirkung des rings? wozu muss die pause denn unbedingt sein? fragen über fragen...
3.) und habe ich das richtig verstanden (habe meinen beipackzettel hier nicht zur verfügung),
dass man den ring immer am selben wochentag um die selbe uhrzeit rausnimmt bzw einlegt (denn dann sind es ja rein rechnerisch etwas mehr als drei wochen, oder?)
? also, ich habe den ring am donnerstag vor drei wochen (den 29.10.) um ca. 20:15 eingelegt, d.h. ich muss ihn heute (donnerstag, den 19.11.) auch um diese uhrzeit (20:15 uhr) rausnehmen, ja?
4.) Und was ist, wenn man den Ring versehentlich mal eine Woche zu früh rausnimmt bzw ein paar tage, oder eine woche zu spät oder auch nur ein paar tage? dann ist der schutz doch dennoch noch vollständig gewährleistet, oder?
Bin so ein Angsthase...
vielen dank im voraus,
liebe grüße, =)
Blondy <3