Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Barrieremethoden Thread - Diaphragma, Kondom und Co

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: lea conrazeptivum und femidom
BeitragVerfasst: 16.01.2010 - 19:14 
Moderatorin

Weißt Du, cesky, ob Vergewaltigung per se oder nicht, das, was Du da beschreibst, ist in einer Beziehung ein absolutes No-Go. Ganz egal, was für einen Namen Du dem Kind nun geben möchtest! :roll:

Denke über das nach, was Aurora geschrieben hat:
Aurora hat geschrieben:
Ich wünsche mir sehr, dass du irgendwann auch unsere Ansichten teilen wirst. Ich denke, es ist schwierig, jemanden zu den Schritten zu überreden, die andere hier von dir fordern (die ich auch richtig finde), wenn dieser jemand das grundsätzlich anders sieht. Deshalb wünsche ich mir, dass du möglichst bald deine Ansichten änderst und uns verstehst.

Selbst wenn dein Mann nicht krank sein sollte, und dich damit nicht physisch krank machen kann. Er kann dich immer noch psychisch krank machen, mit dem Druck, den er auf dich ausübt. Und auch wenn viele Menschen dazu neigen, psychische Krankheiten abzuwerten und wegzureden, sollte man sie doch sehr ernst nehmen!
Und die Gefahr von physischen Krankheiten besteht ja noch obendrein! Auch mit dem Femidom - denn das ist ja nicht 100% sicher. Wenn (krankheitsübertragendes) Sperma sich am Femidom "vorbeischmuggeln" und dich schwängern kann, dann kann es dich auch infizieren. Du opferst nicht nur deine "Nicht-Schwangerschaft" einem PI von 5, sondern auch deine Gesundheit. Wenn man sich überlegt, welch panische Angst du vor Aids und vor Ärzten hast, fällt es mir etwas schwer, diesen Entschluss zu verstehen. Damit kannst du dich doch nicht wirklich wohl fühlen?

Bitte nimm unsere Warnrufe wenigstens ernst genug, um einmal richtig in dich zu gehen und zu fühlen, ob du so denn wirklich glücklich bist und ob du das (in Einbezug aller damit verbundenen Umstände) denn wirklich wirklich möchtest, oder ob es nicht vlt irgend einen anderen Grund dafür gibt, dass du mit ihm zusammen bleibst. Es ist dein Leben, es ist deine Entscheidung - aber zu deinem eigenen Wohl: Triff eine Entscheidung, mit der DU wirklich glücklich sein kannst.

:verneig: Einen so tollen und zutreffenden Text hab ich selten gelesen!

Und mehr gibt es von unserer Seite auch nicht zu sagen. Deine Entscheidungen musst ohnehin Du allein treffen. (Leider :bedröppelt:)

The steps we'll regret the most are the ones we never take

BeitragVerfasst: 16.01.2010 - 19:32 
Verhütungscrack

cesky hat geschrieben:
naja das femidom kann ich mit spermiziden, also meinen zäpfchen verwenden. die haben ja imerhin nen index von 0,4 bis 1,9.
und das ich von ihm kein knd bekommen darf ist eh klar.

Du meinst Schaumzäpfchen? Soweit ich weiß, greifen die Aber das Material an, ob nun Kondome oder Femidome. Das hilft dir also nichts. Im Grunde ist das Lea nicht sicher genug um zu verhüten, das Femdiom hat auch einen schlechteren PI als die Kondome, und Schaumzäpfchen kann man auch vergessen. Ob du so eine Schwangerschaft vorbeugen kannst, ist da mehr als fraglich. Noch dazu, wenn du manche Methoden miteinander kombinierst, die dir nicht mehr Sicherheit verschaffen, sondern im Gegenteil, die Gefahr nur noch mehr erhöhen (durch Abrutschen, poröses Material etc.).

BeitragVerfasst: 16.01.2010 - 19:53 
Küken

die schaumzäpfchen vertragen sich mit allen latexkondomen!

und die zäpfchen darf ich mit dem gel kombinieren. habe das vorher exra erfagt.

so schlecht ist doch das lea auch nicht.

ich verhüte seit 2 jahren sowas damit und hat immer geklappt.
die sachen sind sicher, sind je mit nonoxinol

BeitragVerfasst: 16.01.2010 - 20:07 
Moderatorin

Einspruch: es gibt Schaumzäpfchen (auf Fettbasis), die Kondome kaputtmachen. Wenn das bei Deinen nicht der Fall ist und das explizit so in der Packungsbeilage dieser Zäpfchen steht, gut. Quelle

Hier findest Du übrigens noch eine Liste über diverse Pearl-Indizes. Dir dürfte auffallen, dass sowohl das Kondom für die Frau als auch die chemischen Verhütungsmittel im unteren Mittelfeld liegen und damit beide gleich unsicher sind:
Zitat:
# Hormonimplantat 0 – 0,08
# Sterilisation des Mannes 0,1
# Hormonspirale 0,16
# Sterilisation der Frau 0,2 – 0,3
# Vaginalring 0,4 – 0,65
# Depotspritze 0,3 – 0,88
# Pille 0,1 – 0,9
# Verhütungspflaster 0,72 – 0,9
# Zykluscomputer: Temperaturmessung 2
# Minipille 0,5 – 3
# Basaltemperaturmethode 0,8 – 3
# Kupferspirale 0,9 – 3
# Lea Contraceptivum 2 – 3
# Zykluscomputer: Hormonmessung 5 – 6
# Kondom 2 – 12
# Koitus interruptus 4 – 18
# Diaphragma 1 – 20
# Chemische Verhütungsmittel 3 – 21
# Kondom für die Frau 5 – 25
# Portiokappe 6
# Kalendermethode 9
# Keine Verhütung 85

Du musst Dir klarmachen, dass PI-Angaben des Herstellers eines Verhütungsmittels immer mit Vorsicht und gesunder Skepsis genossen werden müssen, da deren Studien oft nicht wirklich repräsentativ sind. :?

Mir geht allerdings auch hier die Diskussion langsam auf die Nerven. Wenn Du es ohnehin besser weißt, cesky, was willst Du denn dann von uns? :kopfkratz:

BeitragVerfasst: 16.01.2010 - 21:15 
Verhütungscrack

cesky hat geschrieben:
so schlecht ist doch das lea auch nicht.

ich verhüte seit 2 jahren sowas damit und hat immer geklappt.
die sachen sind sicher, sind je mit nonoxinol

Naja, es passieren damit aber genug Schwangerschaften. Sogar mit dem Nono-Gel. Selbst wenn es ein paar Jahre gut geht. Sogar im NFP-Forum gab es schon einige Schwangerschaften, oft auch erst nach 1-2 Jahren.

BeitragVerfasst: 16.01.2010 - 23:36 
Küken

wollte mich eigentlich hier nur übers femidom informieren.
hab da wenig zu gefunden.

ging halt um meining zu und erfahrung. nicht wie "schlecht" meine verhütung ist die ich gut finde.
wollte mich für die eigentlich nicht rechtfertigen müßen.

die meisten sachen auf der liste sind eh nix für mich.
hormone mag ich nicht weil sie den körper verändern und haben ja auch nebenwirkungen und spiralen oä sind fremdkörper die ich keine drei jahre in mir haben will.
mal davon abgesehen müßte ich dazu zum arzt.
das einzige wo in frage kommt ist kondom/ femidom oder halt lea, femcap oder dia.
aber dia wüßt ich nicht welche größe. und lea kann ich auch bei den tagen benutzen.

Zuletzt geändert von cesky am 16.01.2010 - 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.01.2010 - 23:43 
Moderatorin

Soweit ich das sehe hast du zum Femidom alle relevanten Informationen bekommen.
So viel gibt es dazu ja auch nicht zu sagen, es ist ja auch keine verbreitete Verhütung.

BeitragVerfasst: 16.01.2010 - 23:56 
Verhütungscrack

cesky hat geschrieben:
wollte mich eigentlich hier nur übers femidom informieren.
hab da wenig zu gefunden.

ging halt um meining zu und erfahrung. nicht wie "schlecht" meine verhütung ist die ich gut finde.
wollte mich für die eigentlich nicht rechtfertigen müßen.

die meisten sachen auf der liste sind eh nix für mich.
hormone mag ich nicht weil sie den körper verändern und haben ja auch nebenwirkungen und spiralen oä sind fremdkörper die ich keine drei jahre in mir haben will.
mal davon abgesehen müßte ich dazu zum arzt.
das einzige wo in frage kommt ist kondom/ femidom oder halt lea, femcap oder dia.
aber dia wüßt ich nicht welche größe. und lea kann ich auch bei den tagen benutzen.

Schau, zum Glück gibt es objektive Zahlen, die aufzeigen, wie sicher eine Methode ist. Das Lea gehört nicht zu den sichersten. Sogar das Dia wäre bei weitem sicherer. Ich weiß gar nicht, warum du nicht dieses verwendest. Es gibt Pro Familia-Stellen, bei denen du die richtige Größe anpassen lassen kannst. Damit hättest du eine sichere Verhütung. Man braucht nicht Hormone nehmen, um sicher verhüten zu müssen. Zum Glück gibt es auch sichere nicht-hormonelle Methoden. Aber dann nimm doch das Dia. Was machst du denn, wenn du zu allem auch noch durch das Lea schwanger wirst?

BeitragVerfasst: 17.01.2010 - 00:00 
Küken

um ein dia anpassen zu lassen müßte ich mich anfassen lasssen.
außerdem kann ich das dia nicht verwenden wenn ich meine tage habe, das lea schon.
außerdem sieht as dia nicht so vertrauenserweckend aus, hätt da bammel vorm rausbekommen weils ja keine schlaufe und nix hat.

schwanger werden darf ich nicht. das geht einfach nicht.
aber fühle mich so bißlang sehr sicher zumal er ja auch noch ci macht . verlasse mich ja nicht nur aufs lea sondern ja auch noch auf die zäpfchen, habe somit ja 2 methoden fall wenn die eine versagt.

BeitragVerfasst: 17.01.2010 - 00:09 
Verhütungscrack

Ich geb's auf.

BeitragVerfasst: 17.01.2010 - 00:15 
Küken

sorry weiß bin ein hoffnungsloser fall

BeitragVerfasst: 17.01.2010 - 00:21 
Moderatorin

Ich schließe hier.

cesky, falls Du noch weitere Fragen zu diesen oder anderen Verhütungsmethoden hast, mach bitte einen neuen Thread auf. Nur diese ständigen Diskussionen bringen rein gar nichts, vor allem, weil wir bei Dir mit unseren Argumenten trotz allem ständig auf neuen Granit beißen. Diese Energie braucht keiner unserer User aufzuwenden, denn die ist besser aufgehoben bei Leuten, die unsere Aufklärungen annehmen möchten.

Betreff des Beitrags: Re: Kondom-Thread
BeitragVerfasst: 03.02.2010 - 15:31 
Inventar

Ich verstehe immer noch nicht, woher das Kondom im besten Fall nur den PI von 2 hat.
Bei richtiger Anwendung und allem drum und dran werden TROTZDEM 2 Frauen pro Jahr schwanger?
Das finde ich irgendwie seltsam.
Mir scheinen Kondome in richtiger Größe, gut aufbewahrt und richtig angewendet deutlich sicherer... :?

:elefant:

BeitragVerfasst: 03.02.2010 - 15:41 
nicht mehr wegzudenken

Den PI hab ich noch nie so richtig verstanden... :?
Nagel mich nicht drauf fest, aber irgendwo gab es mal Angaben zum eigentlichen PI der Kondome, also ohne zutun von irgendjemanden. :mrgreen:
Das Kondom an sich hätte wohl einen PI von 0,0... irgendwas, weil 1 Kondom von 100000 mal fehlerhaft sein darf oder so.
Sprich, ein bereits kaputtes Kondom zu bekommen, wäre noch unrealistischer als bei korrekter Pilleneinnahme schwanger zu werden.
Warum das aber jetzt erst bei 2 losgeht, weiß ich nicht. Das es natürlich ewig viele Anwenderfehler gibt, braucht man ja wohl nicht drüber reden, aber der PI splittet sich doch in Methodensicherheit und Anwendungssicherheit auf oder? :?

BeitragVerfasst: 03.02.2010 - 16:08 
Moderatorin

Ich denke da immer: wie kann man denn wirklich feststellen, wie es war? Ich meine, es schaut ja keiner beim Sex zu :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste