| Autor |
Nachricht |
|
Lenii1992
|
Betreff des Beitrags: Re: lea conrazeptivum und femidom Verfasst: 14.01.2010 - 22:13 |
|
 |
| Küken |
 |
Registriert: 26.10.2009 - 14:38 Beiträge: 31 Wohnort: Kapfenberg/Ö
|
ich versteh prinzipiell nicht warum du bei einem mann bleibst der deine gesundheit gefährdet . so sehr kann man einen nicht lieben . außerdem hast du ja gesagt erwiedert er die liebe ja nicht sodern geht es ja eigentlich nur um sex ,soweit ich das richtig verstanden hab,. welchen grund hast du bei diesem mann zu bleiben. sex kannst du mit jemand anders auch haben .. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lune
|
Betreff des Beitrags: Re: lea conrazeptivum und femidom Verfasst: 14.01.2010 - 22:42 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Zitat: im übrigen kann ich keinsex verweigern. die chlußfolgerung wäre das er ihn sich nimmt. Falls das so ist, oder so schon passiert ist, dann liest sich das für mich so, dass du dich von deinem Freund vergewaltigen lässt. 
_________________ Der Erleuchtung ist egal wie man sie erlangt! 6 Frauenjahre NFP! )O(
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lenii1992
|
Betreff des Beitrags: Re: lea conrazeptivum und femidom Verfasst: 14.01.2010 - 22:49 |
|
 |
| Küken |
 |
Registriert: 26.10.2009 - 14:38 Beiträge: 31 Wohnort: Kapfenberg/Ö
|
Lune hat geschrieben: Zitat: im übrigen kann ich keinsex verweigern. die chlußfolgerung wäre das er ihn sich nimmt. Falls das so ist, oder so schon passiert ist, dann liest sich das für mich so, dass du dich von deinem Freund vergewaltigen lässt.  schrecklich wenns so wäre .. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lauraly
|
Betreff des Beitrags: Re: lea conrazeptivum und femidom Verfasst: 14.01.2010 - 22:53 |
|
 |
| Hohes Tier |
 |
|
Übrigens: falls du HIV positiv bist, musste  du das melden. Das ist Pflicht in Deutschland, deshalb solltest du auf jeden Fall einen machen. Was ist wenn dir mal was passiert, und irgendein armer Pfleger, Sanitäter oder sonst was kommt unglücklich mit deinem Blut in Berührung? Du gefährdest nicht nur Leute, mit denen du schläfst. Und was machst du wenn ein Test positiv und einer negativ ist? Also ehrlich, das ist doch alles schwachsinn was du da redest. In welchem Jahrhundert lebst du denn? Sorry, aber so was macht mich aggressiv.
_________________ "Die Dinge wissen bedeutet viel,
Die Dinge fühlen bedeutet alles,
was uns diese Welt bieten kann."
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lilly90
|
Betreff des Beitrags: Re: lea conrazeptivum und femidom Verfasst: 15.01.2010 - 09:47 |
|
 |
| nicht mehr wegzudenken |
 |
Registriert: 15.04.2009 - 13:36 Beiträge: 640 Wohnort: bei münchen
|
Ich hab den Thread jetzt mal ganz durchgelesen und muss sagen, sowas macht mich auf der einen Seite total traurig und auf der anderen Seite total aggressiv... Wie kann eine Frau sowas nur mit sich machen lassen? Er liebt dich nicht, er betrügt dich, hängt dir eventuell alle möglichen Sachen an Krankheiten an, wird eh irgendwann eine andere heiraten und "vergewaltigt" dich noch dazu? Halte dir das mal vor Augen bitte! Deine Gesundheit steht hier klar im Vordergrund und auch deine Psyche wird dadurch wahnsinnig belastet, warum tust du dir das an? Wie kann man so einen Menschen "lieben"? Vielleicht rede ich mich recht leicht, aber wenn mir sowas direkt alles passiert, hätte ich mich gleich entliebt.... Komm bitte zur Vernunft, es gibt viele Einrichtungen, die dir helfen können, dich von ihm zu lösen. Es klingt so, als würde es eh nicht in seinen Kopf reingehen. So wie das klingt ist er wahrscheinlich ein altmodischer und eingesessener Moslem, der in Deutschland seine Freude mit vielen Frauen hat, dann heiratet, der Frau alle Geschlechtskrankheiten anhängt, sie schlägt und vergewaltigt. Klingt hart, ist aber bei Moslems noch allgegenwärtig (siehe Gesetz, wie oft eine Frau mit ihrem Mann zu schlafen hat). Wenn du schon ihn nicht helfen kannst, hilf dir wenigstens selber und denke an all die anderen Menschen, die einmal in dein Leben treten werden. Willst du ihnen unnötig Leid zufügen, weil du Angst vor einer Spritze hast? Denk bitte noch einmal wie Luthien schon schrieb, über alle Aspekte genau nach und triff dann eine Entscheidung. Ich hoffe sie wird für alle Beteiligten positiv ausfallen, weil HIV muss sich nicht noch weiter verbreiten.... 
_________________ -Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.-
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Re: lea conrazeptivum und femidom Verfasst: 15.01.2010 - 10:09 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Hey, hey, langsam mit den jungen Pferden - sowas passiert in allen Kulturkreisen, immer und immer wieder, und diese Vorurteile brauchen wir hier wirklich nicht reinzubringen. Wir sind doch alle aufgeschlossene junge Frauen, da brauchen wir nicht an altbackenen Bildern von einer "anderen Kultur" festzuhalten! Lilly, entschuldige (ich freu mich übrigens, dass Du wieder da bist, hab Dich schon vermisst  ), aber das musste gerade sein. Sowas kann und darf einfach nicht unkommentiert stehen bleiben. Denn das Traurigste an der ganzen Geschichte: wir würden das in einem ganz anderen Kulturkreis vermuten, aber solche Szenarien passieren bei dem netten jungen Mann von nebenan ganz genauso... 
_________________ Alles Liebe, Luthién 
The steps we'll regret the most are the ones we never take
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lilly90
|
Betreff des Beitrags: Re: lea conrazeptivum und femidom Verfasst: 15.01.2010 - 10:38 |
|
 |
| nicht mehr wegzudenken |
 |
Registriert: 15.04.2009 - 13:36 Beiträge: 640 Wohnort: bei münchen
|
Sorry Luthien, so war das natürlich nicht gemeint. Und ich will auch nicht, dass das jetzt ein schlechtes Bild auf mich oder das Forum wirft. Meine ganz objektive Meinung zu der ganzen Sache war einfach nur, dass solche Dinge noch sehr verbreitet im Islam vorkommen (aus welchen Gründen auch immer). Natürlich sind nicht alle so und auch andere Kulturen (und unsere Nachbarn  ) sind von solch einem Verhalten nicht ausgenommen. Das war vielleicht bei der ganzen Tipperei wieder etwas unüberlegt geschrieben und ich möchte mich für die Art der Formulierung auf alle Fälle entschuldigen! Für den Inhalt an sich, was der lieben Userin allerdings alles angetan wird, egal ob er jetzt Moslem oder sonst was ist, brauchen wir wohl nicht diskutieren. Also nochmal sorry, ich bin kein Rassist oder sonstiges, bei der ganzen Tipperei ist wohl eine etwas unglückliche Formulierung herausgekommen und du kannst auch gerne diesen Abschnitt löschen, will ja nicht, dass das jetzt hier zum Hauptthema wird. 
_________________ -Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.-
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lieschen
|
Betreff des Beitrags: Re: lea conrazeptivum und femidom Verfasst: 15.01.2010 - 14:59 |
|
 |
| hat sich gut eingelebt |
|
|
Troll ?
_________________ Gruss
Lieschen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Re: lea conrazeptivum und femidom Verfasst: 15.01.2010 - 16:52 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Wie um Gottes Willen kommst Du darauf, Lieschen? Ich kann mir leider durchaus vorstellen, dass solche Situationen tatsächlich noch viel öfter auftreten, als wir uns das vorstellen wollen. In meinem Bekanntenkreis war eine junge Frau mal in einer ähnlichen Lage - sie hat dann allerdings Konsequenzen gezogen und sich getrennt, aber dennoch: Männer, die derart rücksichtslos mit ihren Frauen umgehen, gibt es tatsächlich. Deswegen würde ich auch keinen Schluss darauf ziehen, dass cesky ein Troll ist. Ich denke, wir belassen die Sache jetzt dabei. Es wurde alles Wichtige gesagt, es wurde von der Kombination aus Lea & Femidom abgeraten, es wurde auf die Wichtigkeit von Kondomen zum Schutz vor HIV und sonstigen Geschlechtskrankheiten wiederholt hingewiesen und darauf, dass man bei Verdacht auf ein Risiko nicht drum herumkommt, sich ärztlich untersuchen und testen zu lassen. Das kann auch für die Nachwelt so stehenbleiben, finde ich. Ob und was cesky nun daraus mitnimmt (oder ob sie überhaupt jemand ist, der etwas mitnehmen möchte), das kann uns erstmal recht egal sein... 
_________________ Alles Liebe, Luthién 
The steps we'll regret the most are the ones we never take
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
cesky
|
Betreff des Beitrags: Re: lea conrazeptivum und femidom Verfasst: 15.01.2010 - 18:36 |
|
 |
| Küken |
|
|
ok hab kapiert das ich mich fürs lea oder femiom entscheiden muß.
er hat mich nicht richtig vergewaltigt, wir haben ja ne beziehung da geht das net. alsso nicht richtig gewaltsam aber wenn er was will macht er das deutlcih.
so einen test werde ich nur über internet bestellen und machen. dabei bleib ich. und solang der net positiv ist denk ich nicht über weiteres nach.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dieSanfte
|
Betreff des Beitrags: Re: lea conrazeptivum und femidom Verfasst: 15.01.2010 - 19:13 |
|
 |
| Verhütungscrack |
 |
|
cesky hat geschrieben: ok hab kapiert das ich mich fürs lea oder femiom entscheiden muß. Ich rate dir da zum Femidom. Denn das Lea ist hochgradig unsicher. Damit gab es schon etliche Schwangerschaften. Zitat: er hat mich nicht richtig vergewaltigt, wir haben ja ne beziehung da geht das net. alsso nicht richtig gewaltsam aber wenn er was will macht er das deutlcih.
Und wie das geht! Man kann auch in einer Beziehung vergewaltigt werden. Das macht doch keinen Unterschied, wenn die Frau nicht möchte und der Mann sie gegen ihren Willen dazu zwingt (oder sie keine Lust hat), dann ist das sehr wohl eine Vergewaltigung. Wenn du also Sex mit deinem Freund hast, obwohl du nicht willst und er seinen Willen trotzdem durchsetzt, dann ist das eine Vergewaltigung.
_________________ Verhütung mit STM seit '05
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
cesky
|
Betreff des Beitrags: Re: lea conrazeptivum und femidom Verfasst: 15.01.2010 - 19:24 |
|
 |
| Küken |
|
es war ja nur einmal. wegen dem gummi. ich wollt das ers nimt aber konnt ihn nicht runterschubsen. hab dann ja nachgegeben. hatte ja kein chanche. das is keine vergewaltigung. naja vom index her is mir das lea viel lieber als femidom. lea hat 2,2 und femidom 5! nur vom gesundheitlichen werd ich wohl auf mein geliebtes lea verzichten müßen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Aurora
|
Betreff des Beitrags: Re: lea conrazeptivum und femidom Verfasst: 15.01.2010 - 21:49 |
|
 |
| unverzichtbar |
 |
|
|
Stell dir Mal eine Frau vor, die auf der Straße von einem Fremden angehalten wird. Er will sie zum Sex überreden, doch sie möchte nicht. Dann reißt er sich und ihr die Kleider vom Leib... (wir können uns den Rest glaube ich denken) - da kann sie ihn auch nicht runterschubsen, hatte keine Chance. Klingt das denn nicht nach einer Vergewaltigung? Das ist doch letzt endlich das gleiche Bild, nur mit einer anderen Kulisse.
Ich muss da meinen Vor"schreiberinnen" da beipflichten. Es fällt mir auch sehr schwer, in dem, was du beschreibst, keine Gewalttat zu sehen.
Ich wünsche mir sehr, dass du irgendwann auch unsere Ansichten teilen wirst. Ich denke, es ist schwierig, jemanden zu den Schritten zu überreden, die andere hier von dir fordern (die ich auch richtig finde), wenn dieser jemand das grundsätzlich anders sieht. Deshalb wünsche ich mir, dass du möglichst bald deine Ansichten änderst und uns verstehst.
Selbst wenn dein Mann nicht krank sein sollte, und dich damit nicht physisch krank machen kann. Er kann dich immer noch psychisch krank machen, mit dem Druck, den er auf dich ausübt. Und auch wenn viele Menschen dazu neigen, psychische Krankheiten abzuwerten und wegzureden, sollte man sie doch sehr ernst nehmen! Und die Gefahr von physischen Krankheiten besteht ja noch obendrein! Auch mit dem Femidom - denn das ist ja nicht 100% sicher. Wenn (krankheitsübertragendes) Sperma sich am Femidom "vorbeischmuggeln" und dich schwängern kann, dann kann es dich auch infizieren. Du opferst nicht nur deine "Nicht-Schwangerschaft" einem PI von 5, sondern auch deine Gesundheit. Wenn man sich überlegt, welch panische Angst du vor Aids und vor Ärzten hast, fällt es mir etwas schwer, diesen Entschluss zu verstehen. Damit kannst du dich doch nicht wirklich wohl fühlen?
Bitte nimm unsere Warnrufe wenigstens ernst genug, um einmal richtig in dich zu gehen und zu fühlen, ob du so denn wirklich glücklich bist und ob du das (in Einbezug aller damit verbundenen Umstände) denn wirklich wirklich möchtest, oder ob es nicht vlt irgend einen anderen Grund dafür gibt, dass du mit ihm zusammen bleibst. Es ist dein Leben, es ist deine Entscheidung - aber zu deinem eigenen Wohl: Triff eine Entscheidung, mit der DU wirklich glücklich sein kannst.
_________________ "Die Geschichte der Menschheit wäre vernünftiger verlaufen, wenn man nicht die Menschen, sondern die Ideen belehrt hätte, dass es süß und ehrenvoll ist, wenn sie für das Vaterland sterben." - Gregor Brand
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lauraly
|
Betreff des Beitrags: Re: lea conrazeptivum und femidom Verfasst: 16.01.2010 - 01:06 |
|
 |
| Hohes Tier |
 |
|
cesky hat geschrieben: es war ja nur einmal. wegen dem gummi. ich wollt das ers nimt aber konnt ihn nicht runterschubsen. hab dann ja nachgegeben. hatte ja kein chanche. das is keine vergewaltigung. naja vom index her is mir das lea viel lieber als femidom. lea hat 2,2 und femidom 5! nur vom gesundheitlichen werd ich wohl auf mein geliebtes lea verzichten müßen  Sorry, das ist jetzt richtig bösartig aber: Willst du denn etwa auch noch schwanger werden und die Situation noch komplizierter machen? willst du denn noch, dass dein Kind Krankeiten bekommt? Und wenn das keine Vergewaltigung ist, was denn dann? Aber wenn das dich nicht in die Realität zurückholt, dann werden wir es auf gar keinen Fall schaffen.... 
_________________ "Die Dinge wissen bedeutet viel,
Die Dinge fühlen bedeutet alles,
was uns diese Welt bieten kann."
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
cesky
|
Betreff des Beitrags: Re: lea conrazeptivum und femidom Verfasst: 16.01.2010 - 13:37 |
|
 |
| Küken |
|
|
naja das femidom kann ich mit spermiziden, also meinen zäpfchen verwenden. die haben ja imerhin nen index von 0,4 bis 1,9. und das ich von ihm kein knd bekommen darf ist eh klar.
da ich mich nicht richtig gewehrt habe ist es auf keinen fall eine vergewaltigung! außerdem sind wir ja zusammen. anfangs hab ich versucht das ers nimmt. ja auch ihn runterzuschubsen um gummi drauf zu machen.aber wenn ich nachgebe und ihn machen lasse kann ich nicht dan sagen böser mann! ich hatte ja nix gegen sex, wollte ihn nur halt mit gumi haben und er nicht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Foren-Übersicht » Forenbereich Verhütung » Methodenthreads