Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Barrieremethoden Thread - Diaphragma, Kondom und Co

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: lea conrazeptivum und femidom
BeitragVerfasst: 12.01.2010 - 22:05 
Moderatorin

Meinst du das jetzt ernst? :shock:
Also dann geh wenigstens du nach drei Monaten zum Testen und guck, dass man mögliche Krankheiten frühzeitig entdeckt.
Chlamydien können z.B. auch unfruchtbar machen.

BeitragVerfasst: 12.01.2010 - 23:21 
Verhütungscrack

Bist du sicher, dass du nicht mal mit deinem Freund reden solltest bzw. die Beziehung vielleicht die Beziehung nicht einfach mal überdenkst? Denn überleg mal, du bist schon entnervt und wahrscheinlich emotional auch mal distanziert nach dem Ganzen, hast dann aber wieder Sex mit ihm. Ich weiß nicht, ob dir das gut tun würde. Noch dazu, wenn er dir zeigt, dass ihm die Sache der Verhütung und Krankheitsvermeidung (an der er alleine schuld ist) nicht wichtig ist. Er wird sowieso nicht drumrum kommen, sich auf Krankheiten testen zu lassen und da zählt bei weitem nicht nur HIV dazu, sondern auch andere Geschlechtskrankheiten. Man kann das zwar mit Kondomen soweit gut eingrenzen, aber durch diversen Hautkontakt, lässt sich auch das nicht komplett vermeiden. Es reicht also nicht nur, dass du dich untersuchen lässt, sondern er genauso (wobei es bei manchen Krankheitsbildern leider länger dauert, bis ihr das testen könnt, weil die Inkubationszeit einfach länger dauert).

Ich hoffe, das war dir jetzt nicht zu persönlich. Wünsch dir alles Gute :blumereich:

BeitragVerfasst: 13.01.2010 - 17:02 
Küken

hab eigentlich nicht vor mich testen zu lassen. geh nur zum arzt wenn ich was habe. bin so ein arztmuffel.
er wird sich eh nicht untersuchen lassen. er sagt er hat nichts und damit ist für ihn die sache eh erledigt.
richtig panik hab ich nur wegen aids. da werd ich mal so einen test bestellen, gibt ja genug im internet. wenn da alles ok is reicht das.

denke das es mit kondom ziemlich sicher sein wird was krankheiten betrifft. und 100% gibts ja nie.

vertrauen ist weg ja. aber hab ja schon mehr als einmal verzeihen.
dauert halt bißchen aber wird schon werden.
schluß werd ich nicht machen.

BeitragVerfasst: 13.01.2010 - 18:00 
Verhütungscrack

cesky hat geschrieben:
hab eigentlich nicht vor mich testen zu lassen. geh nur zum arzt wenn ich was habe. bin so ein arztmuffel.

Es geht um deine Gesundheit und da solltest du zum Arzt gehen und dich testen lassen. Denn eines Tages wirst wieder ungeschützt Sex mit ihm haben und da kannst du dir alles mögliche holen. Er wird selbst nicht merken, wenn er erkrankt ist - besonders Männer bleiben oft sehr lange symptomlos. Er kann gar nicht wissen, dass er sich nichts geholt hat (es gibt ja sehr verschiedene Geschlechtskrankheiten, nicht nur Aids).

Zitat:
richtig panik hab ich nur wegen aids. da werd ich mal so einen test bestellen, gibt ja genug im internet. wenn da alles ok is reicht das.

Ein x-beliebiger Schnelltest ersetzt einen richtigen Test bei einem Arzt bzw. in einem Krankenhaus nicht. Noch dazu kannst du den Test erst nach etwa 8-12 Wochen machen, weil die Inkubationszeit so lange dauert.

Zitat:
vertrauen ist weg ja. aber hab ja schon mehr als einmal verzeihen.
dauert halt bißchen aber wird schon werden.
schluß werd ich nicht machen.

Für mich klingt das nach einem sehr traurigen Entschluss, denn glücklich klingst du nicht. Triffst du denn die Entscheidung, weil ihr euch liebt (er genauso?)? Er scheint ja nicht viel Rücksicht auf dich zu nehmen, erst recht nicht auf deine Gesundheit.

Ich hoffe, du triffst damit die richtige Entscheidung. Aber das ist jetzt OT.

BeitragVerfasst: 13.01.2010 - 18:45 
Hohes Tier

Außerdem sind diese Schnell Tests in Deutschland auch verboten und das aus gutem Grund:

Es sollte Jemand dabei sein, falls man ein positives Ergebnis bekommt. In Amerika ist es schon oft vorgekommen, dass sie die Leute dann einfach direkt das Leben genommen haben.

Du kannst so einen Test beim Gesundheitsamt machen; das ist ganz anonym und du wirst dann auch umgehend beraten, falls der Test positiv ist.

BeitragVerfasst: 13.01.2010 - 19:23 
hat sich gut eingelebt

cesky hat geschrieben:
er wird sich eh nicht untersuchen lassen. er sagt er hat nichts und damit ist für ihn die sache eh erledigt.

HIV-Heimtests würde ich aus den genannten Gründen immer mit Vorsicht genießen. Zudem kann es auch vorkommen, daß er ein falsch positives Ergebnis anzeigt, d.h. es wird eine Infektion angezeigt, obwohl diese gar nicht vorliegt (auch Tests sind nie 100%) :wink:

Je nachdem, wie stark Deine "Arztmuffeligkeit" ausgeprägt ist, würde ich mich vielleicht bei Pro Familia o.ä beraten lassen, wie zu verfahren ist - und wenn es um die Angst vor bestimmten Untersuchungen geht: Chlamydien kann man beispielsweise mittels einer Urinprobe nachweisen, also kein möglicherweise unangenehmer Abstrich :wink:

BeitragVerfasst: 14.01.2010 - 18:45 
Küken

bin echt ein totaler arztmuffel hab spritzen und ärztephobie glaub ich.
ich kann das angwfasst werden nicht ertragen. hab herzrasen sobald ich da nur anrufe und kippe in der tür immer fast um.

das mit inkubationszeit weiß ich. deshalb bestell ich so einen test erst demnächst.
den kann ich auch aus deutschland kaufen also geliefert bekommen.
und bei so einem ergebnis wollt ich keinen dabei haben sondern selbst nachschauen. wollte da kein arzt haben der dabei ist oder sonst wen! für sowas brauch ich meine ruhe.
die schreiben eh man soll zweimal testen wegen auf nummer sicher gehen! das werd ich auch tun.

und gesundheitsamt, arut oder pro familia ist für mich das gleiche. ich würde niemals wen sagen das ich so ein test mache oder warum! das wär mir viel zu peinlich.

wenn ich sympthome oder was von ner anderen krankheit merke dann hol ich halt auch so ein schnelltest.

nehm auch so ein gel wo angeblich krankheiten vorbeugen soll und in den zäpfchen ist auch was drin was die ansteckung angeblich hemmt von pilzen und so sachen. kein hiv.

im übrigen gehe ich eh nicht zu frauenärzten oder so, nur zum hausarzt und das nur wenns sein muß.

sex möchte ich eigentlich nur noch mit gummi haben.
selbst wennn er mich irgendwann verlässt, ich werde keinen mehr ohne ranlassen. sehe ja was ich davon habe. er ist der erste dem ich vertraute und ohne ranließ und sehe was ich von habe. bei nem anderen würd ich nicht mehr nachgeben.
bei ihm ist es nur zu spät wieder zum gummi zurückzukehren! also muß halt das femidom her! mit glück zahlt er die hlfte von so ner packung dann gehts auch finanziell besser.

BeitragVerfasst: 14.01.2010 - 20:08 
Moderatorin

Ich möchte bitte einmal ganz klar betonen, wie unsicher (und auf eine Art auch verantwortungslos!) das ist, was Du hier gerade beschreibst! :augenreib: Ich bin wirklich :shock: und traurig, dass eine solche Einstellung noch immer existiert.

Bei der Gefahr einer HIV-Infektion, oder anders gesagt, generell bei der Gefahr von STDs, gehört es zu Deiner Pflicht, Dich testen zu lassen!!! Immerhin geht es ja nicht nur um Deine eigene Gesundheit und Sicherheit, sondern auch um die Deines Partners. (Ob Du immer bei diesem Mann bleiben wirst, der Dich betrogen hat und sich weigert, seiner Verantwortung nachzukommen und Kondome zu verwenden, kannst nur Du selbst sagen.)

Weder ein Lea noch ein Femidom bietet zuverlässigen Schutz weder vor Krankheiten noch vor einer Schwangerschaft. Eine Kombination der beiden ist rein anatomisch und praktisch nicht möglich - da geht es nicht darum, dass es "albern aussieht", sondern darum, dass es einfach nicht geht. Mit dieser Variante schaffst Du für keines Deiner Probleme eine Lösung!

Bitte informiere Dich über andere Alternativen, die Du verhütungstechnisch hast und die Dir Sicherheit bieten. Trete Deinen Partner zu einem Test auf HIV und sonstige Geschlechtskrankheiten. Überwinde Deine Angst - an Phobien kann man arbeiten, und bei Deiner halte ich das für sehr wichtig!!! - und lass Dich ebenfalls testen. Überdenke genauso Deine Partnerschaft und vor allem, ob Du mit einem Mann sexuellen Kontakt haben willst, der Dir nicht treu ist und sich darüber hinaus noch weigert, Verantwortung für seine und Deine Gesundheit zu übernehmen. Denn - und diese Schlussfolgerung gilt keineswegs nur für Dich, cesky, sondern insbesondere auch für alle anderen (zukünftigen) LeserInnen dieses Threads: eine Frau muss sich heutzutage keinesfalls mehr alles von ihrem Mann gefallen lassen!!!

The steps we'll regret the most are the ones we never take

BeitragVerfasst: 14.01.2010 - 20:17 
Moderatorin

Diesen Post kann ich nur unterschreiben und möchte noch zu Bedenken geben, dass eine sehr verbreitete krankheit wie Chlamydien z.B. nichtmal Symptome haben muss um ihren Schaden anzurichten. (Ich selber hatte sie zwei Jahre ohne davon was zu bemerken. )

BeitragVerfasst: 14.01.2010 - 20:23 
Küken

warum zu meiner pflicht??? ich lüge niemand was vor. ein neuer partner kann sagen er wil nen test sehen oder wir kommen nicht zusammen. dann kann er ja entscheiden und gehen ohne sex, ohne risiko sich anzustecken.

was die phobie betrifft, sie stört mich nicht und deshalb arbeite ich da auch nicht dran.

warum soll das lea net sicher sei? hab das mit gel und zäpfchen die einen index von 0,4 bis 1,9 haben. das in kombi mit lea das mit gel gefüllt ist mit 2,2 find ich gut. und wurde auch bei einem pro familia anruf als ziemlich sicher eingestuft! warum über alternativen informieren dann??? die sind dan alle mit hormonen oder weren eingesetzt und sowas will ich net. will keine hormone oder ewig ein fremdkörper in mir haben!
und als schutz gibts nur gumi oder femidom sonst nix!

hab wo von nem A wow odso gehört das sei fast wie ein femidom und irgendwer hats mal mit nem dia kombiniert. sagte ne freundin...

aber hatte halt gehofft das es platztechnisch geht...lea und klelines menstässchen geht ja auch. schade

BeitragVerfasst: 14.01.2010 - 21:35 
Moderatorin

cesky hat geschrieben:
als schutz gibts nur gumi oder femidom sonst nix!

Aber genau davon reden wir doch. Das Femidom bietet leider auch keinen zuverlässigen Schutz vor Krankheiten. Deswegen ist es ja so wichtig, dass Dein Mann das einsieht, dass er Kondome verwenden muss - und so unglaublich verantwortungslos, dass er sich weigert. Und ebenso nachlässig ist es von Dir, ihm das durchgehen zu lassen und Dich hier händeringend nach einer (nicht existenten!) Alternative umzusehen!

cesky hat geschrieben:
ich lüge niemand was vor. ein neuer partner kann sagen er wil nen test sehen oder wir kommen nicht zusammen. dann kann er ja entscheiden und gehen ohne sex, ohne risiko sich anzustecken.

Und wenn ein neuer Partner von Dir einen Test verlangt, nicht nur auf HIV, sondern auf Chlamydien, Herpes und sonstige STDs, die nur ein Arzt testen kann, dann verweigerst Du ihm das? :kopfkratz: Diese HIV-Heimtests sind nicht ohne Grund verboten, wie schon mehrfach angesprochen wurde!!!

BeitragVerfasst: 14.01.2010 - 21:39 
Küken

ich würde einen solchen test nicht machen. das ergebnis wäre ihn zu verleiren, den neuen mann.
er könnte mich mit gummi ficken, das wi ich ja.
aber wenn er einen solchen test will würd ich sagen nein auch wenn er geht.

und zum schutz, lieber femidom als gar keinen. hat ja immerhin 5. und wenn er die gummis nicht drauf lässt sind kondome bei uns ja noch schlechter!
außer dem sehe ich keine alternative.

was soll ich denn machen, wie ihn zwingen???
hab es versucht ohne erfolg weil er einfach stärker ist! ich bekomme kein kondom gegen seinen wilen drauf.
und bevor er mich ganz ohne fickt dan lieber mit femidom.

BeitragVerfasst: 14.01.2010 - 21:46 
Moderatorin

Vielleicht versuchst du bitte deine Posts ein bisschen weniger derb zu formulieren. Ich bin da ja echt nicht so empfindlich, aber es liest sich nicht schön, und immerhin versuchen wir dir ja zu helfen. ;-)

Zwingen kannst du ihn nicht, richtig, aber du kannst die Konsequenzen daraus ziehen die jeder mit gesundem Selbsterhaltungstrieb ziehen müsste: Keinen Sex mit ihm haben, bzw. sich von ihm zu trennen.

Und es gilt im Übrigen für jede neue Partnerschaft bei der vorher potentiell gefährlicher Sex stattgefunden hat, dass man sich testen lässt- du nimmst dir selber also im Grunde genommen die Chance auf jegliche neuen Beziehungen wenn du dich weiter weigerst zum Arzt zu gehen.

Aber mich wundert bei solchen Posts irgendwie gar nicht, dass Geschlechtskrankheiten weiter im Vormarsch sind. :-(
Und dann wird so ein Verhalten vom Mann noch verherrlicht. :bedröppelt:

BeitragVerfasst: 14.01.2010 - 21:50 
Küken

mich hat noch nie ein man efragt nach nem test, nie. kenn das auch nicht. das man das fragt. man immt gummi bis vertrauen da ist und gut.

im übrigen kann ich keinsex verweigern. die chlußfolgerung wäre das er ihn sich nimmt.
wenn ich verweiger is die gefahr größer das es ganz ohne verhütung ist also liebe so und wenigst vrhüten.

BeitragVerfasst: 14.01.2010 - 22:09 
Moderatorin

cesky, in was für einer Beziehung bist Du denn da? :augenreib:

Es gibt Frauenhäuser und Anlaufstellen für Frauen wie Dich, die in einer solchen gewaltsamen Beziehung sind. Lass Dir helfen - um Deines eigenen Wohlergehens willen!!! :shock:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste