Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Barrieremethoden Thread - Diaphragma, Kondom und Co

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: lea conrazeptivum und femidom
BeitragVerfasst: 10.01.2010 - 15:12 
Moderatorin

Und warum genau willst du mit ihm zusammen bleiben?
Wie kannst du davon ausgehen, dass er Gefühle wie Liebe für dich hat, wenn er es weder schafft dir treu zu sein, noch dabei wenigstens ein Kondom zu benutzen, noch dann danach bei dir ein Kondom zu benutzen NOCH einen Test machen wird?

BeitragVerfasst: 10.01.2010 - 15:17 
Küken

ich weiß das er mich nicht liebt wie ich ihn.

es ist nur auf dauer weil er irgendwann eine muslima heiraten muß.
es ist nur eine beziehung auf zeit. also muß ich die zeit nutzen die ich noch habe.

er ist nicht hier aufgewachsen und ist da leichtfertig. das hab ich schon damals gemerkt als er dachte der coitus interuptus sei die praktischste und biligste verhütungsvariante. er beschäftigt sich mit verhütung und so nicht. es ist frauensache. zumindest in seinen augen.

BeitragVerfasst: 10.01.2010 - 15:27 
Moderatorin

Na toll, und die Muslima bekommt dann als Hochzeitsgeschenk eine ganze Palette an Krankheiten. :bedröppelt:
Hast du ihm mal erzählt was es alles an sexuell übertragbaren Krankheiten gibt?
Und wie viel bist DU dir wert, dass du dir das antust?

BeitragVerfasst: 10.01.2010 - 15:35 
Küken

ich hab probiert zu reden aber es kommt nicht an.
wens ein kollege oder freund tun würde aber nicht bei mir.

ich weiß das keiner verstehen kann warum ich bleibe.
ich brauch halt machos und so das altmodische.

um halt nix zu riskieren wollt ich diese femidome. weil dann kann ich mich schützen und was er macht...ja da kann ich nichts für ihn machen. ich kann mich schützen.
aber wie ihn wenn er nicht zur vernunft kommt.

mir tut auch irgendwie die zukünftige leid wenn er ihr was anschleppt. ihr wirds mal genauso gehen wie mir rad.

BeitragVerfasst: 10.01.2010 - 15:42 
unverzichtbar

Na so sehr "Frauensache" scheint das Thema Verhütung dann ja doch nicht zu sein, wenn du als Frau nicht das Recht hast, zu entscheiden, dass mit dem Kondom verhütet wird. Und von wegen, das Kondom müsse ja der Mann anwenden und sei damit nicht mehr rein Frauensache: Die Frau kann es ja auch überstreifen und wieder abnehmen, dann hat der Mann ja quasi nichts mit dem Kondom zu tun, er muss es einfach nur da lassen, wo es ist und bedeutet keine weiteren Umstände für ihn.

Oder zu entscheiden, dass du mit Enthaltsamkeit "verhütest", wenn er sich weigert, ein Kondom zu benutzen. Da muss er dann auch nichts weiter tun, um zur Verhütung beizutragen. Er muss nichtmal mehr Sex haben - ist das nicht unkompliziert? *ironie aus*

Auf jeden Fall finde ich, solltest du dir nichts aufschwatzen lassen, wenn du dich damit nicht wohl fühlst. Du bist nicht das lebensgroße Sextoy deines Partners, Sex sollte beiden Beteiligten Spaß machen und wenn du dich unsicher fühlst, tut es das nicht. Entweder Sex findet auf eine Art statt, mit der alle Beteiligten zufrieden sind, oder gar nicht. Die möglichen Konsequenzen klingen zwar sehr schade und ich hoffe doch sehr für euch, dass ihr euch anderweitig einigen könnt, aber es kann ja nicht angehen, dass er mit seinem Dickkopf deine Gesundheit (und auch die seiner zukünftigen Frau) gefährdet.

"Die Geschichte der Menschheit wäre vernünftiger verlaufen, wenn man nicht die Menschen, sondern die Ideen belehrt hätte, dass es süß und ehrenvoll ist, wenn sie für das Vaterland sterben." - Gregor Brand

BeitragVerfasst: 10.01.2010 - 16:29 
Küken

danke

enthaltsamkeit klappt nicht. damit treibe ich ihn nur noch mehr in die arme einer anderen. und ich weiß auch nicht wie standhaft ich sein kann.

werd wohl mal so ein ding bestelen und es mal testen bei ner rockenübung. sieht ja einfach aus in der handhabung.
wenn nur der index höher wäre, so um die 2

BeitragVerfasst: 10.01.2010 - 18:35 
hat sich gut eingelebt

Ich habe etwas Femidomerfahrung und kann dazu nur sagen, daß die Anwendung ein wenig umständlicher ist als beim Kondom, aber gut machbar. Wenn Du Dir ein Lea einführen kannst, sollte das klappen. Was passieren kann, ist, daß der Penis beim Einführen seitlich vorbeigleitet in die Scheide, da sollte man genau drauf achten, und es aus besagtem Grund vielleicht nicht allzu wild treiben. Die Gefahr des Platzens ist dagegen deutlich geringer, da kein limitierendes Reservoirvolumen. Denke, mit Zäpfchen sollte es sicher sein. Du könntest zusätzlich Deine fruchtbaren Tage aussparen, um das Risiko zu minimieren.

Wäre er denn überhaupt bereit, ein Femidom anzuwenden?

BeitragVerfasst: 10.01.2010 - 19:24 
Küken

wir haben eine fernbeziehung da ist es schwer die fruchtbaren tage auszusparen, mal davon abgesehen das ich keine ahnung habe wann die sind.
und mit npf will ich nicht anfangen. da jeden tag dran denken.

beim femidomdenk ich kann er weniger machen wenn ichs vorher reinmache.
seinen schwanz kann er verteidigen aber wenns femidom schon drin ist.....
ich informier mich halt mal vorab und werds dann sehen. ruf ihn dann an und sag andere gummimarke oder femidom, und hoffe auf wenig streit.

meinst also auch das es nicht klappt das ende vom femidom vors lea zu legen anstatt vor den muttermund?

hm nicht zu fest sex...aber wenn er einmal im kondom drin is rutscht er doch net so schnell raus oder? nur wenn er ganz rauszieht vorsichtig sein oder?

BeitragVerfasst: 10.01.2010 - 20:48 
hat sich gut eingelebt

Das Lea kenne ich nur vom Hörensagen, da es aber vor dem Muttermund platziert ist - wo auch der innere Femidom-Ring liegt, stelle ich es mir als nicht kompatibel vor.

Mit heftigem Sex meinte ich eben, daß, wenn er dabei nahezu draußen ist, nicht "wild zustößt und dann daneben rutscht" :wink: Das Femidom hat außerdem noch einen äußeren Ring, der quasi auf der Vulva aufliegt und ein Verschwinden des Femidoms in den Tiefen verhindert. Ob der sich bei heftiger Penetration theoretisch nach innen schieben könnte, weiß ich nicht (hat da jemand Erfahrung zu?), ich würde bei ersten mal auch zwischendurch nachtasten, ob der Ring noch außen liegt, und ihn bitten, keinen Rekord in Punkto Stoßfestigkeit aufzustellen :wink:

BeitragVerfasst: 10.01.2010 - 21:39 
Küken

danke für die hilfe

BeitragVerfasst: 11.01.2010 - 22:20 
Küken

gibts eigentlich wo ein bild wo man das sehen kann wies eingeführt aussieht? hab nur so zeichnungen gefunden aber kanns mir nicht vorstellen wies in der realität aussieht???

BeitragVerfasst: 11.01.2010 - 23:29 
Verhütungscrack

Vielleicht hilft dir das, um es besser veranschaulicht zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=mnyC_v0-DQ4

BeitragVerfasst: 12.01.2010 - 18:45 
Küken

danke

hab das mal angeschaut. glaub sieht nicht wirklich sexy aus wenn mans aunhat?!
vielleicht kommen sich männer ja mit gummi genau so doof vor???

aber hilft ja nix, werds wohl testen müßen...

BeitragVerfasst: 12.01.2010 - 19:19 
Verhütungscrack

Naja, das femidom ist von der Anwendung her dann nochmal deutlich komplizierter als die Anwendung von Kondomen. Von daher sollte er sich da nicht so dagegen sträuben (zumal er sowieso für den Zustand verantwortlich ist, hätte ich da kein Erbarmen :twisted: ).

BeitragVerfasst: 12.01.2010 - 21:33 
Küken

klar is er schuld. aber ich kann diesen verhütungskampf nicht mehr aushalten. ich bin am ende. da geb ich lieber nach.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste