Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Barrieremethoden Thread - Diaphragma, Kondom und Co

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kondom-Thread
BeitragVerfasst: 18.12.2009 - 15:28 
Hohes Tier

@Sanfte

Habt ihr mal die MySize Kondome getestet?

BeitragVerfasst: 18.12.2009 - 18:05 
Verhütungscrack

Ich habe sie erst kürzlich gekauft, ich bin aber noch nicht zum Testen gekommen ;-)

BeitragVerfasst: 21.12.2009 - 10:02 
nicht mehr wegzudenken

Ich hab mich gerade mal informiert, wie kälteresistent Kondome sind:
Wusstet ihr, das Kondome zwischen -70Grad (ohne Gleitmittel) bis zu -120Grad (mit Gleitmittel) aushalten ohne das ihnen was passiert?
Hab meine Kondome letztens im Handschuhfach des Autos vergessen, bei Außentemperaturen von -18 Grad...
Dann braucht man sich zumindestens im Winter keine Sorgen um die Dinger machen, anders siehts da schon im Sommer aus. :mrgreen:
Wobei man da selbst ein etwas kühleres Fleckchen finden dürfte im Kühlschrank (wobei ich jetzt nicht mal glaube, dass die schon bei 30Grad kaputt gehen oder wenn man sie mal kurz im Auto transportiert).

Bin immer wieder beeindruckt, wieviel die Dinger wirklich aushalten und wunder mich um so mehr, wie manche Menschen die immer wieder schrotten... Liegt wohl doch zu 99% an der Größe, Form oder Feuchtigkeit, wenn man Probleme damit hat. :roll:

BeitragVerfasst: 21.12.2009 - 10:36 
nicht mehr wegzudenken

Ich sprach auch mehr von der Lagerung... :?
Das natürlich Kondome schon große Probleme machen können, wenn ich sie zu klein oder zu groß benutze, ist mir schon klar.
Aber wer sich keine Gebrauchsanweisung durchlesen kann, von wegen nicht mit Öl oder Fett benutzen bzw. auf die Größe achten, der hat auch bitteschön selber Schuld, wenn etwas passiert.
Wir haben ja schon einmal darüber diskutiert, dass sich viele Menschen sehr schlecht mit Verhütung auskennen, aber was willst machen? :?

BeitragVerfasst: 23.12.2009 - 22:34 
hat sich gut eingelebt

Hallo Mädels :)

Mein Freund und ich haben heute mit Kondom "geübt" (weil ich ja am 4. die Gynefix bekomme und wir dann den ersten Monat bis zur Kontrolle noch zusätzlich mit Gummis verhüten ). Naja, so weit so gut. Nach dem Sex und als Mr. Dyani das Kondom schon abgestreift hatte, ist mir aufgefallen, dass innen sehr nah am Eingang des Kondoms Sperma war... Habe das dann Mr. Dyani gezeigt und er meinte, das würde vom Abstreifen dahin kommen. Finde ich eigentlich auch recht logisch, zumal außen kein Sperma war und sonst am Penis auch nicht. Ist das normal, dass das Sperma beim Abstreifen "wandert" oder sollte ich mich nach neuen Gummis umsehen?

BeitragVerfasst: 24.12.2009 - 00:04 
Moderatorin

Das ist normal, es kommt ja beim Abstreifen zwangsläufig mit der Eichel in Kontakt.
Einfach nicht nach dem Erguss noch ineinander liegen bleiben, sondern festhalten und rausziehen. :D

Betreff des Beitrags: lea conrazeptivum und femidom
BeitragVerfasst: 10.01.2010 - 02:51 
Küken

hallo bin neu hier und weiß nicht ob ichhier richtig bin.

jedenfalls verhüte ich mit dem lea.

wegen fremdgehen seinerseits möchte ich das nun mit kondom kombinieren, wegen naja krankheiten und so und weil das vertrauen erst malim eimer ist.

deshalb meine frage: kann ich das lea mit einem femidom kombinieren?
vom gefühl her eher neinweil die wohl am selben platz sind.

hat jemand erfahrung mit femidomen?
hört sich ja recht einach an. meine einzige befürchtung ist das es doof aussieht.

bei kondomen weigert er sich. deshalb muß es das femidom sein.
und allein femidom ist mir zu unsicher vom index her.

Betreff des Beitrags: Re: lea conrazeptivum und femidom
BeitragVerfasst: 10.01.2010 - 14:03 
Moderatorin

Oh je, das sind gleich einige Baustellen auf einmal. Aber ich versuchs mal alles abzudecken. :-)

Erstmal zum Lea: Es gehört leider nicht zu den sicheren Verhütungsmitteln und die einzige Studie ist vom Hersteller und etwas irreführend und auch nicht gut geführt.
Es ist eine Einheitsgröße und hat (wie du ja sicher gesehen hast) ein Loch- das zwar Ventil genannt wird, aber es bleibt doch ein Loch.
Benutzt du es denn mit einem Gel zusammen?
Mit einem Femidom kannst du es nicht kombinieren, da das Femidom innen mit einem Ring stabilisiert wird, der da in muss, wo schon das Lea ist.
Ein Mann der fremdgeht und sich dann weigert ein Kondom zu benutzen- das klingt für mich sehr traurig. :(
Hast du überlegt ihm zu sagen, dass du keinen Sex möchtest, wenn er kein Kondom benutzt?
Hat er denn welche mit der richtigen Größe getestet? Oft entsteht ein Wiederwille, weil Männer versuchen sich in zu enge Kondome zu quetschen und dann meinen alle Kondome wären so.

Nochmal zum Femidom, das kannst du eigentlich mit gar nichts wirklich kombinieren, denn auch ein Diaphragma sitzt ja an der Stelle an der das Femidom sich festhält.

BeitragVerfasst: 10.01.2010 - 14:41 
Küken

scheiße, was mach ivh jetzt????

ich nehm das lea immer mit gel und zusätzlich verhütungszäpfchen und bin super zufrieden damit. aber auf nonoxbasis.

er hat eines probiert und sich schon vor dem probieren eigentlich geweigert. er hats nur drauf um zu beweisen er kommt nicht.
ich hab noch ne andee marke geholt aber befürchte das selbe.
das femidom war meine einzige hoffnung!
was ich nu machen soll weiß ich nicht.

allein möcht ich das femidom nicht nutzen. nicht bei einem index von 5 abwärts!

so langsam bin ich echt am verzweifeln. weil ich will ihn nicht verleiren sonst hät ich ihn nach der ganzen kacke vor die tür gesetzt.

ach gesagt hab ich ihm das mit dem sex. dann kam ich soll mich net so haben sonst hätten wir auch ohne gummi gehabt.
mal hat er beim fremdgehen gummis genommen(widespricht sich mit dem nicht kommen können) ein andermal ging er plötzlich nicht mehr fremd!?

aber danke schonmal für die info.

hab ja irgendwie befürchtet das es nicht ans lea zu klemmen ist....

BeitragVerfasst: 10.01.2010 - 14:48 
Hohes Tier

ich hab mir mal femidome gekauft zum austesten und 2 der 3 wieder weggeworfen... ich am mir damit irgendwie vor wie "mit plastik ausgelegt und abgedeckt" .... vermesst seinen penis und guckt euch nach passenden kondomen um. es ist ja auch nicht für ewig, nach ner weile kann er sich ja testen lassen und dann ists wieder ok.

meiner meinung nach ist die kondomabneigung bei vielen männern einer reine gewöhnungs- und kopfsache. sie müssens selten benutzen, weil die meisten frauen die pille nehmen und wenn sie es dann benutzen müssen haben sie panik "schlapp" zu machen. mein freund hat auch bevor ich die pille abgesetzt habe gemeint er könne mir nicht versprechen, dass unser sexleben gleich gut bleibt mit kondomen, aber et voila, absolut keine probleme sind aufgetreten!

BeitragVerfasst: 10.01.2010 - 14:53 
Küken

er weigert sich komplett. läßt es mich nicht mal drauf machen.
er will sie nicht deshalb läßt er mich auch nicht messen oder so. für ihn is das thema schon abgehakt.

und kondome bleiben erst mal. ist nicht das erste fremdgehen....

BeitragVerfasst: 10.01.2010 - 14:56 
Moderatorin

Zitat:
ich nehm das lea immer mit gel und zusätzlich verhütungszäpfchen und bin super zufrieden damit. aber auf nonoxbasis

Mit Nonoxgel ist das schon einigermaßen sicher- und wenn du damit zufrieden bist ist das sicher ok. :)
Bedenklicher wäre es ohne Gel.
Habt ihr seinen Penis mal ausgemessen? Wie gesagt, oft liegt es daran, dass sie zu eng sind.

Also für mich stünde fest, dass ein Mann der fremdgeht (und wie du sagst sind das wiedersprüchliche Infos, ich vermute er hat kein Kondom benutzt) und DICH dann in Gefahr bringt es in keiner Weise wert ist sich noch mit ihm abzugeben. Überleg mal, er akzeptiert die Gefahr dich mit was anzustecken das dich im schlimmsten Fall umbringt, im Besten Fall "nur" unfruchtbar macht oder ein Antibiotikagabe nötig macht.
Ist er wenigstens bereit sich nach drei Monaten auf alles testen zu lassen?

BeitragVerfasst: 10.01.2010 - 15:01 
Hohes Tier

das mit dem testen bringt ja nur begrenzt was, weil die gefahr, dass er sowieso wieder fremd gehen wird ja besteht....

ich wünsche dir von ganzem herzen, dass dein verstand bald über dein herz siegt und du ihn verlieren willst. sowas hat keine frau verdient. punkt!

BeitragVerfasst: 10.01.2010 - 15:04 
Moderatorin

Ja, auf jeden Fall würde das voraussetzen, dass er sich näher an sie gebunden hat.
Wirklich keine schöne Situation. :(

BeitragVerfasst: 10.01.2010 - 15:07 
Küken

er wird sich net testen lassen weil er ja alles abstreitet. wenn er schon keine gummis nimmt geht er von aus nix zu haben.

wenn er gummis nicht für nötig hält wird er sich net testen lassen dek ich.
wir haben ja noch die gummidiskussion, sind nicht bei der testen lassen.

hab halt kein bock auf aids. kinder will ich eh net. das wär net das schlimste aber aids halt!

ihr haltet auch ix von nur femidom zu nehmen und die zäpfchen oder????
ich find es irgendwie unsicher. und wenn ich denk das soll vor aids schützen und hat nur nen index von 5?
im ntfall werd ich das wohl holenmüßen und aufs lea verzichten...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste