| Autor |
Nachricht |
|
Steffi1983
|
Betreff des Beitrags: Re: Barrieremethoden Thread - Diaphragma, Kondom und Co Verfasst: 11.11.2010 - 11:00 |
|
 |
| Hohes Tier |
 |
|
Ne ne, vom MuMu ist es nicht runter. Es sitzt halt vorn nicht richtig deutlich in der Nische und irgendwie nah am Eingang. Ich weiß halt auch nicht sicher ob es reicht, wenn es über dem MuMu bleibt. Theoretisch würd ein kleineres wohl auch drüber bleiben, obwohl das ja unsicherer ist. Ich hab jetzt Größe 70. Von gekippten Dias hab ich nur hier was gesehen, aber sonst nie von gehört. Ich wüsst aber auch nicht, dass ich das bräuchte, ich hatte ja früher das Standard Ortho Latex Teil (das es nicht mehr gibt  ) und bin gut klargekommen.
_________________ Endlich neue Kurven
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Re: Barrieremethoden Thread - Diaphragma, Kondom und Co Verfasst: 11.11.2010 - 14:04 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Genau, Arcing Spring hieß das Teil… Aber wenn Dir das Dia zu nah am Scheideneingang liegt, dann ist es vielleicht wirklich zu groß…? Wobei es ja heißt, man muss das größte nehmen, das man tragen kann, ohne dass man es (unangenehm) spürt…  Ich hab mir nur hier nochmal die Grafiken dazu angeschaut… und bin zugegeben sehr froh, dass ich das nicht machen muss  sieht verdammt frimmelig und kompliziert aus… Gibt es im NFP-Forum keine Mädels, die bereits entbunden haben und nach der Entbindung noch mit Dia verhüten? Möglicherweise können die Dir wesentlich mehr produktive Infos geben als wir… :ratlos:
_________________ Alles Liebe, Luthién 
The steps we'll regret the most are the ones we never take
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Steffi1983
|
Betreff des Beitrags: Re: Barrieremethoden Thread - Diaphragma, Kondom und Co Verfasst: 11.11.2010 - 21:06 |
|
 |
| Hohes Tier |
 |
|
|
Naja, aber wenn nun mal die Schambeinnische viel näher am Scheideneingang liegt, dann muss das ja zwangsläufig so sein.
Ich hab aus dem NFP Forum auch ein paar gute Infos mittlerweile zu den verschiedenen Dias. Am Ende werd ich wohl ausprobieren müssen. Eines mit stärkerer Feder soll wohl besser geeignet sein bei schwächerem Beckenboden.
_________________ Endlich neue Kurven
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Diamond
|
Betreff des Beitrags: Re: Barrieremethoden Thread - Diaphragma, Kondom und Co Verfasst: 27.03.2011 - 21:09 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
Ich war mir nicht sicher, in welchen Thread ich nun posten soll, aber ich denke, der hier passt ganz gut. Der Mann, mit dem ich gerade schlafe, hat den größten Penis, den ich bisher gesehen habe. Und wir benutzen alle möglichen Kondome, ganz egal welche Marke, und alle passen (gut, Billy Boys kaufe ich aus Prinzip nicht). Gerade so eine Biligmarke von DM, die auch gut passt. Dann hab ich ja immer die Durex Gefühlsecht, und die hab ich auch benutzt bei einem extrem kleinen Penis (subjektiv), und die haben dem auch gepasst. Dieser Mann, mit dem ich gerade schlafe, hat auch recht viel Erfahrung und hatte noch nie eine Panne, egal mit welcher Marke.
Lange Rede kurzer Sinn: ich persönlich glaube nicht ans Kondomvermessen. Vielleicht müsste der Penis dann 20cm lang und 10 cm dick sein oder so, der nicht mehr passt. Aber ich finde, ich hab ein breites Spektrum gesehen und da hat alles gepasst. Ich kann das Wichtignehmen von Messungen nicht verstehen, ich kann auch nicht verstehen, wie ein Kondom reißen kann, wenn es nicht gerade das eine von 10.000 mit einem Fehler ist.
Ich hab ihn mal gefragt, was er denkt, warum man denn so viel von geplatzten Kondomen hört bei anderen und seine Meinung dazu war, dass das Ausreden seien, weil eigentlich gar keins benutzt wurde. Das ist natürlich etwas hart und bestimmt nicht immer der Fall, das ist mir auch klar, aber ich denke in den meisten Fällen wird er recht haben.
_________________ Lieber Gruß, Diamond
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
luna77
|
Betreff des Beitrags: Re: Barrieremethoden Thread - Diaphragma, Kondom und Co Verfasst: 27.03.2011 - 21:44 |
|
 |
| hat sich gut eingelebt |
|
Diamond hat geschrieben: Ich war mir nicht sicher, in welchen Thread ich nun posten soll, aber ich denke, der hier passt ganz gut. Der Mann, mit dem ich gerade schlafe, hat den größten Penis, den ich bisher gesehen habe. Und wir benutzen alle möglichen Kondome, ganz egal welche Marke, und alle passen (gut, Billy Boys kaufe ich aus Prinzip nicht). Gerade so eine Biligmarke von DM, die auch gut passt. Dann hab ich ja immer die Durex Gefühlsecht, und die hab ich auch benutzt bei einem extrem kleinen Penis (subjektiv), und die haben dem auch gepasst. Dieser Mann, mit dem ich gerade schlafe, hat auch recht viel Erfahrung und hatte noch nie eine Panne, egal mit welcher Marke.
Lange Rede kurzer Sinn: ich persönlich glaube nicht ans Kondomvermessen. Vielleicht müsste der Penis dann 20cm lang und 10 cm dick sein oder so, der nicht mehr passt. Aber ich finde, ich hab ein breites Spektrum gesehen und da hat alles gepasst. Ich kann das Wichtignehmen von Messungen nicht verstehen, ich kann auch nicht verstehen, wie ein Kondom reißen kann, wenn es nicht gerade das eine von 10.000 mit einem Fehler ist.
Ich hab ihn mal gefragt, was er denkt, warum man denn so viel von geplatzten Kondomen hört bei anderen und seine Meinung dazu war, dass das Ausreden seien, weil eigentlich gar keins benutzt wurde. Das ist natürlich etwas hart und bestimmt nicht immer der Fall, das ist mir auch klar, aber ich denke in den meisten Fällen wird er recht haben. Ein interessanter Bericht, Diamond. Meiner Erfahrung nach ist die Länge quasi gar nicht ausschlaggebend, ob ein Kondom passt, dafür aber eher der Durchmesser bzw. die Form. Bei einem Sexualpartner lief ohne MySize XXL gar nichts, ohne dass er total "eingequetscht" war. Und dabei hatte ich subjektiv gar nicht den Eindruck, dass er überdimensioniert war. Ein normal großes Kondom hätte ich ihm nicht zumuten wollen. Ein anderer hatte einen eher spitz zulaufenden Penis. Und da sind durchaus Rutscher vorgekommen. Auch bei denen, die ich selbst aufgezogen habe. Platzer hatte ich noch nie. Ich könnte mir vorstellen, dass zu wenig Feuchtigkeit beim Sex eine Ursache für leichtes Reißen sein kann - weil dann deutlich mehr Reibung auftritt. Nicht zu vernachlässigen ist sicher auch, dass Kondome oft falsch gelagert werden, etwa im Auto im Winter, oder im Portemonnaie am Körper, um es immer griffbereit zu haben. Da werden die Dinger sicherlich schnell porös und reißen leicht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dieSanfte
|
Betreff des Beitrags: Re: Barrieremethoden Thread - Diaphragma, Kondom und Co Verfasst: 27.03.2011 - 21:51 |
|
 |
| Verhütungscrack |
 |
|
Diamond hat geschrieben: Lange Rede kurzer Sinn: ich persönlich glaube nicht ans Kondomvermessen. Vielleicht müsste der Penis dann 20cm lang und 10 cm dick sein oder so, der nicht mehr passt. Aber ich finde, ich hab ein breites Spektrum gesehen und da hat alles gepasst. Ich kann das Wichtignehmen von Messungen nicht verstehen, ich kann auch nicht verstehen, wie ein Kondom reißen kann, wenn es nicht gerade das eine von 10.000 mit einem Fehler ist.
Ich hab ihn mal gefragt, was er denkt, warum man denn so viel von geplatzten Kondomen hört bei anderen und seine Meinung dazu war, dass das Ausreden seien, weil eigentlich gar keins benutzt wurde. Das ist natürlich etwas hart und bestimmt nicht immer der Fall, das ist mir auch klar, aber ich denke in den meisten Fällen wird er recht haben. Dann hast du noch keinen Penis gesehen, wo das Kondom eben nicht gut sitzt und aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass gibt es und nicht selten (wenn man mal andere Threads durchliest). Es kommt aber sehr auf die Form an. Denn es gibt sicherliche jene Formen, wo man sofort sieht, dass das Kondom nicht passt (weil es sich nicht gut abrollen lässt), aber auch jene, wo es geht, aber eben das Kondom eng sitzt. Im Grunde sieht man den Unterschied dann, wenn man die richtige Größe hat (sodass der Unterschied klar ersichtlich ist, vom Abrollen, vom Sitz her und vom Tragegefühl). Bei uns ist auch kein einziges Kondom je gerissen, aber viele haben einfach nicht gepasst (zu eng). Es ist ja schön, wenn es bei euch egal ist (was ich allerdings nicht glaube, denn es zwischen einem Mysize-Kondom von 64 mm und einem Gefühlsecht-Kondom von 54 mm liegen Welten). Aber dass es bei anderen sehr wichtig sein kann und sich so Pannen vermeiden lassen, ist einfach ein Fakt. Nicht nur, weil ich es so erlebt habe, sondern auch weil es genug Threads dazu gibt (schön ersichtlich im NFP-Forum, wo so einige Frauen entweder das erste Mal ein Kondom richtig gut abrollen konnten oder so zig Pannen vermieden werden konnten). Dein Beitrag klingt so als würden sich die Leute einbilden und die Kondomgröße sei völlig egal.
_________________ Verhütung mit STM seit '05
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Re: Barrieremethoden Thread - Diaphragma, Kondom und Co Verfasst: 28.03.2011 - 05:55 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Hey, ich muss der Sanften insofern recht geben, dass es definitiv die Kombination aus Kondom zu klein - Penis zu groß gibt. Ob das wirklich oft vorkommt, keine Ahnung - der absolut erprobte Kondomverwender bin ich ja nun wirklich nicht  Aber gesehen hab ich das schon, dass Kondome (Standard-Größe) zu klein sein können. Zu klein sind. Dass sie sich nicht abrollen lassen, sondern Mann den Penis wirklich ins Kondom reinquetschen muss. Sieht dann alles andere als bequem, geschweige denn sexy oder gar zuverlässig aus… Daher: freu Dich, wenn's bei Euch alles passt. Ich hab's auch schon anders erlebt… 
_________________ Alles Liebe, Luthién 
The steps we'll regret the most are the ones we never take
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Diamond
|
Betreff des Beitrags: Re: Barrieremethoden Thread - Diaphragma, Kondom und Co Verfasst: 28.03.2011 - 07:26 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
Dass es das GIBT will ich euch und anderen nicht absprechen. Wenn es so gar nicht will, dann merkt man das ja schon. Aber dass es die Norm ist, das glaube ich nicht. Sonst müsste man ja jeden One-Night-Stand vermessen. Und ich wüsste auch nicht, was das Vermessen uns was bringen würde, da alle Kondome sich für ihn prima und normal anfühlen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lune
|
Betreff des Beitrags: Re: Barrieremethoden Thread - Diaphragma, Kondom und Co Verfasst: 28.03.2011 - 11:52 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Also ich glaube auch, dass ein Kondom es aushalten kann, dass der Penis zu groß ist. Mein erster Sex hatte auch einen Monsterpenis und den in winzige Kondome gesteckt, ohne das was passiert ist. Aaaaber, als er dann mal passende trug war es einfach ein komplett anderes Gefühl für ihn. Insofern finde ich Kondomvermessen dann wichtig, wenn sich die Männer mit Kondomen unwohl fühlen- und wenn man offensichtlich sieht, dass irgendwo was abgedrückt wird oder es lose drum rumschwabbelt (hatte ich auch mal.  )
_________________ Der Erleuchtung ist egal wie man sie erlangt! 6 Frauenjahre NFP! )O(
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Asherra
|
Betreff des Beitrags: Re: Barrieremethoden Thread - Diaphragma, Kondom und Co Verfasst: 28.03.2011 - 13:31 |
|
 |
| fühlt sich hier wohl |
|
Meinem Mann tun zu kleine schlicht weh. Dann ist mit lustvollem Zusammensein auch Schluß  Und die Kombination Kondom zu eng und ich nicht feucht genug führt bei uns unweigerlich zu geschreddertem Kondom. Das ist mit gut passenden noch nie passiert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dieSanfte
|
Betreff des Beitrags: Re: Barrieremethoden Thread - Diaphragma, Kondom und Co Verfasst: 28.03.2011 - 16:04 |
|
 |
| Verhütungscrack |
 |
|
Diamond hat geschrieben: Dass es das GIBT will ich euch und anderen nicht absprechen. Wenn es so gar nicht will, dann merkt man das ja schon. Aber dass es die Norm ist, das glaube ich nicht. Sonst müsste man ja jeden One-Night-Stand vermessen. Was ist schon die Norm? Es kommt vor und selten kann das nicht vorkommen, sonst gäbe es nicht die Übergrößen von Mysize (die sogar nochmal eine größer rausgebracht haben) und die Threads bzw. Leute im Forum (ob nun hier, NFP oder Med1), die anderes bezeugen. Und ja, für einige gilt, dass sie auch den ONS vermessen müssen. Oder man glaubt an sein Glück, dass nichts passiert. Es ist jedenfalls nicht so, dass ein Kondom, das zu klein ist, einen großen Penis aushält. Das ist halt eine Wahrscheinlichkeitsrechnung, bei den einen reißt es, bei den anderen geht es gut. Aber was genau ist deine Frage, Diamond bzw. was wolltest du denn genau damit sagen? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Diamond
|
Betreff des Beitrags: Re: Barrieremethoden Thread - Diaphragma, Kondom und Co Verfasst: 28.03.2011 - 16:24 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
Meine Meinung und das was ich damit sagen will ist, dass es sich um seltene Randfälle handelt und meiner Meinung nach Panikmache ist, dass man ein Risiko eingeht, wenn man nicht vermisst. Wenn ein Kondom schlabbert oder der Penis nur mit aller Gewalt reingequetscht werden kann - dann merkt man auch selbst, dass das so nicht gehen kann, so etwas entgeht einem kaum. DANN kann man immer noch zum Maßband greifen und bei einem ONS - es sein lassen, wenn man keine anderen Kondome zur Hand hat. Natürlich melden sich die Problemfälle in Foren, was dann so aussieht, als würde es viele betreffen. Das kann man auf viele Themen übertragen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Asherra
|
Betreff des Beitrags: Re: Barrieremethoden Thread - Diaphragma, Kondom und Co Verfasst: 28.03.2011 - 16:40 |
|
 |
| fühlt sich hier wohl |
|
Hm, ich seh das Problem eher in die andere Richtung, daß viel gar nicht WISSEN, daß es sehr unterschiedliche Größen gibt und die auch Sinn machen (oder machen können). Klar geht das mal gut mit nem Kondom das etwas straffer sitzt (schlabbernde fänd ich allerdings beunruhigend, da läuft doch alles raus) aber zu wissen, da kann mann auch mal nachmessen und hat damit eine höhere Sicherheit und wahrscheinlich auch mehr Spaß ist doch keine schlechte Sache. Es ist ja nicht "wenn man Sex mit einem nicht maßgeschneiderten Kondom hat wird frau sofort schwanger *PANIK*" sondern eher ein "So wär es noch sicherer". Ich mein, wozu überhaupt Kondom, die Gemüsetüte aus dem Supermarkt ist auch aus Plastik und groß genug, das tut's schon Für nen ONS würd ich ganz einfach drei Größen mitbringen und dann die augenscheinlich am besten passende Variante nehmen  es gibt die Dinger ja auch in Packungen mit mehreren Größen drin. Vielleicht nicht grade zu auffällig bei der Auswahl sein 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dieSanfte
|
Betreff des Beitrags: Re: Barrieremethoden Thread - Diaphragma, Kondom und Co Verfasst: 28.03.2011 - 18:43 |
|
 |
| Verhütungscrack |
 |
|
Asherra hat geschrieben: Hm, ich seh das Problem eher in die andere Richtung, daß viel gar nicht WISSEN, daß es sehr unterschiedliche Größen gibt und die auch Sinn machen (oder machen können). Klar geht das mal gut mit nem Kondom das etwas straffer sitzt (schlabbernde fänd ich allerdings beunruhigend, da läuft doch alles raus) aber zu wissen, da kann mann auch mal nachmessen und hat damit eine höhere Sicherheit und wahrscheinlich auch mehr Spaß ist doch keine schlechte Sache. Ganz genau. Denn bei den wenigsten wird es so eindeutig sein, dass der Penis nicht mehr reinzuquetschen ist. Aber ein zu enges Kondom (das z.B. am Schaft wieder ein Stückchen hochrollt), kann schon ein Risiko für eine Panne sein. Bei uns war es auch nie so, dass er nicht reinzubekommen war (doch, außer mit 52 mm Breite), aber trotzdem war es zu eng. Es war großes Glück, dass wir deshalb so nie eine Panne hatten. Ein Randproblem ist es definitiv nicht. Nicht nur, weil es den Markt dafür gibt (auch Durex hat Übergrößen). Sondern weil es Studien zeigen, wo die Durchschnittsgrößen bei den Ländern liegen. Und der liegt z.B. in Frankreich bei 15,48 mm (bei dieser Größe benötigt man schon ein Kondom von 64 mm Breite!). Da reicht Standard definitiv nicht. Oder anders gesagt: wenn die Größe so egal wäre, müssten jedem Mann die Standardgröße passen, da könnte man aber gleich 54 mm nehmen und fertig. Das ist aber nicht der Fall.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Aurora
|
Betreff des Beitrags: Re: Barrieremethoden Thread - Diaphragma, Kondom und Co Verfasst: 28.03.2011 - 18:44 |
|
 |
| unverzichtbar |
 |
|
Asherra hat geschrieben: Vielleicht nicht grade zu auffällig bei der Auswahl sein   schade, ich hatte grade SO ein schönes Bild vor Augen... 
_________________ "Die Geschichte der Menschheit wäre vernünftiger verlaufen, wenn man nicht die Menschen, sondern die Ideen belehrt hätte, dass es süß und ehrenvoll ist, wenn sie für das Vaterland sterben." - Gregor Brand
|
|
| Nach oben |
|
 |
Foren-Übersicht » Forenbereich Verhütung » Methodenthreads