| Autor |
Nachricht |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Re: Kondom gerissen & Antibiotika Verfasst: 27.03.2010 - 11:17 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
Hey,
zunächst: unter der Pille hast Du keinen Eisprung, von daher schmeiß das Ergebnis dieses Programms in die Tonne. Wann Deine Abbruchblutung (denn unter der Pille hast Du auch keine natürliche Periode, sondern lediglich das künstliche Produkt eines abfallenden Hormonlevels) einsetzt, ist für alle möglichen Berechnungen, Beurteilungen etc. vollkommen irrelevant.
Dann: schau nach, ob in der PB Deines Antibiotikums unter den Wechselwirkungen eine Abschwächung der Pille aufgeführt ist. Bei weitem nicht alle ABs wechselwirken tatsächlich mit der Pille!
Weiter: Ihr habt aufgehört, bevor er ejakuliert hat, weil das Kondom gerissen ist. Sprich, es kam zu keinem Samenerguss und somit sind auch nicht die Millionen Spermien, die zur Befruchtung eines Eis nötig sind, freigesetzt worden. Selbst bei GV ohne jegliche Art der Verhütung besteht nur eine Chance von 30%, dass frau schwanger wird. In dieser Kombination würde ich sagen, noch wesentlich weniger.
Ich lege Dir dringend unseren Infobereich ans Herz. Denn: bei dem, was Du beschrieben hast, besteht kein Grund zur Sorge!
_________________ Alles Liebe, Luthién 
The steps we'll regret the most are the ones we never take
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Katharina528
|
Betreff des Beitrags: Re: Kondom gerissen & Antibiotika Verfasst: 27.03.2010 - 12:46 |
|
 |
| Küken |
|
Vielen Dank für deine Antwort! In der PB des Antibiotikums steht, dass es zu Wechselwirkungen mit der Pille kommen kann.  Was du geschrieben hast beruhigt mich erstmal sehr und ich werde wohl darauf verzichten mir den Hormonhämmer Pille danach reinzuziehen.  Danke.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dieSanfte
|
Betreff des Beitrags: Re: Kondom gerissen & Antibiotika Verfasst: 27.03.2010 - 19:41 |
|
 |
| Verhütungscrack |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Golam
|
Betreff des Beitrags: kondom vom penis gerutscht Verfasst: 27.03.2010 - 23:38 |
|
 |
| Küken |
|
|
hallo leute
habe da nen problem schon drei mal ist mir beim sex das kondom vom penis gerutsch was mach ich falsch und oder ist euch das auch schon geschehen ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lune
|
Betreff des Beitrags: Re: kondom vom penis gerutscht Verfasst: 27.03.2010 - 23:40 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Phil616
|
Betreff des Beitrags: Kondom Gerissen Verfasst: 07.04.2010 - 21:31 |
|
 |
| Küken |
|
|
Hallo, alle zusammen
Mein Problem ist, ich habe vor ungefähr 5 Stunden mit meiner freundin geschlafen, und nach einiger zeit ist das Kondom gerissen! Ich habe zur zeit eine RIESEN Angst davor, dass sie schwanger sein könnte... ich weiß nicht was ich oder wir jetzt tun können... Mir klopft seitdem das herz wie verrückt und ich kann kaum an etwas anderes denken ... wäre nicht gerade der beste Zeitpunkt, um mit 16 Vater zu werden ...
Was kann ich so "lange" danach noch tun, oder was wäre angebracht zu unternehmen ?! Bitte Antwortet schnell, geht mir im Moment sehr nahe! ...
Btw: Könnte ich für meine Freundin die Pille danach besorgen ?! oder muss die jeweilige Person sie besorgen ? ... und wo bekommt man die Pille danach her ?! ... & bis wie lange nach dem GV wirkt die Pille danach ?
Vielen dank schonmal im Vorraus...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lauraly
|
Betreff des Beitrags: Re: Kondom Gerissen Verfasst: 07.04.2010 - 21:52 |
|
 |
| Hohes Tier |
 |
|
|
Hallo Phil,
also erstmal: gaaaanz tief durchatmen und wieder beruhigen.
Was bedeutet denn "nach einiger Zeit" ist das Kondom gerissen? Bist du in ihr gekommen? denn, falls dem nicht so ist, ist die Wahrscheinlich keit wirklich sehr gering, dass deine Freundin schwanger sein könnte.
Die PD kann deine Freundin sich nur selbst besorgen: dazu muss sie zu ihrem Frauenarzt. Sie sollte aller spätestens 72 stunden nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen werden. Unter dem Stichpunkt Notfallverhütung hier im Forum kannst du dich darüber noch genauer informieren!
_________________ "Die Dinge wissen bedeutet viel,
Die Dinge fühlen bedeutet alles,
was uns diese Welt bieten kann."
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Phil616
|
Betreff des Beitrags: Re: Kondom Gerissen Verfasst: 07.04.2010 - 21:59 |
|
 |
| Küken |
|
|
Danke für die schnelle antwort =) ...
also naja das mim luft holen ... naja ... leichter gesagt als getan ...
Also mit nach einiger zeit meine ich, dass wir schon 10min gv hatten und das kondom dann riss, als ich es bemerkt hab (unmittelbar danach - hört & fühlt man ja) haben wir sofort unterbrochen, ein neues kondom verwendet und weiter gemacht, doch vorerst haben wir uns keine sorgen gemacht.
naja ... sie nimmt die sache auch noch ziemlich lässig, doch ich hab ziemlich Bange, da es in meinem leben zur zeit und in nächster zeit schon genug probleme gibt ...
Ich weiß nicht wie hoch die Prozentchance dafür jetzt ist, aber ich hab ziemliche angst ... auch wenn sie gering ist oder sogut wie nichtig will ich nichts außer acht lassen ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lauraly
|
Betreff des Beitrags: Re: Kondom Gerissen Verfasst: 07.04.2010 - 22:10 |
|
 |
| Hohes Tier |
 |
|
|
Also, da du nicht in ihr gekommen bist, ist die Chance wirklich minimal, wenn nicht sogar verschwindend gering.
Da du nicht in ihr gekommen bist, könnte sie höchstens durch den Lusttropfen schwanger werden: aber in dem sind eher wenige Spermien, die dazu auch nicht grade die schnellsten und besten Spermien sind. Dann müsste deine Freundin auch grade am heutigen Tag ihren Eisprung haben, oder kurz davor stehen. Da müssen schon viele Faktoren hinzu kommen, dass da heute hätte etwas passieren können.
Wenn man versucht unter normalen Umständen schwanger zu werden, dann liegt die Wahrscheinlichkeit lediglich bei 30 prozent.
Also mach dir besser nicht zu viele Sorgen.
Damit du beruhigt bist, sollte deine Freundin in 3 Wochen einen Schwangerschaftstest machen - nur damit du wieder zur Ruhe kommst.
Aber was du auf jedenfall tun solltest: du solltest dir überlegen, warum das Kondom gerissen ist. So was kannst du in Zukunft vermeiden, wenn du auf die richtige größe achtest. Auch dazu kannst du dich hier im Forum informieren!
Viele Grüße
_________________ "Die Dinge wissen bedeutet viel,
Die Dinge fühlen bedeutet alles,
was uns diese Welt bieten kann."
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kokosnuss
|
Betreff des Beitrags: Re: Kondom Gerissen Verfasst: 07.04.2010 - 22:12 |
|
 |
| Verhütungscrack |
 |
|
|
dann sollte deine freundin morgen gleich zum frauenarzt gehen und sich die pd verschreiben lassen!
obwohl die chance sehr gering steht, wenn du sowieso nicht gekommen bist und ihr gleich aufgehört und das kondom gewechselt habt!
_________________ don’t you know there’s more to life than to win,
are you that kind of stereotype?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lune
|
Betreff des Beitrags: Re: Kondom Gerissen Verfasst: 07.04.2010 - 22:16 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Wenn deine Frau nicht die Pille nimmt und gerade in der fruchtbaren Zeit ist, dann habt ihr bei richtigem Sex eine 30%ige Wahrscheinlichkeit, dass was passieren könnte. Aber das gilt für ideale Bedingungen mit einer Menge Spermien. Ich sage jetzt nicht, dass ohne Spermien eine Null %ige Chance besteht, aber du musst wirklich keine Panik haben. Deine Freundin macht einfach in 3 Wochen einen Test, dann könnt ihr die Geschichte abschließen.  Was ich aber für die Zukunft empfehle- lies hier im Forum mal durch wie man ein Kondom anpassen sollte- die meisten kaputten Kondome entstehen dadurch, dass man eine falsche Größe verwendet.  Auch gut wäre, wenn deine Freundin vielleicht nebenbei nfp anfangen würde (falls sie nicht überlegt die Pille zu nehmen), so weiß man wo man im Zyklus steht und muss sich unter Umständen gar keinen Kopf machen. Edit: Entschuldige, Lauraly war viel schneller.  PD: halte ich in dem Fall für zu spät und auch nicht wirklich nötig. Vielleicht kann man noch überlegen an welchem Zyklustag sie steht?
_________________ Der Erleuchtung ist egal wie man sie erlangt! 6 Frauenjahre NFP! )O(
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Phil616
|
Betreff des Beitrags: Re: Kondom Gerissen Verfasst: 07.04.2010 - 22:20 |
|
 |
| Küken |
|
|
Danke für die Beruhigenden worte ... tut irgendwie gut ...
Naja, also ich denk ich werd erst nochmal mit ihr reden und dass sie wie du mir empfohlen hast nach 3 wochen nen Schwangerschaftstest macht. Und die Uhrsache, dass das Kondom gerissen ist, hab ich mir überlegt und es war Beim "einführen" und wie gesagt, als ich es bemerkt habe, haben wir sofort unterbrochen, das Kondom gewechselt und "weitergemacht". Also die größe des Kondoms war es nicht, die Norm-Maße der Kondome passen mir sehr gut. Also eher etwas anderes.
Trotz alldem ist immernoch eine gewisse Angst da, wäre für mich in dem alter und in meiner Situation echt "der Untergang".
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lune
|
Betreff des Beitrags: Re: Kondom Gerissen Verfasst: 07.04.2010 - 22:22 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Wenn es beim Einführen war, war sie dann vielleicht nicht feucht genug? Ich hoffe du kommst nicht wieder in die Situation. 
_________________ Der Erleuchtung ist egal wie man sie erlangt! 6 Frauenjahre NFP! )O(
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dieSanfte
|
Betreff des Beitrags: Re: Kondom Gerissen Verfasst: 07.04.2010 - 22:25 |
|
 |
| Verhütungscrack |
 |
|
Ich würde dir raten, nochmal die Größe des Kondoms zu überprüfen. Viele nehmen leider fälschlicherweise an, dass die Kondomgröße passt, aber sehr oft stellt sich raus, dass das nicht stimmt. Lies dir am besten diese Punkte hier nochmal durch und schau, ob du nicht etwas in der Anwendung optimieren kannst: methode-richtige-kondomanwendung-tipps-und-fehlervermeidung-21.htmlViel Glück, dass es gut ausgeht 
_________________ Verhütung mit STM seit '05
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lune
|
Betreff des Beitrags: Re: Kondom Gerissen Verfasst: 07.04.2010 - 22:30 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Wie gut, dass das nicht schon von ihm verneint wurde. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
Foren-Übersicht » Forenbereich Verhütung » Methodenthreads