Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Pille danach bald rezeptfrei?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pille danach bald rezeptfrei?
BeitragVerfasst: 19.11.2011 - 21:57 
Moderatorin

Hey,

woher kommst Du denn?
Meines Wissens dürfen Online-Versandapotheken nicht aus dem Land, wo es die PD rezeptfrei gibt (z. B. Österreich) hinaus versenden. Müsstest Du Dich mal schlau machen... achte auf jeden Fall darauf, dass es eine legitime Seite ist und Du nicht irgendwo aus Asien den Kram bestellst!

The steps we'll regret the most are the ones we never take

Betreff des Beitrags: Re: Pille danach bald rezeptfrei?
BeitragVerfasst: 25.11.2011 - 19:32 
fühlt sich hier wohl

MarionL hat geschrieben:
Es handelt sich dabei um original Produkte und nicht um Nachahmerpräparate. Das ist, besonders bei Verhütungsmitteln, sehr wichtig.

Ich muss mal ganz kurz laut aufschreien: Allein dieser Satz disqualifiziert deinen gesamten Beitrag. Woher nimmst du den Beweis, dass eine Pille besser verhütet als die andere? Da müsste jeder die teuerste Pille bezahlen, da die günstigeren meistens Nachahmerpräparate sind und damit schlechter verhüten. *schüttelt nur den Kopf*

Und ich kann Luthién nur Recht geben: Es gibt gesetzliche Vorschriften (den Paragraphen habe ich im Moment nicht im Kopf) dass Präparate, die in Deutschland verschreibungspflichtig sind auch nur mit Rezept importiert werden dürfen, da sich die Verschreibungspflicht auf Wirkstoffe und nicht auf Präparate bezieht. (Siehe Arzneimittelverschreibungsverordnung) Und Arzneimittel dürfen auch nur dann importiert werden, wenn es in D KEIN vergleichbares Präparat gibt. (Arzneimittelbinnenhandelsverordnung)

Ich kann nur jeden warnen sich bei solch einer unseriösen Seite sein Medikament zu bestellen. Lieber einen Urlaub in dem Land machen und sich das Zeug auf Vorrat selbst aus einer Apo holen (hält ja schließlich ewig) oder mit dem Rezept über Internetapotheke bestellen, aber sowas geht gar nicht! Ich möchte nicht wissen, woher das Zeug kommt oder was da drin ist, aber das ist illegal!

lg dinchen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Vorherige  1, 2