| Autor |
Nachricht |
|
beli
|
Betreff des Beitrags: Pillen-Thread Verfasst: 02.11.2009 - 16:40 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
Da sich viele im Moment vielleicht nicht so recht trauen, mach ich hier mal den Anfang für den Pillen Thread. Rund um die Pille hatten wir bislang die meisten Fragen.
Wenn Ihr Fragen habt, schaut Euch bitte den Infobereich genau an. Die meisen Probleme lassen sich damit gut lösen. Ob Ihr die Pille genommen habt, ob Ihr Durchfall hattet, ob das Medikament wechselwirkt, was Ihr nehmt, könnt Ihr ebenfalls selbstständig herausfinden: Nachdenken, Packungsbeilage lesen und danach oder während dessen: Den Infobereich konsultieren.
Wir möchten Euch einladen, Eigenverantwortung zu erlernen und stellen Euch deswegen so viel Information, wie möglich zur Verfügung, so klar, wie wir können. Wir wollen dazu anregen, die Lösung selber zu finden und sich selber zu vertrauen.
Sollte es ein Problem geben, bei dem Ihr allein nicht weiterkommt, dürft Ihr die Frage gern in diesem Thread hier stellen.
_________________ lieber Gruss von beli
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
luna77
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2009 - 22:20 |
|
 |
| schon ein bisschen flügge |
|
|
Eine hypothetische Frage (ich hoffe, es nicht übersehen zu haben):
Wie genau ist der 1. Einnahmetag eines neuen Pillenpräparates zu sehen? Man sollte laut gängiger Packungsbeilagen mit dem ersten Tag der Menstruation beginnen. Was macht man aber, wenn man sich als regelmäßige Uhrzeit 7 Uhr morgens ausgesucht hat, die Menstruation aber am frühen Nachmittag einsetzt? Zählt dann der nächste Morgen noch als 1. Tag der Menstruation, da innerhalb von 24 Stunden?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lune
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2009 - 22:29 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Das ist definitiv ok so. 
_________________ Bei dem Begriff Feminismus geht eine Schublade auf und im Zweifelsfall sitzt Alice Schwarzer drin. So sehr ich sie schätze – das ist nicht produktiv. -Thea Dorn
4 Frauenjahre NFP! )O(
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Leila
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2009 - 22:30 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
In so einem Fall würde ich vorsichtshalber bereits am Nachmittag mit der Pilleneinnahme beginnen. Die Pille des nächsten Tages kannst du dann schon morgens zur gewünschten Uhrzeit nehmen.
Der von dir vorgeschlagene Weg ist vermutlich auch okay, aber um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich lieber schon nachmittags beginnen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lune
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2009 - 22:35 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Hm, ich glaube ich hab falschrum gedacht. 
_________________ Bei dem Begriff Feminismus geht eine Schublade auf und im Zweifelsfall sitzt Alice Schwarzer drin. So sehr ich sie schätze – das ist nicht produktiv. -Thea Dorn
4 Frauenjahre NFP! )O(
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Angelbirf
|
Betreff des Beitrags: Pillenpause zu lang, GV 5 Tage vor vergessener Pille Verfasst: 03.11.2009 - 14:58 |
|
 |
| Küken |
|
Hallo, also ich bin hier noch neu, sorry falls ich des in den falschen Thread stelle...
also, ich habe im September mit der Einnahme der Lamuna 20 angefangen. Am 23.10. hätte ich die 2."Runde" starten sollen, habe dies aber leider vergessen. War im Urlaub... Blöde Ausrede ich weiß aber jetzt isses eh zu spät. Naja und ich habe dann einfach am Samstag, also 24. die erste Pille genommen, ohne die andere nachzunehmen.
Ich weiß dass man dann 7 tage die pille nehmen muss bis sie wieder wirkt. Nun hoffe ich dass die 7 tage am Freitag, also 30.10. endeten, nach Einnahme der 7.Pille, oder? Da hatte ich GV ohne Kondom Oh Gott, bitte sagt ja!
Außerdem hatte ich 5 Tage vor der vergessenen Pille GV, können Spermien so lange überleben?
Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen, ich hab solch eine Panik!
Wie wahrscheinlich ist denn eine Schwangerschaft?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
apollo-1987
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillenpause zu lang, GV 5 Tage vor vergessener Pille Verfasst: 03.11.2009 - 15:04 |
|
 |
| Verhütungscrack |
|
Angelbirf hat geschrieben: Hallo, also ich bin hier noch neu, sorry falls ich des in den falschen Thread stelle... also, ich habe im September mit der Einnahme der Lamuna 20 angefangen. Am 23.10. hätte ich die 2."Runde" starten sollen, habe dies aber leider vergessen. War im Urlaub... Blöde Ausrede ich weiß aber jetzt isses eh zu spät. Naja und ich habe dann einfach am Samstag, also 24. die erste Pille genommen, ohne die andere nachzunehmen. Ich weiß dass man dann 7 tage die pille nehmen muss bis sie wieder wirkt. Nun hoffe ich dass die 7 tage am Freitag, also 30.10. endeten, nach Einnahme der 7.Pille, oder? Da hatte ich GV ohne Kondom Oh Gott, bitte sagt ja! Außerdem hatte ich 5 Tage vor der vergessenen Pille GV, können Spermien so lange überleben? Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen, ich hab solch eine Panik! Wie wahrscheinlich ist denn eine Schwangerschaft?
Lies dir bitte den Infobereich durch! Dort findest du die Antwort auf deine Fragen! Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du uns gerne fragen! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Angelbirf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2009 - 15:08 |
|
 |
| Küken |
|
Ja ich hab den Info-Teil gelesen, meine Fragen sind eben, wann genau diese 7-Tage Regel endet und wie wahrscheinlich eine Schwangerschaft bei GV 5 Tage vor der vergessenen Pille.
Danke schonmal 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
beli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2009 - 15:26 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Angelbirf hat geschrieben: meine Fragen sind eben, wann genau diese 7-Tage Regel endet nach genau sieben tagen Zitat: und wie wahrscheinlich eine Schwangerschaft bei GV 5 Tage vor der vergessenen Pille danke für den hinweis, ich habe gerade den satz im infobereich hinzugefügt Zitat: Je weiter der GV dabei zurück liegt, umso unwahrscheinlicher ist eine Schwangerschaft.
_________________ lieber Gruss von beli
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lilly90
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2009 - 09:00 |
|
 |
| nicht mehr wegzudenken |
 |
Registriert: 15.04.2009 - 13:36 Beiträge: 639 Wohnort: bei münchen
|
Hey Mädels,
an die Pillenanwenderinnen von euch, die die Pille OHNE zusätzliche Flüssigkeit schlucken, wie funktioniert das am Besten, dass man sie runterbekommt?
Ich bin mittlerweile schon zu faul geworden, mir extra immer ein Glas Wasser herzurichten und würde die Pille lieber ohne alles schlucken, weil es aus einer vollen Flasche immer total blöd ist ne Tablette zu schlucken und dann immer so viel raustrinken oder sich ein Glas zu holen wird mir echt bald zu nervig...
Also, wie geht man am besten vor? Erst Speichel sammeln und dann Pille rein oder erst Pille rein und dann Speichel sammeln und wie weit legt man sie am Besten nach hinten auf die Zunge, weil meine Pille (Filmtablette) rutscht ja nicht so ohne weiteres einfach nach unten, die klebt immer mehr und dann bleibt sie wieder irgendwo hinten hängen.
Ich glaub sowas doofes hab ich auch noch nie gefragt... 
_________________ -Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.-
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2009 - 09:06 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Ich hab immer erst Speichel gesammelt, dann die Pille einfach nur in den Mund rein (warum würde man die auf die Zunge legen?  ) und runter. Funktioniert bei mir nicht nur bei Pillen, auch bei größeren Tabletten - Gott sei Dank, ich bin nämlich auch oft zu faul, mir extra noch eine Flasche Wasser o.ä. zu holen... 
_________________ Alles Liebe, Luthién 
"Forged in war, born of death, saved by love." - Jackson Rathbone about Jasper Whitlock
Is glas iad cnoic i bfad uainn
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lilly90
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2009 - 09:13 |
|
 |
 |
|
Cool, muss ich mal ausprobieren!
Ich hab die bisher immer weit hinten auf die Zunge gelegt, damit sie halt nicht gleich wieder mit rausrutscht, wenn ich aus ner vollen 1,5 Flasche trinke, weil da meist Flüssigkeit wieder zurückläuft (mir ist schon mal ein ganzer Schwal zurückgelaufen oder aus dem Mund wieder raus)...
Und darauf hab ich halt jetzt keine Lust mehr auf dieses ganze Wasser gehole, Pille plazieren usw.
Mal sehen ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. 
_________________ -Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.-
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2009 - 09:34 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Warum nicht erst den Mund voll Wasser und dann die Pille rein? Im Ernst, das ist viieeeel einfacher, als wenn man die erst noch akkurat platziert und dann erst einen Schluck zu trinken nimmt... 
_________________ Alles Liebe, Luthién 
"Forged in war, born of death, saved by love." - Jackson Rathbone about Jasper Whitlock
Is glas iad cnoic i bfad uainn
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lilly90
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2009 - 10:03 |
|
 |
 |
|
Naja, ich hab halt nicht studiert!:lol:
Nö quatsch, damit hab ich mich ehrlich gesagt noch nie beschäftigt, wie man jetzt ne Tablette am besten nimmt. Ich nehm halt die Pille immer so, wie ich früher vereinzelt Tabletten genommen habe, aber das geht einem mit der Zeit echt auf den Geist...
Danke für die Tipps, die muss ich mal ausprobieren, vielleicht nervts dann auch nicht mehr so. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Amaryllis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2009 - 11:33 |
|
 |
| hat sich gut eingelebt |
 |
Registriert: 25.10.2009 - 22:17 Beiträge: 102 Wohnort: Österreich
|
Meine Erfahrung dazu: also ich tu mir ja generell schwer beim Tabletten ganz schlucken (und ich bin froh, dass die Pillen nicht größer sind, sonst hätte ich da ein grobes Problem ...) - ich mach das immer so: ich lege eine Pille eher hinten auf die Zunge und trinke dann schnell viel Wasser nach - so funktioniert es für mich (meistens). Ohne Wasser wär das Pillen schlucken für mich unmöglich (  ). Und für mich ist Wasser nachtrinken nicht unständlich, ich nehme die Pille immer morgens relativ zur gleichen Zeit und hab dann immer den Zahnputzbecher neben dem Waschbecken stehen.
_________________ feminism - coolest f-word ever ~ ani difranco
|
|
| Nach oben |
|
 |
Foren-Übersicht » Forenbereich Verhütung » Methodenthreads