Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Pillen-Thread

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1906 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 128  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread
BeitragVerfasst: 24.11.2009 - 12:40 
hat sich gut eingelebt

Luthién hat geschrieben:
anastasia schreibt, dass es ihr ohne Pille auch sehr schlecht geht. Schau mal:

anastasia hat geschrieben:
Und ohne pille ist es bei mir ja eh nicht auszuhalten. diese option käme überhaupt nicht für mich in frage.

Bei mir ist es ähnlich - man muss wohl wirklich sein Pillenpräparat finden, mit dem es einem gut geht. Vorausgesetzt, man hat das Glück, dass ein solches existiert... :?

oh, tut mir leid, da hab ich wohl zu schnell gelesen ... sorry. Danke, Luthien!

BeitragVerfasst: 26.11.2009 - 01:06 
schon ein bisschen flügge

Kleines Problem.
Ich mache Langzeitzyklus und nehme mittlerweile die Petibelle (seit 6 Wochen). Jetzt bin ich aber durch Rechnerei darauf gekommen, dass meine Packung auch mit zwei Pausen nicht mehr reicht. Dh. ich muesste mir diesen Monat noch eines holen, hatte aber soweit ich weiss schon einmal zwei Rezepte im Quartal. Also, Pech gehabt? Oder wie stehen die Chancen, dass meine FA mir da was gibt :D

Zu Stimmungsschwankungen:
Ich hatte erst die Diane, dann gewechselt wegen.. Grund vergessen :D auf Valette. Da haette ich wirklich staendig bei dem kleinsten boesen Blick losheulen koennen. War nicht schoen. Dann Belara, von der ich uebelste Zwischenblutungen hatte. Jetzt die Petibelle, bis jetzt bin ich ganz gluecklich damit. Aber mal sehen, was mir noch passiert.. (ich habe das Gefuehl, dass meine Libido zurueckkommt!!! :banane: )

Falls ihr euch noch erinnert, ich bin kitty (oder denke, dass das mein Nick war ;)) - aber irgendwas passte beim Login mit meinem PW nicht D:

BeitragVerfasst: 26.11.2009 - 07:49 
Moderatorin

Wie wär's denn, wenn Du diese Frage nicht uns stellst, sondern Deinem Gyn und ihm erklärst, woran es liegt, dass Du ein neues Rezept brauchst?

The steps we'll regret the most are the ones we never take

BeitragVerfasst: 26.11.2009 - 14:33 

Weil die ganze Bande da unendlich unfreundlich ist und wenn man von denen was will, was nicht nach Plan ist, nur angeschnauzt wird ;) :D Haette ja sein koennen, dass das jemandem hier auch schonmal passiert ist und einen Vorschlag hat. Aber ich schau mal, dass es eventuell so geht wie letztes Jahr, als auf einmal Samstag war (die kommen ja immer so ploetzlich). Da hab ich in der Apotheke einfach gezahlt und das Rezept nachgereicht.. Mal schauen.

BeitragVerfasst: 26.11.2009 - 14:39 
nicht mehr wegzudenken

Bei meinem alten Gyn waren die da auch immer total unfreundlich und haben mich immer ausgequetscht, warum ich denn so kurz hintereinander schon wieder ein Rezept bräuchte.
Nach langem hin und her haben sie dann das Rezept doch rausgerückt, weil ich ihnen wohl auf die Nerven gegangen bin.^^
Ich hab mittlerweile ne totale Abneigung gegen Arzthelferinnen, die gehen mir immer tierisch auf den Keks mit ihren ganzen Erkenntnissen und Fragereien und der Gyn im Nebenzimmer sagt wieder ganz was anderes... :roll:
Hab auch mal auch 3mal im Quartal nen Rezept geordert, weil ich einmal die 6 Monatspackung im Auto gegrillt hab, einmal hab ich mich erfolglos an an nem LZZ versucht (gehen ja Pillen auch recht schnell alle) und das 3. Mal hab ich die restlichen 3 Packungen irgendwie bei jemanden verlegt... :augenroll:

Ok, man kanns kaum glauben wenn man das liest und das man da blöd von der Arzthelferin angeschaut wird, ist auch klar, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich bitte Kommentarlos und ohne ewiges gewimmere mein Rezept haben will! :lol:

BeitragVerfasst: 26.11.2009 - 14:41 
Moderatorin

Warum gehst Du dann nicht zu einem anderen Frauenarzt, wo man freundlicher zu Dir ist? :kopfkratz:

BeitragVerfasst: 26.11.2009 - 14:44 
nicht mehr wegzudenken

Würde ich dir auch raten, zum FA geht niemand so gern, aber noch schlimmer ist es, wenn man mit der ganzen Praxis nicht zurechtkommt... :?
Such dir lieber einen anderen Arzt, aber ich brauch nicht reden, hab auch ein 1,5 Jahre für diese tolle Erkenntnis gebraucht! :roll:

BeitragVerfasst: 26.11.2009 - 17:53 

Ich wohne nicht unbedingt in der Zivilisation, und das ist der einzige FA zu dem ich nach der Schule auf keine Reise aufbrechen muss ;) Bei mir im Ort gibts keinen und zu dem in der Stadt lauf ich gut 20 Minuten. Das kann man schonmal auch in der Mittagspause schaffen.

Das Beste, was die gebracht haben, waren aber nicht die Arzthelferinnen. Das war die eine Aerztin, die dort arbeitet, mit der ich bisher nichts zu tun hatte. Ich wollte mein Rezept abholen und warte darauf, die sieht mich - ja, ich habe Akne, aber die hat sich in den letzten Jahren SEHR verbessert und zu diesem Zeitpunkt eigentlich fast ganz weg - und meint sie muss mir Blut abnehmen (obwohl ich sagte, dass ich in die Schule muss) und einen Test auf erhoehte maennliche Hormone machen etc etc. Danach wollte sie mir auch keine Entschuldigung fuer die Schule geben, dass ich dort war, weil es ja nur Blut abnehmen war - ja klar, das aendert aber nichts an der Tatsache, dass ich unentschuldigt 30 Minuten zu spaet kam wegen dem Theater? Die Ergebnisse waren uebrigens voellig normal. Trotzdem hat sie mir noch eine Ueberweisung beim Hautarzt angedreht (bei dem ich schon war und es hat nichts gebracht und dann dieses Mal hat es AUCH NICHTS GEBRAUCHT). Oh Gott, ich bin so sauer auf die Frau und koennte mich ewig aufregen. Es kommt mir auch vor, als hoert die einem gar nicht zu. Sie behandelte mich wie ein kleines, dummes Kind. Wenn DAS auch noch meine FA waere...... Also dann wuerde ich echt wechseln. Aber ich fand es auch erst einmal unverschaemt, dass sie sich einfach einmischt wo sie gar nicht fuer mich zustaendig ist. (Meine FA ist etwas brutal :D aber immerhin kriegt man bei ihr einen Termin; bei der guten muss man direkt zum Beginn des Quartals frueh um 8 anrufen, damit man da vielleicht in 2 Monaten einen Termin kriegt)

Wow, sorry, das ist ganz schoen lang geworden D:

BeitragVerfasst: 26.11.2009 - 20:15 
Verhütungscrack

ich hatte auch mal sone unfreundliche FA, die auch immer nich genug rezepte rausgerückt haben ... "sie hatten diese quartal schon ein rezept" blablabla...und dann hab ich ihr mal gesagt, dass ich von der belara zugenommen hab und da meinte sie nur "das kann nich sein, die pille hat keine kalorien" hallo??? was denkt die denn wie blöd ich bin???!!! :augenroll: :motz:
und die diane wollte sie mir auch andrehen...ich hatte schon immer hautprobleme, die ich komischerweise nur mit androgenen pillen erst so richtig in den griff bekommen hab... :lol: aber neeeein...ich musste mich erst weigern und zum anderen FA gehen damit ich wieder die cilest bekomm... :roll:

naja...mein jetziger FA ist zwar ein mann, aber um welten besser als die olle schreckschraube von vorher... :lol: bekomm die pillen, die ich will und die sprechstundehilfe is echt witzig drauf... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26.11.2009 - 22:41 

Naja, die scheinen das so zu handhaben, dass ich nur einmal zwei im Quartal kriegen kann, sonst immer nur eins. Vielleicht ist das auch von der Kasse so vorgeschrieben? Kann das sein? oO

BeitragVerfasst: 27.11.2009 - 08:34 
nicht mehr wegzudenken

Sie sind verpflichtet, dir ein Rezept für deine Pille auszustellen!
Es kann ja mal wie oben bei mir beschrieben, dass man die Pillenpackungen schrottet oder LZZ macht (braucht man ohnehin mehr Pillen). Versteh nicht, wie man sich da so anstellen kann... Die Krankenkasse sagt da sicher nichts, weil es keine Vorschriften gibt! :wink:
Immerhin wäre es ja totaler Schwachsinn, wegen den Idioten 2 Monate Pause zu machen, bis sie dir für das nächste Quartal wieder ein Rezept geben. :augenroll:

BeitragVerfasst: 27.11.2009 - 08:37 
Moderatorin

Das sehe ich ähnlich, miezchen. Beharr auf Deinem Recht und poch zur Not darauf, wie absolut ungesund es ist, wenn Du ein oder zwei Monate keine Pille nimmst, weil Du bis Januar auf Dein Rezept warten musst...

BeitragVerfasst: 27.11.2009 - 14:11 

Hallo Ihr!

Ich hätte mal ne Frage.
Vor ca 2 Wochen hab ich ne Pille aus der Packung genommen die mir im Mund zerbröselt ist.
Ich hab sie dann mit viel Wasser runtergespült. Ich hab keine Ahnung warum die zerbröselt ist, total komisch...

Jetzt ist die Frage ob die trotzdem noch richtig aufgenommen wurde wenn sie schon im Mund zerbröselt ist?

Liebe Grüße Angel

BeitragVerfasst: 27.11.2009 - 14:27 
nicht mehr wegzudenken

Um ganz ehrlich zu sein...
Das ist nicht gerade gut, weil man nicht so genau sagen kann, wie viele Wirkstoffe du jetzt wirklich nach unten gebracht hast. Es kann ein Problem sein, muss es aber nicht, weil auch Wirkstoffe von den Mundschleimhäuten aufgenommen werden bzw. irgendwann eh alles nach unten kommt, aber trotzem sollte man schon eine komplett ganze Pille in einem Stück schlucken und nicht kauen oder sonstiges..
Besser wäre es gewesen, du hättest eine zusätzliche bzw. ganze Pille geschluckt.

Wie gesagt, eine richtig beruhigende Antwort kann ich dir nicht geben.
War sie denn komplett Pulver oder nur in 2-3 Teile zerkleinert?
Und noch wichtiger, in welcher Woche war das bzw. welche Pille in deinem Blister?

BeitragVerfasst: 27.11.2009 - 15:28 

Ja, das dachte ich auch, dass das totaler Schwachsinn ist, weil es ja immer heisst OMG AUF KEINEN FALL MEHR ALS 7 TAGE PAUSE. Aber dass es da keine Vorschriften von der Kasse her gibt, wusste ich gar nicht! Ich dachte, da hat man als LZZler (meine FA haelt da auch eher wenig davon) einfach "Pech gehabt". Na gut, dann geh ich am Dienstag da hin und mach Drama :) Danke!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1906 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 128  Nächste