| Autor |
Nachricht |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Re: zwei Fragen zur Sicherheit wegen der Pille Verfasst: 20.08.2010 - 18:46 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Warum zweifelst Du an Dir? Du kannst, wenn Du magst, ja aus den Quellen zum Nachlesen mal herauszitieren, wo steht, dass Du Dich richtig verhalten hast... 
_________________ Alles Liebe, Luthién 
The steps we'll regret the most are the ones we never take
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Re: Von einer zur nächsten... Verfasst: 20.08.2010 - 18:48 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
Hey,
wie wär's denn mit einer niedrig dosierten Pille? 0,02 mg Östrogen nur, z.B.? DEN Tipp können wir Dir nicht geben, da jede Frau ganz unterschiedlich auf Hormone reagiert... aber wenn ich mal so schaue, wäre eine relativ niedrig dosierte androgyne Pille ja vielleicht mal einen Versuch wert... vielleicht auch eine mehrphasige, wenn Du Probleme mit Durchbruchsblutungen usw. hast?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sammy
|
Betreff des Beitrags: Re: zwei Fragen zur Sicherheit wegen der Pille Verfasst: 20.08.2010 - 18:53 |
|
 |
| Küken |
|
Ich weiß auch nicht, bei dem Thema Pille und Verhütung bin ich immer so übervorsichtig  Aber irgendwie war ich das schon immer, vor Angst vor einer Schwangerschaft. Du hast recht, ich sollte nicht so an mir zweifeln und einfach das glauben, was ich lese Und ja, ich weiß ja eigentlich das ich mich richtig verhalen habe.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
moila
|
Betreff des Beitrags: Re: Von einer zur nächsten... Verfasst: 20.08.2010 - 19:21 |
|
 |
| Küken |
|
Das mir keiner DEN Tip geben kann, ist mir klar. Leider, irgendwie. Es schlaucht gewaltig, alle paar Monate wechseln zu müssen, weil wieder irgendwas nicht passt  Das ÖStrogen unterdrückt ja den Eisprung, und sorgt doch somit auch für die Blutungsstabilität, oder verstehe ich das falsch? Würden dann bei niedrigerem Östrogengehalt nicht Durchbruchblutungen "begünstigt" werden? Meine momentan Pille hätte ja sogar 4 versch. Dosierungen, aber selbst da hab ich solche Blutungen (allerdings meinte mein FA, dass es bei dieser Pille anfangs vermehrt dazu kommt, und es würde mich auch überhaupt nicht stören(sofern sie verschwnden), wenn ich nicht diese Bauchbeschwerden hätte). Ich sehs schon kommen, ich sitz wieder ewig lang bei meinem FA...sie war schon beim letzten mal leicht ratlos, was sie mir diesmal verschreiben soll 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Anniie_
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Pausen problem :( Verfasst: 20.08.2010 - 20:12 |
|
 |
| Küken |
|
ah cool dann muss ich nun 7 Tage verhüten, ich werde aber länger verhüten.. & dann ist der reguläre schutz wieder da oder verstehe ich das nun falsch ? - ich stelle mich echt dumm an oO in manchen Foren schreiben einige der Schutz ist für den ganzen Zyklus (Blister) nicht mehr gegeben.. in anderen schreibt man das man die "7-Tage-Regel" beachten muss.. & da ihr hier sehr genaue und fachlichwirkende Informationen habt habe ich mich hier mal angemeldet & hie mal nach gefragt .. also gilt die 7 Tage-Regel & es ist genau so als wenn ich in der 1. Woche eine Pille vergessen habe.. nur das ich in meinem Fall einen Tag länger Pause mache, da in meinem Aktuellen Blister die erste Pille fehlte und ich nun einen Tag eher auf höre.. oder lieg ich da vollkommen falsch? bitte um eine letzte Antwort danke das du dich für mich dummerchen zeit nimmst ____________________________ Liebe Grüße und danke für deine Zeit-nahme 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sabienchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Von einer zur nächsten... Verfasst: 20.08.2010 - 20:28 |
|
 |
| Hohes Tier |
 |
|
|
ich an deiner stelle würde wieder die bellissima nehmen ( die du ja gut vertragen hast bis auf die lange blutung) und halt im langzyklus, d.h. mehrere packungen aneinandergehängt. dann hast du das problem mit den verlängerten blutungen nur alle paar monate. für mich persönlich wäre von allen von dir aufgezählten nebenwirkungen die verlängerte blutung die "am wenigsten schlimmste".
_________________ LG Sabienchen "today is the tomorrow you worried about yesterday and all is well" klick
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
smoothie
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 20.08.2010 - 20:56 |
|
 |
| fühlt sich hier wohl |
 |
|
|
Weil Pillenpannen in den Wochen zwischen der 1. und der letzten Einnahmewoche vor der nächsten Pause im LZZ der "Pille vergessen in der 2. Einnahmewoche"-Regel unterliegen?!
_________________ Liebe Grüße von smoothie
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
moila
|
Betreff des Beitrags: Re: Von einer zur nächsten... Verfasst: 20.08.2010 - 21:20 |
|
 |
| Küken |
|
Genau das war auch meine Überlegung, also generell das Zurückwechseln. Langzyklus kann ich gegebenenfalls ausprobieren, die Frage ist nur, obs dann wieder zu Durchbruchsblutungen kommt (Hatte icih unter der Valette, als ich sie mal durchgenommen habe). Aber ums Ausprobieren werd ich nicht rumkommen. Mal schauen, ob mein FA doch noch "DIE" Idee hat, wenn nicht wirds denk ich wirklch nochmal ein Versuch mit der Bellissima 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Pausen problem :( Verfasst: 20.08.2010 - 21:38 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Hä? Okay, oh je, Du machst es Dir echt kompliziert... Du darfst die Pause keinesfalls verlängern. Wenn Du das tust, musst Du 7 Tage zusätzlich verhüten, damit der Schutz wieder gegeben ist. Du kannst aber auch einfach nach 7 Pausentagen wieder anfangen, die Pille zu nehmen, und beim nächsten Einnahmezyklus eine Pille mehr nehmen (aus einem Ersatzblister oder so), um wieder auf Deinen gewohnten Rhythmus auszukommen... auf diese Weise bleibt Dir Dein Verhütungsschutz nämlich erhalten, was ja immer durchaus erstrebenswert ist 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 20.08.2010 - 21:39 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Richtig, so kann man's auch formulieren  Weil man die meiste Zeit über quasi in einer 2. Woche der Einnahme bleibt, in der ein Vergessen o.ä. ja überhaupt nichts ausmacht, und man nicht so häufig in die "kritische" 1./3. Einnahmewoche rutscht...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Anniie_
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Pausen problem :( Verfasst: 20.08.2010 - 22:32 |
|
 |
| Küken |
|
ich weiß ich weiß.. ja ich habe aber kein ersatz blister darum ja, dann wäre ja nun alles verschoben da ich dann ja immer samstag aufhören würde.. mache ich es nun aber so : samstag aufhören und montag wieder anfangen und verhüte min. eine woche zusätzlich mit Kondom, so ist der reguläre schutz wieder geboten oder wie ?? so verstehe ich das in der Info ..  sorry das ich mich dummanstelle 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Pausen problem :( Verfasst: 21.08.2010 - 03:44 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Hey, ja, genau, wenn Du erst Montag wieder anfangen willst, dann musst Du 7 Tage zusätzlich verhüten, bis Du wieder geschützt bist. Ein Ersatzblister kannst Du jederzeit anfangen... klar, sowas "gibt" es nicht automatisch, sowas muss man sich selbst "anlegen" Egal, auch bei Deiner Methode bist Du dann nach 7 Tagen Zusatzverhütung wieder geschützt!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Anniie_
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Pausen problem :( Verfasst: 21.08.2010 - 09:42 |
|
 |
| Küken |
|
Guut danke da bin ich ja erleichtert  aber das mit dem ersatz blister werde ich mal anlegen  endlich habe ich eine Antwort:) & bekomme nicht zu hören ob ich dumm wäre das ich es nicht machen könne da mein ganzer schutz in diesem zyklus futsch wäre.. und was weiß ich was ich zu hören bekommen habe .. aber nun habe ich eine genaue antwort danke nochmal, ganz liebe dank für deine zeit  jetzt bin ich ja auf der sicheren seite 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ZippoZappata
|
Betreff des Beitrags: 3 Tage zu lange Pause => nächste Pause verkürzen Verfasst: 21.08.2010 - 23:37 |
|
 |
| Küken |
|
Guten Abend vorweg, leider bin ich nirgendwo sonst fündig geworden und versuche daher hier mein Bestes  . Meine Freundin nimmt eine Pille, nach welcher man jedes mal 7 tage Pause macht (sorry, besser weiß ich's einfach grad nicht). Nun hat sie die vergangene Pause um 3 Tage verlängert und erst dann begonnen ==> nicht weiter tragisch, es gibt ja Kondome. Da die Packung sich nun dem Ende neigt, soll sie laut www.valette.de/images/schema.gif eufgebraucht werden. Meine Frage ist: Muss bis zur nächsten Einnahme eine Pause von 7 Tagen eingelegt werden, oder sollte diese um 3 Tage verkürzt werden, damit der Beginn wieder wie gewöhnlich ist? Leider konnte ich nur erfahren wie mit der Situation umzugehen ist, wenn irgendeine Pille in der ersten Woche vergessen wurde. ....und irgendwie fand ich den Freitag als Einnahmebeginn immer sehr angenehm, da ich sie dann erinnern konnte, da wir uns nur am Wochenende sehen  ...meine Freundin ist etwas tapsig  . Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend (äh, oder Morgen) wünsche ich euch. Grüße, Tobi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Re: 3 Tage zu lange Pause => nächste Pause verkürzen Verfasst: 22.08.2010 - 09:43 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Hallo Tobi, wirf mal einen bis mehrere  tiefe Blicke in unserem Infobereich, u.a. bei "Pille vergessen/Einnahmefehler". Dort findest Du die Antwort auf Deine Frage(n)!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Foren-Übersicht » Forenbereich Verhütung » Methodenthreads