| Autor |
Nachricht |
|
Aniras
|
Betreff des Beitrags: Re: Pille 10 Stunden zu spät in erster Woche Verfasst: 31.07.2010 - 12:48 |
|
 |
| Verhütungscrack |
 |
Registriert: 31.08.2007 - 08:05 Beiträge: 2262 Wohnort: Österreich
|
|
Das hängt davon v.a davon ab was für eine Pille du nimmst, Micro- oder Minipille.
Informier dich zum Zeitfenster beim Vergessen der Pille am besten erstmal in unserem Infobereich, dort steht die Antwort auf dein Problem genau beschrieben.
Lg und ein schönes Wochenende!
_________________ "Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen" ~ Johann Wolfgang von Goethe
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Speedy84
|
Betreff des Beitrags: Re: Pille 10 Stunden zu spät in erster Woche Verfasst: 31.07.2010 - 13:02 |
|
 |
| schon ein bisschen flügge |
 |
|
|
Pille Desmin 20, also Einphasenpille mit 12 Std. Zeitfenster.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Re: Pille 10 Stunden zu spät in erster Woche Verfasst: 31.07.2010 - 15:22 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Und, ist damit Deine Frage beantwortet? 
_________________ Alles Liebe, Luthién 
The steps we'll regret the most are the ones we never take
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Speedy84
|
Betreff des Beitrags: Re: Pille 10 Stunden zu spät in erster Woche Verfasst: 31.07.2010 - 19:33 |
|
 |
 |
|
Naja ok... Ich weiß halt nicht, ob "nachgenommen innerhalb des 12 Std-Zeitfensters" per Definition noch zu "vergessen" zählt... Und es ist Woche 1, damit die kritischste Woche  Hab die PD da (rezeptfrei aus Frankreich) und zweifle echt, ob das zu viel Sicherheitsfanatismus wäre, angesichts der großen Hormonmenge... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Re: Pille 10 Stunden zu spät in erster Woche Verfasst: 31.07.2010 - 22:11 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Wenn Du eine Pille innerhalb dieses 12stündigen Sicherheitsrahmens nachnimmst, gilt sie nicht als vergessen, nein 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sarina_22
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 01.08.2010 - 17:25 |
|
 |
| Küken |
|
|
Ich möchte gerne wissen, ob ich auch bei einer 3-Phasen-Pille (Trinovum) nach 14 Tage Einnahme geschützt in die Pause gehen kann? Ist dies bei dieser Pille gleich wie bei Monopillen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 01.08.2010 - 18:39 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Hey, was sagt denn die Packungsbeilage dieser Pille? Bei Fragen sollte diese immer und überall die erste Anlaufstelle sein, denn was in der Packungsbeilage steht, ist in den meisten Fällen wasserdicht und zutreffend. Ich vermute jedoch, dass die Packungsbeilage auf diese Frage gar nicht eingeht? Insgesamt ist es bei mehrphasigen Pillen zumindest lt. gängigen deutschen Regeln nicht möglich, bereits nach 14 Tagen eine geschützte Pause einzulegen. Ob das allerdings nur auf die Gefahr von Schmierblutungen u.ä. anspielt oder auf die Verhütungssicherheit, vermag ich nicht zu beurteilen. Die WHO (die internationale Regeln auf Englisch herausgibt) geht auf die Besonderheit der mehrphasigen Pillen gar nicht ein, sondern unterscheidet lediglich zwischen Kombipräparaten (Östrogen & Gestagen, Mikropille) und reinen Gestagenpräparaten (Minipille). Da es von den meisten Dreiphasenpräparaten auch einphasige Schwestern gibt, deren Hormonzusammensetzung der einer bestimmten Einzelphase entspricht, zweifle ich daran, dass nur zwei von drei Phasen keinen für eine Pause ausreichenden Verhütungsschutz aufbauen können. Allerdings ist das reine Spekulation und auf keinerlei wissenschaftliche Ausarbeitung gestützt. Üblicherweise wird von vorgezogenen Pausen bei Phasenpräparaten ebenso abgeraten wie vom Dranhängen weiterer Blister...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sarina_22
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 01.08.2010 - 20:09 |
|
 |
| Küken |
|
|
Dies steht in der Packungsbeilage:
Sie nehmen keine weiteren Tabletten mehr ein. Nach einem einnahmefreien Intervall von höchstens 7 Tagen, einschliesslich jenes Tages, an dem die Einnahme vergessen wurde, setzen Sie die Tabletteneinnahme mit der nächsten Packung fort. Bei dieser Methode kann der Beginn der Pilleneinnahme auch auf den bisher gewohnten Wochentag gelegt werden.
Heisst das nicht, dass ich somit in die Pause gehen könnte?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 01.08.2010 - 22:13 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Uff, das weiß ich nicht. Was steht denn davor? Welchen Zeitrahmen spricht die Packungsbeilage da an? Ich vermute, wie gesagt, dass es möglich ist. Medizinisch zuverlässige Quellen habe ich dafür jedoch keine, es tut mir leid 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sarina_22
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 02.08.2010 - 06:25 |
|
 |
| Küken |
|
|
Was ich reinkopiert habe, steht fürs Vergessen einer Pille in der 3. Einnahmewoche. Das fängt ja mit der 15. Pille an. Wenn man da eine vergisst, kann man direkt in die Pause. Also sollte es doch klappen, nach 14 korrekt eingenommen Pillen in die Pause zu gehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 02.08.2010 - 08:23 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Ja, dann ist das wohl tatsächlich so 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sarina_22
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 02.08.2010 - 08:36 |
|
 |
| Küken |
|
|
Ja, danke. Mir ist es halt lieber, so was hier kurz zu diskutieren, als einen Fehler zu begehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 02.08.2010 - 09:17 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Klar, dafür ist dieses Forum ja da Und ich finde interessant, dass mich Deine Packungsbeilage da in meiner Theorie bestätigt  - cool! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Re: test positiv trotz richtiger einnahme..? Verfasst: 02.08.2010 - 16:31 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Bibimaus, gibt es denn etwas Neues bei Dir? War der Test tatsächlich richtig positiv? Das Problem ist, dass gerade Minipillen halt auch von der Methodensicherheit her keine 100% bieten - auch keine 99%, wie Mikropillen das tun. Es ist zwar selten, dass so ein Methodenteufel zuschlägt, aber irgendwo muss der schlechtere PI bei den Minipillen ja herkommen... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Linix
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 02.08.2010 - 18:14 |
|
 |
|
|
Ich hab ne Frage wann bekommt ihr so eure Tage in der Pillenpause? Immer am selben Tag?
_________________ Die Raupe dachte die Welt geht unter, doch im selben Moment wurde sie zum Schmetterling
|
|
| Nach oben |
|
 |
Foren-Übersicht » Forenbereich Verhütung » Methodenthreads