Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Pillen-Thread

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1714 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 115  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread
BeitragVerfasst: 19.07.2010 - 15:57 
schon ein bisschen flügge

Luthién hat geschrieben:
Nein, Linix. Keine Problematik. Beantworte doch einfach meine Frage...? ;)

Und woher wir so viel wissen... lesen, lesen, lesen ;) und zwei und zwei zusammenzählen... logisch denken hilft oft sehr viel weiter im Leben!

Ind der 2ten Woche stellt auch das vergessen einer Pille kein Problem bzw. der Verhütung dar.
Das ist alles klar nur es war der 7te Einnahmetag. Ich hoffe du kannst wenigstens meine Bedenken verstehen weil...am 21 Juli ist das zweijährige Jubiläum von meinem Freund und mir... :(

Ich finde diese Seite echt genial dank so Leuten wie dir:)

BeitragVerfasst: 19.07.2010 - 16:30 
Moderatorin

Oh, okay - sorry, ich hatte nur die 11 gelesen. Das passiert wohl, wenn man nur überfliegt :friede: sorry!

Also, ganz ehrlich? Ich würd mir darüber keine Sorgen machen. Die WHO hat weitaus weniger strenge Regeln als die übliche Packungsbeilage, und wesentlich weniger strenge als die klassische Arzthelferin/Apothekerin ;) ist aber dennoch weltweit die zentrale Anlaufstelle, die solche Regeln konzipiert...
Drei Gründe, warum Du Dir meiner Meinung nach keine Sorgen machen müsstest:
  • die Faustregel lautet auf vier Stunden, nicht fünf (komische Packungsbeilage :kopfkratz:)
  • Du hast nach dieser Semi-Panne schon wieder eine Menge Pillen korrekt genommen
  • nach den Richtlinien der WHO besteht erst dann die Notwendigkeit, zusätzlich zu verhüten, wenn mehr als zwei Pillen in einem Blister vergessen wurden

Ich kann Dir nur sagen, dass ich vermutlich nicht zusätzlich verhüten würde, weil einfach alles dagegen spricht, dass was passieren kann... wieviel Sicherheit Du Dir von Deiner Verhütungsmethode wünschst, liegt allein bei Dir. Wartest Du einen Tag länger, bist Du definitiv wieder 100%ig geschützt.

The steps we'll regret the most are the ones we never take

BeitragVerfasst: 19.07.2010 - 16:43 

Luthién hat geschrieben:
Oh, okay - sorry, ich hatte nur die 11 gelesen. Das passiert wohl, wenn man nur überfliegt :friede: sorry!

Also, ganz ehrlich? Ich würd mir darüber keine Sorgen machen. Die WHO hat weitaus weniger strenge Regeln als die übliche Packungsbeilage, und wesentlich weniger strenge als die klassische Arzthelferin/Apothekerin ;) ist aber dennoch weltweit die zentrale Anlaufstelle, die solche Regeln konzipiert...
Drei Gründe, warum Du Dir meiner Meinung nach keine Sorgen machen müsstest:
  • die Faustregel lautet auf vier Stunden, nicht fünf (komische Packungsbeilage :kopfkratz:)
  • Du hast nach dieser Semi-Panne schon wieder eine Menge Pillen korrekt genommen
  • nach den Richtlinien der WHO besteht erst dann die Notwendigkeit, zusätzlich zu verhüten, wenn mehr als zwei Pillen in einem Blister vergessen wurden

Ich kann Dir nur sagen, dass ich vermutlich nicht zusätzlich verhüten würde, weil einfach alles dagegen spricht, dass was passieren kann... wieviel Sicherheit Du Dir von Deiner Verhütungsmethode wünschst, liegt allein bei Dir. Wartest Du einen Tag länger, bist Du definitiv wieder 100%ig geschützt.

Macht nichts. Ich danke dir vielmals für deine Hilfe...ich werde so wies aussieht nur 6 Tage zusätzlich verhüten aber ja:)

Schöne Zeiot...evtl. bis wieder einmal hier :banane:

BeitragVerfasst: 20.07.2010 - 15:55 
Verhüterli

Ich wollte euch mal berichten, dass ich jetzt im 4 Blister die Qlaira nehme und super zufrieden bin. Ihr habt ja sicher mitbekommen, dass ich sehr oft gewechselt habe aber nie wirklich glücklich war. Eigentlich war mein Frauenarzt von der Pille gar nicht so begeistert, weil sie so teuer ist und wohl schlecht für die Haut sein soll.
Was soll ich sagen? Meine Haut war noch nie so gut, ich habe nur noch wenig Migräne, meine Tage nur noch ganz kurz und nur noch ganz minimal Wassereinlagerungen (kein Vergleich mehr zu früher).

Ich hoffe das bleibt jetzt auch so. :banane:

Betreff des Beitrags: Pille+Durchfall - bin ich noch geschützt?
BeitragVerfasst: 20.07.2010 - 21:19 

Also ich hab da mal eine Frage. Eigentlich weiß ich, dass ich noch geschützt bin aber ich wollte gerne einfach eine Bestätigung, dass ich richtig liege.

Also ich hab am Sonntag wieder mit der Pille angefangen, nach einer 7-tägigen Pause. Ich nehme die Pille immer abends zwischen 22 und 23 Uhr.

Heute Morgen hatte ich dann plötzliche heftige Bauchschmerzen, Brechreiz und Durchfall. Aber dennoch müsste ich doch geschützt sein richtig?

Die Pille von gestern abend wurde ja schon sozusagen aufgenommen, da der Durchfall ja erst heute morgen eintrat und nicht innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme.

So jetzt hatte ich im Laufe des Tages aber noch zweimal Durchfall. Die Pille von heute hab ich noch nicht genommen. Ich hab die Befürchtung, dass ich dann nochmal Durchfall bekomme, wenn ich sie eingenommen habe und somit wäre sie dann ja als "vergessen" anzusehen und der Schutz sofort weg, da ich mich ja in der ersten Einnahmewoche befinde. Korrekt?

Sagen wir mal ich hab nachdem ich gleich die Pille genommen habe keinen Durchfall mehr, dann wäre ich doch weiterhin geschützt. Und falls es doch noch einmal zu Durchfall kommen sollte ab wann wäre ich dann wieder geschützt? Liege ich richtig mit nächste Woche Dienstag (nach weiteren 7 korrekt eingenommenen Pillen)?

Betreff des Beitrags: Re: Pille+Durchfall - bin ich noch geschützt?
BeitragVerfasst: 20.07.2010 - 22:16 

Ach ja was ich noch sagen wollte: In der Info steht ja auch, dass die Pille bei Durchfall/Erbrechen auch 7 Tage rückwirkend nicht wirkt und sofern man dann in den 7 Tagen vor dem Durchfall GV hatte, dies auch riskant ist. Ich hatte jetzt zwar keinen GV in den letzten zwei Wochen (erst krank und Antibiotika genommen und dann letzte Woche Pillenpause gehabt und meine Periode bekommen) aber ich frag mich einfach für den Fall, dass das mal passieren sollte. Was soll man denn dann machen? Man kann doch vorher nie wissen, ob man in den nächsten 7 Tagen nach Pilleneinnahme Durchfall bekommt.

BeitragVerfasst: 20.07.2010 - 22:41 

So hab gerade mal die PB meiner Pille durchgelesen und da steht: "Bei Erbrechen oder Durchfall die Einnahme nicht unterbrechen. In dem betreffenden Zyklus zusätzliche Verhütungsmaßnahmen treffen."

Ich nehme die Pille aber im Langzeitzyklus (3 Monate). Also muss ich quasi bei diesem kompletten Blister jetzt zusätzlich verhüten? :?

Bei meiner Pille steht nix von diesen "4 Stunde nach Einnahme".

BeitragVerfasst: 21.07.2010 - 07:16 
Moderatorin

Hey,

scheinbar hat Deine Pille noch so eine tolle veraltete Packungsbeilage :? In unserem Infobereich findest Du die passenden allgemeingültigen Informationen, die Du benötigst, im Hinblick auf die Zeit, die es braucht, um einen Fehler auszubügeln (7 korrekt genommene Pillen) und damit die Pille aufgenommen ist (4 Stunden). Dass man wirklich rückwirkend schwanger werden kann, glaube ich nicht - man ist zu dem Zeitpunkt, wo man GV hatte, ja geschützt gewesen. Das gilt auch während der Einnahmepause - sonst dürfte man die Pause ja nicht machen, wenn man in der Zeit nicht geschützt wäre ;) Außerdem glaube ich nicht an die sog. Spontaneisprünge :? weil die WHO auch nix von der Möglichkeit einer rückwirkenden Schwangerschaft sagt; im Gegenteil, in den Regeln der WHO ist egal wann im Blister :!: ein einmaliges Vergessen egal :!: ... ;)

Bitte mach Dich nicht verrückt. Du hattest in Deinem ersten Post (den Du, btw, mit einem Klick auf "Edit" rechts oben ändern kannst, solange noch niemand geantwortet hat ;) ) doch schon alles richtig verstanden, warum dann die "wenn"s und "aber"s?
CocosKitty hat geschrieben:
ich hab am Sonntag wieder mit der Pille angefangen, nach einer 7-tägigen Pause. Ich nehme die Pille immer abends zwischen 22 und 23 Uhr.

Heute Morgen hatte ich dann plötzliche heftige Bauchschmerzen, Brechreiz und Durchfall. Aber dennoch müsste ich doch geschützt sein richtig?

Die Pille von gestern abend wurde ja schon sozusagen aufgenommen, da der Durchfall ja erst heute morgen eintrat und nicht innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme.

So jetzt hatte ich im Laufe des Tages aber noch zweimal Durchfall. Die Pille von heute hab ich noch nicht genommen. Ich hab die Befürchtung, dass ich dann nochmal Durchfall bekomme, wenn ich sie eingenommen habe und somit wäre sie dann ja als "vergessen" anzusehen und der Schutz sofort weg, da ich mich ja in der ersten Einnahmewoche befinde. Korrekt?

Sagen wir mal ich hab nachdem ich gleich die Pille genommen habe keinen Durchfall mehr, dann wäre ich doch weiterhin geschützt. Und falls es doch noch einmal zu Durchfall kommen sollte ab wann wäre ich dann wieder geschützt? Liege ich richtig mit nächste Woche Dienstag (nach weiteren 7 korrekt eingenommenen Pillen)?

Betreff des Beitrags: packungsbeilage
BeitragVerfasst: 21.07.2010 - 11:26 
Hohes Tier

Ich weiß nicht so recht, wo ich den thread hier hintun soll, ich versuchs einfach mal so und hoffe, dass das oke ist :-)

Hat Jemand von euch eine Idee / oder weiß, wo ich meine Peikungsbeilage bzw eine Wirkstoffliste für meine Pille (Yasmin) herbekomme?

Brauch das für den Urlaub. Mein Arzt möchte mir so was nicht ausstellen, bzw die blöde Sprechstundenhilfe hat das einfach mal behauptet.

BeitragVerfasst: 21.07.2010 - 11:59 

So, hab gestern abend dann um 23 Uhr meine Pille genommen. Seitdem hatte ich keinen Durchfall mehr bzw. war seitdem gar nicht mehr auf Toilette. Ich denke mir gehts jetzt wieder besser. Ich bin ja weiterhin geschützt richtig?

Betreff des Beitrags: Re: packungsbeilage
BeitragVerfasst: 21.07.2010 - 12:13 
unverzichtbar

Also laut klick könnte sich die Suche im Internet als etwas schwierig gestalten. Aber je nachdem was du wissen möchtest, findest du da ja vlt trotzdem Antworten (ein paar Anregungen stehen da ja auch in dem Link). Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass ich von Verhütungsmitteln schon PB's im Netz gefunden habe, obwohl verschreibungspflichtig... :augenreib:

Sonst kann deine Apo dir vlt weiterhelfen? Ich weiß nicht wie auskunftsfreudig die sind, wenn du kein Rezept hast, aber wenn du vlt einen Blister der Pille als "Beweis" dafür mitnimmst, dass du dieses Medikament verschrieben bekommen hast? Ich heb so PB's eigentlich immer auf, hab da leider keine eigenen Erfahrungen.

Wenn es wirklich primär um die (Dosierung der) Wirkstoffe geht, sollte Google dir aber eigentlich schon was liefern können...? Sowas steht z.B. auch öfter Mal bei Anwenderberichten dabei, falls du wirklich nichts besseres findet. Da muss man halt etwas suchen, weil gerade Dosierungen da halt von vielen Leuten nicht erwähnt werden und zum Ausschluss evtl. Tippfehler etc vorsichtshalber mit mehreren Berichten verglichen werden sollten.

Oder brauchst du irgend was unterschriebenes wegen der Einführung in ein anderes Land? Als ich damals nach Amerika gereist bin, wurde mir geraten in die Apotheke zu gehen. Die haben auch was geschrieben, nur hat sich dieser spezielle Apotheker dabei n bissel blöd angestellt, also da am besten möglichst genau klären was drinstehen muss.

"Die Geschichte der Menschheit wäre vernünftiger verlaufen, wenn man nicht die Menschen, sondern die Ideen belehrt hätte, dass es süß und ehrenvoll ist, wenn sie für das Vaterland sterben." - Gregor Brand

BeitragVerfasst: 21.07.2010 - 12:29 
Moderatorin

Die Frage hattest Du Dir doch bereits selbst beantwortet...

Betreff des Beitrags: Re: packungsbeilage
BeitragVerfasst: 21.07.2010 - 12:31 
Moderatorin

Vielleicht hilft Dir ja auch unsere Wirkstoffliste schon weiter?

Ansonsten würd ich auch sagen, in die Apotheke gehen und fragen, wenn Du im Internet nicht fündig wirst.

Betreff des Beitrags: Pille danach - wirkt Antibabypille noch
BeitragVerfasst: 21.07.2010 - 15:52 
Küken

Hallo an alle!

hab gestern meine 4. Pille nehmen vergessen. Hab das erst heute am Nachmittag bemerkt. Am SO hatte ich Sex also hab ich mir heute die Pille danach geholt. In der Apotheke denn wie sollte es anders sein...meine Gynäkologin ist im Urlaub.
So, in der Apotheke hat man mir gesagt ich soll die Pille normal weiternehmen. Mir ist klar, dass ich sie erstmal 7 Tage fehlerfrei einnehmen muss damit sie unter nomalen Umständen wieder wirkt. Aber wie ist das jetzt mit der " Pille danach"? Beeinflusst sie den ganzen Pillenzyklus negativ? Weiß das jemand von euch
Danke im Voraus!!!!

Lg, Moonrise

Betreff des Beitrags: Re: Pille danach - wirkt Antibabypille noch
BeitragVerfasst: 21.07.2010 - 16:01 
Moderatorin

Hey,

die Pille Danach ist nichts anderes als eine Überdosis der Hormone, die in der normalen Pille auch enthalten sind. Daher hat sie keine negativen Auswirkungen auf die normale Pille, und es ist sehr gut und richtig, dass man Dir empfohlen hat, die Pille einfach weiterzunehmen. Auch sonst stimmt alles - dass Du nach 7 korrekt genommenen normalen Pillen wieder geschützt bist etc. Sehr oft haben Apotheker und auch Ärzte in dieser Hinsicht schon Falsches erzählt... in meinen Augen ist das, was Du gerade berichtest, eine positive Entwicklung! :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1714 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 115  Nächste