Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Pillen-Thread

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1714 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 115  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009 - 11:56 
nicht mehr wegzudenken

Du meine Güte, ich hab ja schon viel gehört, aber was die Dame da erzählt ist echt der Oberhammer...:shock:
Es müssen 14 Pillen korrekt am Stück genommen werden, wieviel du da dran hängst ist so scheißegal wie, wenn ihn China ein Radl umfällt.
Dein Körper weiß doch nicht, ob er jetzt 14, 21, 24, 33 oder 1000 Pillen bekommen hat, weil alles durch die Pille künstlich abläuft und der Körper nur in Form einer Blutung reagiert (welche überhaupt gar nix mit der regulären Periode zu tun hat), wenn der Hormonspiegel in der Pause abfällt, die IMMER, egal ob 14 Pillen oder eine Zahl dazwischen maximal 7 Tage dauern darf.

Und ein LZZ ist sogar für den Körper auf Dauer besser, weil er über längeren Zeitraum den Hormonspiegel konstant halten kann und dem Körper es eh Wurscht ist, ob er alle 3 oder 4 Wochen blutet oder eben nur alle 3 Monate. Alles ferngesteuert, aber manche Leute haben echt ihren Beruf verfehlt!:-?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009 - 12:31 
Moderatorin

tigerlilly hat geschrieben:
mind. 14 pillen und pause nicht länger als 7 tage, oder?

Ganz genau, ja :daumenhoch:

The steps we'll regret the most are the ones we never take

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 - 08:48 
nicht mehr wegzudenken

Mädels ich glaub ich bin echt zu blöd so ne kleine Pille zu schlucken... :cry:
Wenn ich sie mit Flüssigkeit schlucke gehts manchmal nicht richtig, wenn ich so ohne schlucke gehts manchmal nicht richtig, wenn ich den Mund voll mach mit Wasser und dann die Pill reinschmeiße, funktionierts auch teilweise nicht so wie es soll.:-?

Das Problem ist bei mir, ich hab nen sehr empfindlichen Rachen/Hals und je nachdem wie der gerade lustig ist, will der die Pille einfach nicht nach unten transportieren. :evil:
Die Pille bleibt dann nämlich schön im Rachenraum hängen und das ganz schön fies. Also nicht direkt im Hals sondern zwischen dem Übergang zwischen Rachen und Hals.

Da hängt sie nun, so auch gestern und will einfach nicht nach unten!!! Hab dann ein Glas hinterhergeschüttet und ein Stückchen Brot gegessen, aber das Gefühl lässt natürlich nur sehr leicht nach, weil ich dann nicht spüre wie sie nach unten geht und natürlich wegen meinem empfindlichen Rachen ständig ein Globusgefühl habe. Ist sie also nach unten oder nicht, ich bekam die Kriese.;-)

Natürlich hab ich dann versucht ne Pille nachzunehmen, wieder ohne Flüssigkeit wie ich es mittlerweile immer tue, weil es bisher ganz gut ging. Wieder hängengeblieben... Pille nach wieder nach vorne gewürgt/gehustet, raus damit, nächster Anlauf. Wieder das gleiche Spiel, hängengeblieben, Pille nach vorne gewürgt und rausgenommen. Dann hab ich ne neue Pille genommen und versucht diese nicht trocken zu schlucken, sondern mit Wasser, also Pille rein in Mund, möglichst weit hintergeschoben, was macht die dumme Nuss?:shock:
Rutscht so blöd, dass sie wieder hinten hängenbleibt, dann war's mir zu bunt, hab kräftig Wasser nachgeschüttet und es gut sein lassen...

Eine davon wird schon unten angekommen sein oder was meint ihr dazu? Spür ja dann nix mehr außer Kratzen, wenn sie da hängt. Trink dann ein wenig und das Gefühl wird zwar Schwächer, aber es geht nicht ganz weg. Man ist mir das peinlich, kann nicht mal so ein Ding richtig schlucken. Das passiert mir zwar öfters, aber meist geht sie dann von alleine nach dem nächsten Speichelschluck runter, aber diesmal hab ich da überhaupt nichts mehr gespürt und so krass ist sie noch nie hängengeblieben.:-?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 - 09:20 
Moderatorin

Lilly, Du weißt aber schon, dass es anatomisch nicht möglich ist, dass etwas im Hals steckenbleibt? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 - 09:25 
nicht mehr wegzudenken

Luthien ich red nicht vom Hals...;-)
Ich red vom Rachen, also der Übergang zwischen Mund und Hals und da ist so eine kleine, ich nenns jetzt mal Kerbe und wenn es blöd läuft, bleibt die Pille halt mal da drin hängen, also zumindestens bei mir mal ab und zu. Bisher ging sie aber dann immer gleich runter beim nächsten Schluck, aber gestern hat mich das Ding richtig geärgert, weil sie immer wieder da hängengeblieben ist und ich nicht so ganz mitbekommen habe, nachdem am Ende da hinten alles geschmerzt hat, ob die jetzt wirklich nach unten gegangen ist nach meiner ganzen Trink/Essensaktion, oder ob sie da ein Nieckerchen gehalten hat.

So ein Müll passiert auch immer nur mir! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 - 09:27 
Moderatorin

Nein, Du bist die Einzige, die sich darüber Gedanken macht ;)

Fakt: wenn Du das Ding nicht ausspuckst, geht es auch irgendwann runter. Kein Grund, was nachzunehmen oder sonstwas. So wie meine Mutter immer sagt, das Haus verliert nix, ist es auch mit Deinem Mund... :pieks:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 - 09:30 
nicht mehr wegzudenken

Da hast du eigentlich schon recht, ab und zu holt mich halt auch mal eine kleine paranoia ein, aber warum das blöde Ding da hinten hängenbleiben muss, ist mir immer noch ein Rätsel und dann noch so offensichtlich.:lol:

Naja, wird schon alles brav nach unten gekommen sein, ich glaub ich hab in letzter Zeit einfach wieder zuviel Zeit mir Gedanken über Sachen zu machen, die absolut nicht der Rede Wert sind.:roll:
Edit:Ich werd dann immer so sauer, weil ich denke, warum muss immer mir sowas passieren, bin dann gleich danach ins Bett und hab wohl noch im Schlaf geschimpft!:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 - 09:33 
Hohes Tier

lilly, die pille kann im hals nicht hängenbleiben. bei niemandem. auch wenn man einen empfindlichen rachen hat.

wenn da wirklich was hängen bleiben würde, dann würden doch auch diverse nahrungsmittel hängen bleiben, oder? und man kann doch bei so ner kleinen pille nicht spüren, wie sie "die speiseröhre runtergeht".

vielleicht hast du einfach zu wenig speichel, die pille kratz dann und das kratzige gefühl ist das, was du als pille im hals interpretierst.

sorry, aber du steigerst dich da grad in was rein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 - 09:46 
nicht mehr wegzudenken

Sabienchen du hast das etwas missverstanden...
Die Pille kann natürlich nicht im Hals hängenbleiben, davon hab auch auch gar nicht gesprochen, aber es gibt einen Übergang zwischen Mundhöhle und Rachen bzw. dann Hals und da kann dir Essen sehr wohl erst einmal hängenbleiben.;-)

Du hast bestimmt schon einmal gemerkt, dass du Essen manchmal nicht mit einem Schluck runterbekommst, es kurzzeitig halt "hängt". Normal bekommt man das durch weiteres schlucken bzw. durch Wasser ganz leicht geregelt, wenn es wirklich heftig ist.

Bei einem muss ich dir aber rechtgeben, ich steigere mich wahrscheinlich in der Tatsache rein, dass die Pille wohl trotz Essen und Trinken da hängengeblieben ist, was wohl mehr oder weniger total gegen die Anatomie sprechen würde. Aber ich hasse es einfach, wenn ich die Pille beim schlucken nicht spüre und dann noch dieses scheiß Globusgefühl hab, was einfach total unangehm ist und dir immer das Gefühl gibt, da wäre noch was...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 - 09:54 
Hohes Tier

also mir bleibt da nie etwas, was ich schlucken will hängen. und etwas mit der grösse der pille sowieso nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 - 10:01 
nicht mehr wegzudenken

Dann hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, warum das bei mir so ist...
Ich brauch oft, mehrere Anläufe, bis die Nahrung wirklich da ist, wo sie hingehört, auch bleibt mir mal öfters mitten im Hals das Brot hängen, aber mit dem nächsten Schluck ist es getan.

Und wie gesagt, bei diesem komischen Übergang zwischen Mundhöhle und Rachen/Hals bleibt halt auch ab und an mal was hängen (nicht immer), eben unter anderem auch kurzzeitig die Pille. Entweder das geht dann durch Speichel alleine runter oder ich muss halt kräftig trinken oder was nachessen.

Fragt mich nicht, warum ich da ein Phänomen bin, aber wenn das bei euch überhaupt gar nicht vorkommt, ess oder schluck ich entweder falsch oder hab generell einen schwachen Schluckreflex.:-?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 - 10:02 
Hohes Tier

besser kauen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 - 10:08 
nicht mehr wegzudenken

Das wäre bei Essen vielleicht von Vorteil, aber die Pille darf ich leider nicht kauen...:roll:
Vielleicht sollte ich mehr Speichel vorher sammeln, aber warum es jetzt Wochen so auf anhieb ging und jetzt auf einmal überhaupt nicht, bleibt mir ein Rätsel, aber ich werd das schon hinbekommen irgendwie.

Fakt ist, ob mit Wasser oder ohne Wasser, dass kommt immer mal wieder vor oder ich gewöhn mich halt einfach dran und richte mir automatisch was zu zum nachtrinken her, dann wird sie auf alle Fälle unten landen müssen.;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 - 10:08 
Moderatorin

Meine Überlegung wäre eher, dass sie da vielleicht kurzzeitig Nerven reizt, und das Gefühl deswegen länger bestehen bleibt.
Also vielleicht ist sie da wirklich ein paar Sekunden stecken geblieben, aber dann nach unten, das Gefühl von ihr bleibt aber, weil sie halt was berührt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 - 10:14 
nicht mehr wegzudenken

Das hab ich mir auch schon überlegt, denn selbst wenn sie etwas hängenbleiben wäree und normaler Speichefluss nichts hilft, müsste das Problem spätestens mit einem Glas Wasser und etwas Brot erledigt sind, dass ist immerhin keine Mauer da hinten.;-)

Ein Globusgefühl entsteht ja dadurch, dass Nahrung oder Tabletten bestimmte Stellen im Mund/Rachen/Hals reizen und man somit immer ein leichtes Gefühl hätte, da würde noch etwas sein, obwohl da schon lange nichts mehr ist.

Nur leugnen kann ich überhaupt nicht, dass die da wirklich kurzzeitig hängengeblieben ist, weil bei den Versuchen eine erneute Pille zu nehmen, blieben die ebenfalls zwischen Mund und Hals hängen und konnte sie ohne Problem wieder vorhusten, obwohl ich sie durch normales Schlucken nicht nacht unten bekommen habe. Also reine Einbildung ist es nicht, glaubt mir, aber auf ewig kann sie da wohl nicht steckengeblieben sein und raus ist sie ja dann auch nicht mehr, zumindestens hab ich beim Schlafen nix mitbekommen.:lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1714 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 115  Nächste