| Autor |
Nachricht |
|
finja
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 07.07.2010 - 21:59 |
|
 |
| Küken |
|
vielen dank für den link! dann probier ich einfach mal aus und schaue, ob schmierblutungen auftreten. wär dann vllt. der preis, den ich für den wechsel von der yasminelle bezahlen müsste. ich lass mich überraschen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 07.07.2010 - 22:02 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Ich find den Hinweis allein deswegen schon schwachsinnig, weil es ja Packungen mit einem Blister, mit drei Blistern und mit sechs Blistern gibt... von welcher Packungsgröße ist also die Rede? Zwei N3-Packungen würden bedeuten, Du könntest bis zu 12 Blister hintereinander nehmen... 
_________________ Alles Liebe, Luthién 
The steps we'll regret the most are the ones we never take
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
finja
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 07.07.2010 - 22:10 |
|
 |
| Küken |
|
stimmt, so hab ich das gar nicht gesehen! hab packung = blister verstanden, aber du hast völlig recht.. freie bahn für alle variationen also  dann sollten meine 3 blister ja unproblematisch sein.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Angel
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 11.07.2010 - 19:36 |
|
 |
| schon ein bisschen flügge |
|
Hallöchen zusammen  Ich hab da mal eine kleine Frage.. Ich nehme die Pille Aida, und bin jetzt in der 3. Einnahmewoche. Ich hab zwei Packungen aneinander gehängt, ist ja kein problem hab ich auch schon öfters gemacht. Und heute hab ich plötzlich meine Blutung bekommen... Kann das normal sein oder stimmt da etwas nicht? Ich hab auch ganz sicher keine Einnahme vergessen oder zu spät genommen. Liebe Grüße 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 11.07.2010 - 22:23 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Hey, hast Du schonmal in unserem Infobereich nachgelesen? Da steht z.B. drin, welche Aussagekraft die Blutung unter der Pille hat sowie auch, warum es manchmal (ohne ersichtlichen Grund) zu Schmierblutungen kommen kann... Lies Dir das mal in Ruhe durch. Wenn Du nix findest, v.a. hier, dann geb ich Dir morgen abend die Antwort auf Deine Frage... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Angel
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 12.07.2010 - 12:32 |
|
 |
|
|
Ok danke habs mir durchgelesen. Aber woher kann das denn kommen? Es sind ja nicht nur Schmierblutungen sondern richtige Blutungen wie in der Pause... Das find ich merkwürdig..
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 12.07.2010 - 12:52 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Das kann durch alles mögliche kommen - Stress, das Wetter, Krankheit... Oft zeigt einem der Körper so, dass es Zeit ist für eine Einnahmepause, gerade wenn man die Pille im LZZ nimmt 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
lola009
|
Betreff des Beitrags: pille durchgenommen und jetzt bauchschmerzen Verfasst: 12.07.2010 - 13:50 |
|
 |
| Küken |
|
ein herzliches hallo erstmal, ich bin 17 jahre alt und nehme die pille jetzt seit knapp einem jahr. aufgrund des urlaubs den ich gerade hinter mir habe habe ich die pille durchgenommen und bin noch immer dabei, allerdings habe ich auf einmal schrecklich unterleibschmerzen die krampfartig kommen. kann das mit dem durchnehmen der pille im zusammenhang liegen? über eine antwort wäre ich sehr dankbar 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Re: pille durchgenommen und jetzt bauchschmerzen Verfasst: 12.07.2010 - 14:56 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Hey, hast Du Dir schon unseren Infobereich-Artikel über die Pilleneinnahme im LZZ durchgelesen?  Was steht denn darin?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Angel
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 12.07.2010 - 18:12 |
|
 |
|
Achso okay.. Ja das hab ich mir auch schon gedacht, ist ja jetzt eh bald soweit. Hab mich nur gewundert weil das sonst noch nie vorkam. Dankeschön 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Linix
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 19.07.2010 - 13:54 |
|
 |
|
|
Ich habe eine Frage. Letzte Woche am 7. EinnahmeTag der Pille musste ich genau auf die Minute nach 4 Stunden ziemlich heftig erbrechen und der Durchfall war genau so schlimm. Habe vorhin meine Gyn angerufen...und die Assistentin von ihr hat gemeint 7 Tage zuesätzlich verhüten.
Nun, heute ist der 11 Einnahmetag und am MIttwoch gehts ab zu meinem Freund.
Würde es wohl schlimm sein, sprich sicher, wenn ich statt 7 nur 6 Tage zuesätzlich verhüte?
_________________ Die Raupe dachte die Welt geht unter, doch im selben Moment wurde sie zum Schmetterling
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Linix
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 19.07.2010 - 14:01 |
|
 |
|
|
was evtl. noch zusagen wäre, in der Packungsbeilage steth geschrieben man sollte sie 5 Stunden drinnen haben...
_________________ Die Raupe dachte die Welt geht unter, doch im selben Moment wurde sie zum Schmetterling
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 19.07.2010 - 14:06 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
|
Schau bitte mal in unseren Infobereich. Welche Auswirkungen hat es, wenn man eine Pille in der 2. Einnahmewoche vergisst?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Linix
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 19.07.2010 - 15:41 |
|
 |
|
 Den kenn ich langsam auswendig. Aber die Problematik ist ... ob die Pille noch gewirkt hat ...weil in der Regel sagt man 4h aber in der Beilage steht 5h. Das wäre ja 1 Woche ...aber eben. ( Kleine Frage noch dazu...die Moderatorinnen hier..woher wissen sie sooo viel?:))
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread Verfasst: 19.07.2010 - 15:50 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Nein, Linix. Keine Problematik. Beantworte doch einfach meine Frage...? Und woher wir so viel wissen... lesen, lesen, lesen  und zwei und zwei zusammenzählen... logisch denken hilft oft sehr viel weiter im Leben!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Foren-Übersicht » Forenbereich Verhütung » Methodenthreads