Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Pillen-Thread

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1714 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 115  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: periode bleibt aus
BeitragVerfasst: 31.03.2010 - 09:21 
Küken

hallo ihr lieben :)

Habe mir schon vorher mal euren Infobereich und sowas alles durchgelesen, dennoch konnte das noch nicht so ganz meine Frage beantworten :?

Ich nehme seit einiger Zeit die Belissima und komme damit auch eigentlich ganz gut zurecht, jetzt habe ich in der zweiten und dritten Einnahmewoche vergessen eine Pille zu nehmen, (was mir eigentlich nie passiert, aber ich hatte viel zu viel Stress und war nur immer kurz zuhause) daraufhin bekam ich ganz leichte Blutungen. Als ich dann jedoch meine 7.tägige Pause gemacht habe, blieb meine Periode aus. Jetzt habe ich vorgestern wieder angefangen meine Pille (superpünktlich ;) ) ein zu nehmen. Jetzt ist meine Frage, ob ich jetzt schon wieder voll geschützt bin und ob eine Möglichkeit besteht, schwanger geworden zu sein??!

liebe Grüße

BeitragVerfasst: 31.03.2010 - 09:25 
Moderatorin

Die Infos dazu stehen im Infobereich. Nur um Dich auf den richtigen Pfad zu bringen:

• Welche Auswirkungen hat das Vergessen einer Pille in der zweiten Einnahmewoche? Welche Maßnahmen muss man ergreifen, um den Schutz zu sichern?
  • Hast Du dies getan und bist Du demnach geschützt?
  • Welche Auswirkungen hat das Vergessen einer Pille in der dritten Einnahmewoche? Welche Maßnahmen muss man ergreifen, um den Schutz zu sichern?
  • Hast Du dies getan und bist Du demnach geschützt?

Ich könnte Dir die Antwort einfach nur geben, aber damit ist ja der Lerneffekt gleich Null... ;)

The steps we'll regret the most are the ones we never take

Betreff des Beitrags: Pille zu teuer + Brustwachstum
BeitragVerfasst: 31.03.2010 - 13:30 
Küken

Hi :-)
Ich habe ein Problem. Ich werde in paar Wochen 20 und das heißt, dass die Krankenkasse nichts mehr für die Pille übernimmt. Da ich aber Schülerin bin und dies noch mindestens 2 Jahre sein werde, weiß ich nicht wie ich sie bezahlen soll, weil es doch schon sehr teuer ist für 3 Monate ca. 30 - 40 € dafür auszugeben.
Mein anderes Problem ist, dass meine Körbchengröße um 2-3 Größen gewachsen ist! Davor hatte ich schon einen recht großen Busen und es stört mich sehr (da ich von der Körpergröße auch klein bin fällt es sehr auf und stört einfach nur!). Wiederrum verursacht die Pille (leios) kaum Regelschmerzen, was ich total gut finde. Außerdem hatte ich während der 5 Jahre, in denen ich die Pille eingenommen habe, kaum Probleme gehabt.

Meine Frage an euch:
- Soll ich die Pille komplett absetzen und nur noch mit Kondom verhüten? Oder ist es zu unsicher (auch bei korrekter Anwendung)? Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Diese Alternative wäre nämlich am günstigsten und ich würde keine Hormone zu mir nehmen.
- Meint ihr wirklich, dass mein Busen nach dem absetzen "schrumpfen" wird? Wie war es bei euch?
(- Kennt ihr eine andere, möglichst hormonfreie und sichere Verhütungsmethode? [Keine Portiokappe bitte])

So viele Frage....
ich hoffe, dass ihr mir schreibt ;-)

Liebe Grüße!

BeitragVerfasst: 31.03.2010 - 17:49 
Küken

also gelernt hab ich jetzt auf jeden fall was ;) nur bleibt jetzt die meine frage, denn ich habe ja in der dritten woche eine Pille vergessen und habe eine sehr leichte blutung bekommen, in der pause, die ich angehängt habe, habe ich jedoch keine blutung bekommen... deshalb war ich so verunsichert :)

dennoch schon mal danke :)

BeitragVerfasst: 01.04.2010 - 06:23 
Moderatorin

Was soll man denn tun, wenn man in der 3. Woche eine Pille vergisst? Bitte beantworte mir doch diese Frage... dann weißt Du auch, ob Du Dich korrekt verhalten hast und somit Dein Schutz gefährdet war oder nicht.

Außerdem steht ein ganz entscheidender Satz zu Blutungen während der Einnahme der Pille im Infobereich... welchen meine ich?

Betreff des Beitrags: Re: Pille zu teuer + Brustwachstum
BeitragVerfasst: 01.04.2010 - 10:50 
Moderatorin

Hallo du. :-)

Wenn du die Pille absetzen willst, weil du sie nicht bezahlen kannst, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten sicher zu verhüten. Das wichtigste ist- informier dich sorgfältig. Auch Kondome müssen passen um sicher zu sein! Da kannst du alles wichtige hier nachlesen. :-)
Falls dich Kondome auf Dauer nerven sollten, könntest du auch zusätzlich nfp machen, oder erstmal anfangen dich reinzuarbeiten und so lange mit Kondomen verhüten. Auch dazu findest du im Infobereich einen Text. :-)
Falls deine Brust nur durch Wassereinlagerung gewachsen ist, kann es sehr gut sein, dass sie wieder schrumpft.

Betreff des Beitrags: Re: Pille zu teuer + Brustwachstum
BeitragVerfasst: 03.04.2010 - 16:37 
unverzichtbar

Neben dem Finanzfaktor musst du dich ja auch anderweitig mit einer Methode wohlfühlen. Daher würde ich fast sagen, informierst du dich am besten selber auf unabhängigen Seiten (ganz wichtig, dass es keine Seiten von Herstellern etc. irgendwelcher Methoden sind, da diese dann gerne "ihre" Methode ins beste Licht rücken - auf Kosten anderer Methoden) und wäge dann für dich ab, was am besten passt.
Preislich fiele mir da NFP in Kombination mit Kondomen ein. Aber das bringt dir nichts, wenn du dich mit diesen Methoden nicht wohl fühlst.
Wenn du eine feste Beziehung hast, wäre es vlt auch möglich, die Kosten mit deinem Partner zu teilen - er hat ja immerhin sicherlich auch ein Interesse daran, dass du nicht schwanger wirst.
Oder vlt kannst du mit deinen Eltern für evtl Anschaffungskosten (z.B. Anpassungskosten beim Dia, Einlagekosten Spirale, etc) eine Art "Kredit" aushandeln, den du in tragbaren "Raten" zurückzahlst, sollte es andernfalls daran scheitern?
Bei einem Dia lohnt sich übrigens ein Preisvergleich - die Preise, die Gyns und ProFam-Stellen für die Anpassung verlangen sollen ziemlich weit auseinander gehen.

Wie das mit den Brüsten aussieht ist so ne Sache. Sollten deine Brüste noch nicht ausgewachsen gewesen sein, als du die Pille angesetzt hast, kann das weitere Wachstum unter der Pille rein biologischer Natur gewesen sein. Wenn es bloß eine Nebenwirkung war, hast du gute Chancen, dass die Brüste wieder etwas kleiner werden. Gemäß meiner Erfahrung und Gesprächen mit Freundinnen ist das wohl auch relativ häufig der Fall, dass Brüste unter der Pille gerne Mal etwas größer werden und nach Absetzen wieder kleiner werden. Kann natürlich auch sein, dass ich da die "falschen" Frauen kenne um ein realistisches Bild abgeben zu können, aber die Chancen sind da.

"Die Geschichte der Menschheit wäre vernünftiger verlaufen, wenn man nicht die Menschen, sondern die Ideen belehrt hätte, dass es süß und ehrenvoll ist, wenn sie für das Vaterland sterben." - Gregor Brand

Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread
BeitragVerfasst: 04.04.2010 - 13:05 
Küken

Hallo,

ich hätte da mal wieder ne Frage und bitte lacht mich nicht gleich aus oder so....:roll:
Ich nehm meine Pille immer kurz vor dem Schlafengehen und seit ich klein bin, brauch ich auch immer kurz vor dem Schlafengehen noch was zum naschen. Kann ganz unterschiedlich sein, von Schokolade bis zu nem Wurstbrötchen ist alles dabei, darum gehts jetzt gerade aber nicht.:-D
Ich steh nämlich total auf Milchschnitten und esse eigentlicha jeden Tag eine, ab und zu auch mal zwei am Tag.
Jetzt ist mir letztens aufgefallen, dass in diesen Milchschnitten Weizenkleie enthalten ist. Und einige Arzneien haben ja Probleme damit, wenn faserreiche Ballastaststoffe gleichzeitig mit Medikamenten genommen werden, richtig im Darm aufgenommen zu werden, weil die Ballaststoffe ja aufquellen und somit andere Arzneien nicht richtig resorbiert wetrden können.

Gilt das jetzt auch für die Pille? Es kommt nämlich schon die letzten Tage öfters vor, dass ich gleich nach Pilleneinnahme mir noch ne Milchschnitte reindrücke...
Das wäre ja dann wegen der Kleie doof, da ich ja keinen Abstand zwischen Pille und Milchschnitte lasse.
Früher ist mir das nie aufgefallen, weil ich gar nicht auf die Inhaltsstoffe meines Essens geachtet habe und in der Packungsbeilage der Pille steht auch nix, dass man auf Kleie oder überhaupt faserreiche Ballaststoffe achten soll...

Des Weiteren dürfte wohl die Dosis im Essen auch nicht ins Gewicht fallen oder? Haltet mich nicht für blöd, hätte ich das mal nicht durch Zufall entdeckt wäre jetzt diese Frage für den Po... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 04.04.2010 - 13:11 
Moderatorin

Die Pille kann man mit allen Nahrungsmitteln nehmen, auch mit Alkohol, Grapefruitsaft und Milch (nur um ein paar Beispiele zu nennen). Da musst du dir also keine Sorgen machen - da wären schon viele Frauen schwanger geworden! Nur was in der Packungsbeilage steht, ist problematisch.

Betreff des Beitrags: Wechsel Diane35 auf Trinovum
BeitragVerfasst: 05.04.2010 - 21:23 
Küken

Hallo zusammen

Kann ich von der Diane35 nach der 7-tägigen Pause direkt auf die Trinovum umsteigen und durchwegs geschützt sein? Beide haben 0.035 EE, aber unterschiedliches Gestagen.

Betreff des Beitrags: Re: Wechsel Diane35 auf Trinovum
BeitragVerfasst: 06.04.2010 - 06:50 
Moderatorin

Schau bitte dazu in den Infobereich, dort gibt es in den FAQ einen Abschnitt (ganz unten ;) ), der Dir genau das erklärt!

BeitragVerfasst: 06.04.2010 - 07:53 
Küken

Danke für den Hinweis!

So kann ich also ohne Probleme wechseln nach der 7-tägigen Pause, da beide Pillen gleich viel EE enthalten. Warum spielt das Gestagen keine Rolle?

BeitragVerfasst: 06.04.2010 - 12:32 
Moderatorin

Das tut mir leid, die Frage kann ich Dir nicht beantworten... :ratlos:

BeitragVerfasst: 06.04.2010 - 12:40 
Küken

Für mich ist einfach wichtig, dass ich nun nach der 7-tägigen Pause mit der neuen Pille anfangen kann und sofort geschützt bin. Und das ist ja so.

BeitragVerfasst: 07.04.2010 - 12:28 
Küken

Hey :)

Also ich hab noch eine Frage zum Thema Pille. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber als ich vorhin auf meine Pille schaute, sah ich dass der Dienstag von gestern noch drin war. Und da ich eigentlich die Pille immer um 22 uhr nehme hab ich direkt aus Panik die genommen. Später musste ich feststellen, dass ich gestern die Pille korrekt genommen habe und sozusagen die von heute viel zu früh also 9 stunden zu früh.
Soll ich heute abend wie gewöhnlich weiter machen oder macht dies nichts und ich kann morgen abend erst wieder die nächste nehmen?

Danke für eure antworten :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1714 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 115  Nächste