Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Pillen-Thread

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 612 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pille danach ?
BeitragVerfasst: 03.02.2010 - 16:22 
nicht mehr wegzudenken

Rein vom Bauchgefühl her würde ich sagen, wenn nach 6 Monaten "ungeschützen" Verkehr nichts passiert ist, wird es wohl auf das eine Mal auch nicht drauf ankommen. :wink:
Das Problem dabei ist aber nur, ich weiß nicht so genau, inwiefern sich deine Spirale verschoben hat, als das sie gar nicht mehr wirkt oder noch gut genug wirkt.
Generell ist aber eine verschobene Spirale nicht optimal, andererseits wird deine FA aber schon wissen was zu tun ist, sonst hätte sie dir gleich ne neue verpasst... :?
Ich würde morgen gleich hingehen und auf eine neue Spirale (wäre dann wie Spirale danach) bestehen, wenn du eh schon eine Neue brauchst, dann hat sich dein Problem gleich in Luft aufgelöst. :wink:

BeitragVerfasst: 03.02.2010 - 16:37 
fühlt sich hier wohl

THX für die rasche Anwort ich fühl mich gerade etwas beruhigter. So gesehen haste ja recht :-) Wenn möglicherweise 6 Monate lang nix passiert ist warum jetzt. Zu deiner Frage wo die Spiralejetzt liegt: direkt im Gebärmutterhals, also sie wirkt nicht mehr.

Die Idee mit der neuen Spirale bzw. sie will mir die Gynefix legen, gerade weil die Spirale verrutscht ist, ist mir auch schon gekommen. ABER sie legt sie mir ja erst bei der nächsten Regel, wie sie selbst gesagt hat. Tja, aber was mach ich wenn die net kommt. :cry:

BeitragVerfasst: 03.02.2010 - 16:45 
nicht mehr wegzudenken

Also erst einmal, man braucht ja nun wirklich keine Periode um eine Spirale/Gynefix zu legen. :wink:
Erklär ihr einfach, dass du ein bisschen bammel hast und du sofort und ohne Umwege eine neue Spirale/Gynefix haben willst.
Normal wird das auch ohne betteln gemacht, wenn man ne Spirale verloren hat und jetzt ganz schnell ne Neue braucht, weil man die Tage zuvor GV hatte. :wink:
Ich sag mal so, entweder du hattest ziemliches Glück, dass du nicht schwanger geworden bist oder die Spirale ist erst seit sehr viel kürzerer Zeit verrutscht (paar Tage, Wochen?).
Keine Ahnung, ob man genau sagen, ob die vor 6 Monaten verrutscht ist, aber wie gesagt, ich würde da morgen hingehen und SOFORT auf etwas Neues bestehen, Periode hin oder her.
Und bring das ruhig als Argument mit dem GV, kanns doch nicht geben, dass du nicht gleich ne neue Spirale bekommst! :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread
BeitragVerfasst: 03.02.2010 - 19:53 
fühlt sich hier wohl

Mache den Test erst morgen früh, hab jetzt erstmal alle Prüfungen hinter mir und Ruhe dafür.
Aber es kann ja eigentlich nur negativ sein.. Ich weiß nicht, wieso ich auf einmal kein Vertrauen auf mich bzw auf die Pille habe..
Ich bin eh irgendwie unzufrieden mit der aktuellen Verhütung..

BeitragVerfasst: 04.02.2010 - 09:59 
fühlt sich hier wohl

so, nachdem ich mich nun 2/3 Wochen bekloppt mache, habe ich gerade den SST gemacht, eigentlich sogar 2 zur Sicherheit. Mit Morgenurin.
Hab ein Foto in meinem Vorstellungsthread gepostet um sicher zu gehen, ich meine nämlich er ist negativ :pfeif: aber kurz über "max" ist noch eine leichte Färbung.. allerdings hat die sich direkt beim Eintunken verfärbt..
:augenroll: :augenroll: :augenroll: :augenroll:

BeitragVerfasst: 04.02.2010 - 10:10 
nicht mehr wegzudenken

Ich kenn mich jetzt mit SS-Tests nicht wirklich aus und auch mit deinem noch viel weniger (sieht irgendwie komisch aus :mrgreen: ), aber auf beiden sind eindeutig nur ein rosa Strich zu sehen, was ja negativ bedeutet. Warum das darunter komisch verfärbt ist, wirst du wohl am besten wissen, ob da was hingebracht hast oder nicht... :roll:
Gedanken würd ich mir da keine machen, zwei rosa Striche kann man schon noch durch was anderes Unterscheiden und da du keinen Fehler gemacht hast, ist das doch sowieso egal. :wink:

BeitragVerfasst: 04.02.2010 - 14:37 
Verhüterli

Mannooo, ich hab jetz seit Sonntag die ganze Zeit leichte Zwischenblutungen.
Hatte bisher 1-2 Mal in meiner Pillenlaufbahn Zwischeblutungen und das jeweils nur einen Tag.

Jetzt hält es schon länger an, is nur ganz leicht und immer nur zwischendurch.
Hab gedacht es kommt vom Stress, aber jetzt hab ich eigentlich seit zwei Tagen Ferien... :(
Außerdem nehm ich diese Pille jetzt schon 1,5 Jahre...

Was soll denn das?! :?

BeitragVerfasst: 04.02.2010 - 15:47 
nicht mehr wegzudenken

Das hatte ich mit meiner ersten Pille auch...
Jahre ging es gut mit Zwischenblutungen und auf einmal hatte ich sehr oft Zwischenblutungen, die am Schluss dann fast durchgehend waren.
Geholfen hat mir nur ein Pillenwechsel auf eine höher dosierte Pille und bisher keine einzige Zwischenblutung mehr gehabt.
Sowas kann immer mal wieder vorkommen und auch irgendwann gar nicht mehr weggehen.
An deiner Stelle würde ich mal abwarten und wenn es gar nicht besser oder schlimmer wird, mal über einen Wechsel nachdenken, falls es dich arg stören sollte. :wink:

BeitragVerfasst: 04.02.2010 - 16:32 
Verhüterli

Hm, dann werd ich wohl mal abwarten was sich so ergibt. Es is eh nur sehr, sehr leicht. In 5 Tagen geh ich eh in die Pause, mal schaun wie's danach is. Aber ein bisschen nervig is es halt trotzdem.

Die Desmin 20 is ja auch eine schwächer dosierte Pille. Vorher hatte ich die Valette, da hatte ich nie ZB...

Find immer seltsam wie bei der Pille gewisse NW erst nach Jahren autreten können. Hab die Valette auch zwei Jahre ohne Probleme genommen und dann auf einmal total starke Brustschmerzen, Kopfweh, etc. ...

BeitragVerfasst: 04.02.2010 - 16:42 
nicht mehr wegzudenken

Das dachte ich mir auch bei der Aida (so hoch dosiert wie die Desmin 20)...
Alles am Anfang total super und toll, aber nach guten 2 Jahren kamen dann die Zwischenblutungen, Kopfschmerzen und Panikattacken.
Hab das dann noch etwa ein halbes Jahr durchgezogen, weil ich mir immer eingeredet habe, es kommt nicht von der Aida, aber irgendwann hab ich dann doch mal auf gut Glück auf die Minisiston gewechselt und bin seither sowas von blutungsstabil, auch wenn ich mal etwas mit den Zeiten rumspiele. :mrgreen:
Keine Panikattacken mehr und Kopfschmerzen sind wieder normal oft bei mir. Momentan bin ich zufrieden, aber wie es in 2 Jahren ist, weiß ich natürlich auch nicht. :wink:

BeitragVerfasst: 04.02.2010 - 16:57 
schon ein bisschen flügge

smoothie hat geschrieben:
Das Witzige ist ja, dass er sich selber schon informiert hat.
Er hat mir letztens aufgezählt, was für Fehler man machen kann also mir alles aufgezählt von AB bis Durchfall und wie lang Spermien überleben etc. und gefragt ob ich im LZZ wäre. Ich war richtig baff. Sein Problem ist einfach, dass die Kontrolle bzw Verantowrtung nicht bei ihm liegt. Was ich auch verstehen kann. Er muss mir vertrauen und wenn es die Pille für die Frau wie auch für den Mann gäbe, würde er sie freiwillig nehmen und die Verantwortung übernehmen. Find ich auch süß. Hab ihm auch schon so oft gesagt, dass er mir da vertrauen muss und auch kann... Aber ich ärger mich auch über mich selbst, dass ich mich so verunsichern lasse. :(

Erstmal find ich es klasse, daß Dein Freund sich so genau informiert - da hast Du ein seltenes Exemplar! Wenn er Probleme damit hat, keine Kontrolle über die Verhütungsmethode zu haben, führe doch eine Exceltabelle über Deine Pilleneinnahme mit 1) genauer Einnahmezeit, 2) Einnahme anderer Medikamenten, 3) Durchfall/Erbrechen 4) sonstiges wie Schmierblutungen etc., die kannst Du ihm dann immer zukommen lassen und er hat einen genaueren Einblick, was da abgeht :wink:

BeitragVerfasst: 04.02.2010 - 17:08 
fühlt sich hier wohl

Danke! :) Das ist ne gute Idee, wollt ich jetzt mit anfangen, allerdings in einem kleinen Notzibüchlein neben meinem Bett. Ich nehm die Pille nämlich immer vorm Schlafen gehen und dann kann ich das rasch eintragen wenn ich sie schlucke.

Haaacccchh :banane:

Betreff des Beitrags: Brauche Beratung
BeitragVerfasst: 05.02.2010 - 19:41 
fühlt sich hier wohl

Hey!
also erst mal ich konnte im Verhütungs bereicht keinen Thread erstellen, also muss ich es hier schreiben.
hoffe es kann jemand verschieben.
nun mein problem: also ich wollte eigentlich nach meinen 21pillen eine pause machen, hab dann aber gedacht ich
nehm nochmal durch und hab gestern von der neuen packung die 1.pille(aida) genommen.
nun bin ich aber heute ziemlich krank geworden und wollte doch pause machen. kann ich das noch einfach? und die pille
gestern als ganz normalen 1. pausentag wie immer sehen?

und die 2.frage:
ich hab letztens meine pille mit wasser eingenommen und mich sofort verschluckt. kann es sein dass die pille dann
nicht in den magen gegangen ist??

danke schon mal im vorraus!!

Betreff des Beitrags: Re: Brauche Beratung
BeitragVerfasst: 05.02.2010 - 19:48 
nicht mehr wegzudenken

Was deine erste Frage anbelangt, solltest du sie dir selber erklären können, wenn du dich im Infobereich umschaust (die Frage wird unter Pille - FAQ beantwortet). Wenn du konkret etwas zu den Formulierungen oder so nicht verstehst, kannst du aber natürlich gerne nachfragen.

Zu der zweiten Frage: Wo soll sie sonst gelandet sein? Überlege dir Mal, ob es realistisch ist, dass sie wo anders gelandet sein könnte. Ob es dir entgangen sein könnte, wenn du sie ausgehustet hättest etc und ob es wirklich sinnig ist, davon auszugehen, dass sie irgendwo im Hals (an den glitschigen Schleimhäuten) kleben geblieben ist.

"Die Geschichte der Menschheit wäre vernünftiger verlaufen, wenn man nicht die Menschen, sondern die Ideen belehrt hätte, dass es süß und ehrenvoll ist, wenn sie für das Vaterland sterben." - Gregor Brand

Betreff des Beitrags: Pille danach
BeitragVerfasst: 07.02.2010 - 16:22 
Küken

Hallo..ich hab mal ne Frage. Am 25.01.2010 war der erste Tag meiner letzten Mens. Noch bis zum 30.01. hatte ich, wenn auch nur tröpfchenweise, Restblutungen. Am Donnerstag, 28.01. hatte ich ungeschützten GV, sowie am Samstag,30.01. und auch am Montag, 01.02. früh. Mein Eisprung sollte allen Berechnungen nach gestern (06.02.) sein, , gespürt habe ich ihn meiner Meinung nach aber schon am Dienstag, 02.02. oder zumindest das typische Ziehen im Unterleib zur Eisprungzeit. Mein Zyklus dauert 25/26 Tage .
Am Montag, 01.02.2010 gegen 17h, habe ich die Unofem (Pille Danach) genommen. Also vor dem eigentlichen oder auch "gespürten" Eisprung..obwohl man ja den Eisprung nicht genau berechnen kann. Ist es dennoch möglich schwanger zu sein ? Was denkt ihr ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 612 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 41  Nächste