Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Pillen-Thread

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1714 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 115  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread
BeitragVerfasst: 26.01.2010 - 19:12 
Hohes Tier

Aaaah, ok. So habe ich das bei Maike nicht verstanden.
:?

Am besten äußert sie sich selbst dazu :lol:

BeitragVerfasst: 28.01.2010 - 11:07 
Küken

Meine Frage bezieht sich darauf, wie der Begriff Tag in dem Kontext zu sehen ist. In meinem Fall habe ich das letzte Antibiotikum um 04:00 in der Früh am letzten Samstag genommen. Die Pille nehme ich gegen 20:00 Uhr.

Eine Möglichkeit wäre nun, die Frist als genau 7x 24h zu interpretieren und mit Einnahme des letzten AB anfangen zu zählen, was bedeuten würde, bis diesen Samstag um 04:00 zusätzlich verhüten zu müssen.

Eine weitere Interpretation bestünde darin, dass eigentlich 7 korrekt eingenommene Pillen nach dem letzten AB gemeint sind, womit ich dann die 7 Tage am Samstag um 20:00 (Einnahmezeitpunkt der Pille) anfangen würde zu zählen und bis 20:00 des folgenden Samstags (Einnahme der 8. Pille) zusätzlich verhüten würde.

Die letzte Möglichkeit wäre, dass mit Tagen Kalendertage (von 00:00 - 24:00) gemeint sind und die 7 Tage ab dem ersten Kalendertag gezählt werden, an dem kein AB mehr genommen wurde. Diese Möglichkeit macht aber eigentlich überhaupt keinen Sinn, weil dadurch die Zeit, die zusätzlich verhütet werden muss, immer unterschiedlich ist. In meinem Fall müsste ich den Sonntag als ersten Tag zählen und bis Samstag 24:00 zusätzlich verhüten, was seit dem Zeitpunkt der letzten AB-Einnahme 7 Tage und 20 Stunden wären. Hätte ich hypothetisch das letzte AB schon am Freitag um 22:00 genommen, würde der Samstag bereits als erster Tag zählen und ich müsste nur bis Freitag 24:00 zusätzlich verhüten. Somit hätte ich das AB nur 6 Stunden früher genommen, müsste aber 19 Stunden weniger zusäzlich verhüten, was ja überhaupt keinen Sinn macht.

Ich hoffe, ich konnte mich ein wenig verständlich machen. Vielen Dank schoneinmal für Eure Antworten.

BeitragVerfasst: 28.01.2010 - 11:16 
Moderatorin

Das ist eine Ermessenssache und wurde so genau nicht definiert. Nach 7 korrekt eingenommenen Pillen (sprich, 7 Tage, an denen Du die Pille schluckst, ohne zusätzlich ein wechselwirkendes AB zu nehmen) bist Du wieder geschützt. Ab wann diese 7 Tage vorbei sind, ob zu der genauen Uhrzeit oder erst Stunden/Tage später, bleibt jedem selbst überlassen.

The steps we'll regret the most are the ones we never take

BeitragVerfasst: 28.01.2010 - 11:21 
nicht mehr wegzudenken

Man darf nicht vergessen, dass bei den 7 Tagen auch ein Puffer mit eingerechnet wurde.
Bei den allermeisten Frauen besteht der Schutz nach 5 bis 6 Pillen wieder, da man aber wie es bei den Hersteller halt so ist, auf Nummer sicher gegangen ist, hat man das ganze auf 7 Pillen erhöht.
Das gleich bei Durchfall und Erbrechen auch. Bei den meisten ist die Pille schon nach 3 Stunden komplett aufgenommen, um aber auf Nummer sicher zu gehen, hat man halt 4 Stunden draus gemacht, dass sie auch wirklich bei jedem aufgenommen wurde.
So ist das eben auch mit den 7 Pillen und du selber musst wissen, wie sicher du dir sein willst. Ich gehe übrigens davon aus, dass schon beim Schlucken der 7. Pille ein ausreichender Schutz auf alle Fälle da ist, aber garantieren kann ich dir das auch nicht und ob du nach dem Schlucken der 7. Pille noch 1-24 Stunden wartest oder erst mit dem Schlucken der 8. Pille auhörst zusätzlich zu verhüten, bleibt deine Entscheidung. :wink:

BeitragVerfasst: 01.02.2010 - 22:14 
fühlt sich hier wohl

Hallo ihr Lieben,
also..ich muss mich - auch dank meinem Freund und ein paar Tagen empfindlichen Brustwarzen- mal wieder unter die Pillenpanikerinnen mischen. Ich kann mich an keine Panne erinnern, schieb den Sst vor mir her, weil ich gerade so im Unistress bin und wenn er positiv wäre, ich mich auf nix mehr konzentrieren könnte. Wie dem auch sei! Mich würde mal interessieren wie die Schwangerschaftswochen gezählt werden wenn man die Pille nimmt. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich meine
Pillenblutung vor dem besagten GV hatte, weil ich glaub ich zwei Blister hintereinander genommen habe und die Pause somit ausgelassen hab und normal zählt man ja aber dem ersten tag der letzten Menstruation, aber unter der Pille hat man die ja nicht wirklich. Ich hatte am 01.01. und 10.01. wäre demnach entweder 4. oder 5. Ssw (wenn überhaupt :selberhau: :selberhau: :selberhau: :selberhau: aber vielleicht hab ich einen Fehler wie Durchfall nicht mitbekommen?!? Vergessen hab ich jedenfalls keine.. :( ) Ich weiß definitiv, dass ich kein Baby kriegen möchte, nicht jetzt. Ein Abbruch kommt aber nur bis zur 12. SSW in Frage.. und wenn das oben stimmt, müsst ich ja schon vor der eigentlich erst 10. SSW einen Abbruch durchführen lassen.. Versteht einer was ich meine? :?

Vielleicht weiß jemand weiter..
und ich entschuldige mich schon mal, wenn der Post im falschen Thread gelandet ist.

BeitragVerfasst: 01.02.2010 - 22:29 
Moderatorin

Durchfall, der so heftig ist, dass er die Pille außer Kraft setzt, bekommst Du in jedem Fall mit. ;)
Empfindliche Brustwarzen und PMS-Symptome können eine NW der Pille sein. Mach doch mal Einnahmepause, Du wirst sehen, die Beschwerden verschwinden.

BeitragVerfasst: 01.02.2010 - 22:33 
fühlt sich hier wohl

Das denk ich mir auch. Das wär mir eigentlich auch in Erinnerung geblieben und vor allem hatte ich den GV geplant (klingt jetzt doof..) und da rechne ich das eigentlich mit ein "Haste auch alle fein geschluckt". Eigentlich ist mein Freund Schuld. Der hat kein Vertrauen und setzt mir immer Flöhe ins Ohr. Aber ich Doof lass mir die auch ins Ohr setzen.
Und ich hab garkeine Beschwerden (mehr). Die Brustwarzen taten mir noch 5 Tage nach dem Sex weh bzw waren empfindlich.. kann natürlich auch dran liegen, dass sie zu sehr beansprucht wurden.
Körperlich alles top, wie immer.
Aber wie das mit der SSW-Zählung unter Pilleneinnahme ist weißt du auch nicht, oder?

Edit: Pause hab ich auch schon gemacht, hab Blutung auch bekommen -wenn auch komischer Weise sehr schwach, aber ich nehme an weil ich so drauf gewartet habe und wollte, dass sie heftig kommt, ist sie natürlich extra schwach gekommen :roll: - aber die sagt ja bekanntlich eh nix aus. Wobei das meine nächste Frage wäre.. ich meine wie kann sich was einnisten wenn es bei der Pause abblutet?! Ist das so fest in die Wand eingenistet? :?:

BeitragVerfasst: 01.02.2010 - 22:37 
Moderatorin

Nein, das weiß ich leider auch nicht.
Es ist wohl so, dass beim FA anhand der Ultraschallbildr und der Größe des Embryos die SSWs geschätzt werden. Steffi1983 hatte, meine ich mich zu erinnern, mit ihrem Gyn da immer Ärger, weil sie den ET mittels NFP ausgerechnet hatte und der Gyn ihr das aber nicht glaubte, sondern auch mit der letzten Tag der ersten Blutung etc. gerechnet hatte... :ratlos:

EDIT: Angeblich können Embryos überleben, wenn nur ein Teil der Schleimhaut abblutet. Aber so genau kenne ich mich damit auch nicht aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du schwanger bist.
Hundertprozentige Gewissheit kannst Du allerdings jederzeit haben... mach einfach nen Test... ;)

BeitragVerfasst: 01.02.2010 - 22:45 
Hohes Tier

smoothie hat geschrieben:
Aber wie das mit der SSW-Zählung unter Pilleneinnahme ist weißt du auch nicht, oder?

wenn man die pille nimmt, wird man nicht schwanger und darum gibts da auch keine regelung. smoothie mach 1. einen test, damit du beruhigt bist und 2. lies dir zusammen mit deinem freund den infobereich durch. das kann nicht sein, dass er mit dir schläft und so wenig über dein und somit auch EUER verhütungsmittel bescheid weiss, dass er dir dauernd panik einredet!

BeitragVerfasst: 01.02.2010 - 22:49 
Moderatorin

Sabienchen hat geschrieben:
lies dir zusammen mit deinem freund den infobereich durch. das kann nicht sein, dass er mit dir schläft und so wenig über dein und somit auch EUER verhütungsmittel bescheid weiss, dass er dir dauernd panik einredet!

Den Vorschlag find ich spitze!!! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

BeitragVerfasst: 01.02.2010 - 22:55 
fühlt sich hier wohl

Das Witzige ist ja, dass er sich selber schon informiert hat.
Er hat mir letztens aufgezählt, was für Fehler man machen kann also mir alles aufgezählt von AB bis Durchfall und wie lang Spermien überleben etc. und gefragt ob ich im LZZ wäre. Ich war richtig baff. Sein Problem ist einfach, dass die Kontrolle bzw Verantowrtung nicht bei ihm liegt. Was ich auch verstehen kann. Er muss mir vertrauen und wenn es die Pille für die Frau wie auch für den Mann gäbe, würde er sie freiwillig nehmen und die Verantwortung übernehmen. Find ich auch süß. Hab ihm auch schon so oft gesagt, dass er mir da vertrauen muss und auch kann... Aber ich ärger mich auch über mich selbst, dass ich mich so verunsichern lasse. :(

BeitragVerfasst: 01.02.2010 - 22:55 
fühlt sich hier wohl

Test werd ich machen!

BeitragVerfasst: 03.02.2010 - 08:08 
nicht mehr wegzudenken

Also so ganz versteh ich dein Anliegen jetzt nicht, wenn du weder eine Vergessen hast, noch sonstige Einnahmefehler gemacht hast... :wink:
Wenn du eine Pille vergessen hast oder Durchfall/Erbrechen bzw. Medis genommen hast, sind das alles Dinge, an die man sich wohl sicherlich erinnern würde! :mrgreen:
Hatte erst gestern kurz vor Pilleneinnahme klasischen Durchfall und glaub mir, wenn du das vergessen würdest, dann hättest wohl ein anderes Problem als die Pille! :roll:

Ansonsten kannst nicht schwanger sein, aber der Test wird dich beruhigen. Und noch was zum Embryo ausstoßen... Ich meine mich zu erinnern, dass man schon eine Blutung trotz SS haben kann, diese ist aber meist eher sehr schwach und kurz, weil sonst würdest ja den ganzen Embryo ausstoßen. Das Problem ist nur, dass die meisten Frauen unter der Pille eine schwache Blutung haben und das nicht mehr unterscheiden können. :?

BeitragVerfasst: 03.02.2010 - 09:16 
Moderatorin

Was hat denn der Test ergeben, smoothie? (Ist ja nun schon wieder ein paar Tage her...)

Betreff des Beitrags: Pille danach ?
BeitragVerfasst: 03.02.2010 - 16:10 
fühlt sich hier wohl

Ich war heute bei meiner Fa die mir mitteilte, die Spirale sei verrutscht, aber sie könne mich beruhigen ich sei nicht schwanger. Jetzt kommt aber mein Problem, ich habe ihr in diesem Schockzustand völlig vergessen zu sagen, dass ich gestern mit meinen Freund aktiv war bzw. sie hat auch nicht gefragt wann wir das letzte Mal hatten, sondern hat mich beruhigt es wäre soweit alles OK, also nichts im Anmarsch. Mein Gesichtsausdruck muss schon sehr nach Panik ausgesehen haben und viel besser habe ich mich auch nicht gefühlt. Wie sie mir dann sagte ich wäre nicht schwanger, habe ich das erstmal gar nicht begriffen und ich dachte nur ja warum auch. Richtig klar wurde mir das Ganze erst daheim. Die hat doch in dem Moment geschaut hat ob da bereits was passiert ist.

Jetzt mach ich mir aber irgendwie Sorgen, weil wenn ich richtig aufgeklärt bin, hatten wir ja gestern ungeschützen Verkehr :shock: .
Sollte ich mir nicht doch lieber die PD danach von ihr verschreiben lassen, obwohl sie mich kenn unt meinen Zyklus und und und. Nur zur Sicherheit? Vertrauen tue ich ihr ja schon, aber irgendwie ist mir das Risiko schwanger zu werden zu hoch.
Ich habe mal alles nachgerechnet und eigentlich müsset ich nächste Woche meine Tage bekommen, aber falls sich das verschiebt könnte ich ja jetzt auch mittendrin sein, also im genau richtigen Moment. Leider ist meine FA heute nicht mehr da und ich kann sie nicht fragen, daher muss ich euch jetzt ein wenig auf die Nerven gehen :oops: ? Sollte ich ihr vertrauen oder lieber sicherheitsfanatisch, wie ich bin, sein und mir die PD verschreiben lassen?

Sorry, fürs nerven aber ich bin total hippelig

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1714 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 115  Nächste