Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Pillen-Thread

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1714 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 115  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Finde einfach nicht die richtige Pille...
BeitragVerfasst: 19.01.2010 - 19:00 
Moderatorin

Hey,

ich schieb das hier mal in den richtigen (nämlich den Pillen-Sammel-)Thread...

Und zu Deiner Frage: nein, leider kann man nicht herausfinden, welche Pille für Dich geeignet ist, das musst Du ausprobieren. Wichtig ist, dass Du Deinem Körper jedesmal mind. 3 Monate Zeit gibst, sich an die neue Hormonzusammensetzung zu gewöhnen.

Ein Dreiphasenpräparat wurde bei Dir schon ausprobiert?

The steps we'll regret the most are the ones we never take

Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread
BeitragVerfasst: 20.01.2010 - 09:16 
nicht mehr wegzudenken

Ich stimme Luthien da vollkommen zu, du musst jeder Pille mindestens 3 Monate geben, bis du entscheiden kannst, mit der komme ich klar und mit der nicht.
Das Problem scheint aber bei dir zu sein, dass dein Körper den gleichbleibenden Östrogenspiegel bzw. die gleiche Hormondosierung nicht mag (haben mehr Frauen das Problem) und somit würde am ehesten ein Dreiphasenpräperat bei dir helfen, wenn du solche Probleme mit Zwischenblutungen hast.

Ich würde einfach mal deinen FA darauf ansprechen, aber hier kann dir leider keine einen Rat geben, mit welcher Pille du keine Zwischenblutungen mehr bekommst, da hilft einfach nur ausprobieren, am besten das nächste Mal mit einer mehrphasigen Pille. :wink:

Betreff des Beitrags: Phytohustil und Pille
BeitragVerfasst: 21.01.2010 - 10:06 
Küken

Hallo,

eine kurze Frage. Bin zur Zeit stark erkältet und nehme den Hustensaft Phytohustil. Da steht in der PB, dass der Saft die Resorption anderer gleichzeitig eingenommener Arzneimittel verzögern kann. Heißt das, dass ich diesen nur nie gleichzeitig mit der pille nehmen soll oder das die Gefarh besteht, dass die Pille gar nicht mehr wirkt?

Hoffe jemand hat evtl eine Idee?!

Viele Grüße

Betreff des Beitrags: Re: Phytohustil und Pille
BeitragVerfasst: 21.01.2010 - 10:59 
nicht mehr wegzudenken

Hallo,

der Hustensaft besteht aus Eibischwurzel, Ethanol und Methyl-4-hydroxybenzoat.
Ethanol und Methyl-4-hydroxybenzoat machen der Pille sicherlich nix, das eine ist einfach nur Alkohl und das andere ein Hilfstoff bzw. Konservierungstoff, damit sich der Sirup besser hält bzw. eine bestimmte Form annimmt. Sonstige Bestandteile sind einfach nur verschiedene Zucker und machen auch nix aus.

Jetzt kommen wir aber zum eigentlichen Bestandteil, der Eibischwurzel:
10 bis 20 % Schleimstoffe, 16 % Pektin und bis zu 37 % Stärke, Spuren von ätherischem Öl, fettes Öl, Gerbstoffe und Sterole.
Wenn du dir das so ansiehst, sind das alles Stoffe, die auch ganz normal in unseren Lebensmitteln vorkommen können.
Nun gibt es aber Lebensmittel, die enthalten z.B. sehr viele Gerbstoffe, zum Beispiel Kaffee oder schwarzer Tee. Einige Medikamente darf man nicht mit Kaffee oder schwarzem Tee einnehmen, weil ihre Aufnahme durch Gerbstoffe verzögert werden und diese nicht mehr wirken können. Bei der Pille spielt das aber keine Rolle, weil sie von Gerbstoffen nicht beeinflusst wird.
Schleimstoffe kommen u.a. in Leinsamen, Hülsenfrüche Flohsamen viel vor, beeinträchtigt aber auch nicht die Wirkung der Pille.
Und der Rest wie Stärke, geringe Spuren von Öl und Sterole (kommt auch sehr viel in üblicher Nahrung vor) sowieso nicht.

Pektin kommt sehr viel in bestimmtem Obst mit festen Schalen vor, zum Beispiel Orangen oder ähnliches. Kann somit auch der Pille nicht wirklich schaden.
Nach meinen recherchen und allgemeinem Wissenstand würde ich sagen, hälst du dich an den minimalen Dosierungsstandard, kann dir in Richtung Verhütungsschutz überhaupt nichts passieren.
Ich sehe keinen Stoff, der der Pille wirklich gefährlich werden könnte. Andere Arzneien könnten aber damit sehr wohl ein Problem haben. :wink:

Mal sehen, ob hier jemand noch was zu sagen hat, aber für mich klingt das alles sehr harmlos. :roll:

BeitragVerfasst: 21.01.2010 - 11:10 
Moderatorin

Ein Blick in die PB der Pille: Steht da was von Hustensaft unter den Medikamenten, die eine WW hervorrufen können? ;)

BeitragVerfasst: 21.01.2010 - 11:12 
nicht mehr wegzudenken

Das wäre eigentlich der einfachere Weg gewesen, aber mir war gerade langweilung und wollte auch einfach mal so tun, als wüsste ich von was ich rede! :mrgreen: :lol:

BeitragVerfasst: 21.01.2010 - 11:18 
Moderatorin

:pieks: Ist ja auch nicht schlimm, aber wir versuchen ja im Rahmen unseres überarbeiteten Konzepts, nunmehr Hilfe zur Selbsthilfe zu geben... :pieks:

;)

BeitragVerfasst: 21.01.2010 - 11:23 
Küken

Lieben Dank für diese ausführliche Antwort. Naja in der PB der Pille nachschauen ist für mich immer bissl unsicher, weil da ja immer alles eher allgemein formuliert ist...
das hustensaft an sich nichts ausmacht, habe ich mir schon gedacht, aber mich hat der satz mit der verlängerten resorption doch ein wenig verunsichert :roll: ...wie es eben manchmal so ist!

BeitragVerfasst: 21.01.2010 - 11:47 
Moderatorin

Einspruch. Die PB der Pille listet ganz konkret die Arten von Medis auf, die eine Wechselwirkung hervorrufen können. Barbiturate, einige Antibiotika, Antiepileptika. Sonstige Medis - Kopfschmerzmittel, Hustensaft, Schleimlöser, was weiß ich - werden deswegen nicht aufgeführt, weil von ihnen keine Beeinflussung der Pille ausgeht.

Betreff des Beitrags: Große Sorge - schwanger?!
BeitragVerfasst: 21.01.2010 - 14:11 
Küken

ich hab mal eine frage am silvester haben wir bissle was getrunken und da hat mich mein freund ausgenutzt um mit mir zu schlafen -.- un des ohne kondom , aber ich nehme ja auch die pille belata oder belara hab den name vergessen und ja ich vergesse manchmal die pille zu nehmen an dem tag hab ich sie aber genommen und ich hab halt angst das trozdem was passiert ist ich hab mir auch schon ein schwangerschaftstest geholt weil ich angst hab das ich jetzt durch den arsch schwanger werde was ich nicht hoffe :( der test war zum glück negativ aber ich weis nich ob man so tests auch zu 100% trauen kann . ich will halt keine überraschung das ich mir jetzt denke jaa es ist nichts un dann ist doch was des wäre sehr schlimm .. kann mir jemand helfen und seine meinung dazu mal äusern wär sehr nett

Betreff des Beitrags: Re: verzweifelt-was habt ihr für eine meinung??
BeitragVerfasst: 21.01.2010 - 14:19 
Moderatorin

Bitte mach am Ende eines Satzes einen Punkt, dein Text ist extrem schwer zu lesen.
Wie kann man das verstehen, dass dein Freund dich "ausgenutzt" hat? Wurdest du gegen deinen Willen zu Sex gezwungen? Dann solltest du überlegen, ob du ihn anzeigen möchtest...

Drei Wochen nach dem ungeschützten Sex ist der Test aussagekräftig- wenn du in der Zeit nicht anderen "Pannen" hattest.
Ich empfehle ausdrücklich den Infobereich, es klingt nicht so als wüsstest du genug über deine Verhütungsmethode.

BeitragVerfasst: 21.01.2010 - 14:30 
Küken

ok tut mir leid . Ja ich hab keine ahnung mehr wir haben halt alle auch bisschen was getrunken.
Und ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern , ich weiß des klingt seltsam aber ich weiß nicht
wie ich es sonst ausdrücken soll :( , soweit ich weis war des nur ganz kurz er is nicht gekommen
weil er meinte das ich dadurch dann schwanger werde und wenn er nicht kommt dann auch nichts passieren würde.
Und ich hab seit Monatag meine tage bekommen heißt es dann das nichts passiert ist eig shcon oder?
Ich hab halt ab un zu immer so leichte schmerzen im Bauch , des kann vllt auch daran liegen das ich gerade meine Tage habe?!

BeitragVerfasst: 21.01.2010 - 14:34 
nicht mehr wegzudenken

Mach einfach den Test mit Morgenurin und dann sieht man weiter. :|
Deine Periode sagt nicht zwingend aus, dass du nicht schwanger bist, weil du unter der Pille keine richtige Periode hast! Und deine Symptome können alles oder nichts heißen.
Die Gefahr ist nicht sehr groß, wenn er nur ganz kurz in dir war und auch nicht gekommen ist, aber 100% kann man das eben leider nicht sagen...

Und noch eine Kleinigkeit, informier dich bitte über die "rosa Smarties", die du jeden Tag schluckst oder schlucken solltest, so wie sich das anhört, fehlt es da an allen Ecken und Enden (und über den Typen würd ich auch mal nachdenken :? ).
So far, wirkliche Gewissheit bringt erst der Test, aber die Gefahr ist wohl nicht wirklich sehr groß.

BeitragVerfasst: 21.01.2010 - 15:03 
Küken

ich hab ja gelich paar tage danach einen schwangerschafts test geholt der hat nicht schwanger angezeigt ..
ja ich weiß der typ war ein arschloch sorry aber so ist es nie mehr lass ich mich so verarschen , aber
bei den jungs geht es ja heut zutage eh nur noch um das eine -.-

BeitragVerfasst: 21.01.2010 - 15:08 
Verhütungscrack

ein ss-test zeigt erst ca. 3 wochen nach dem gefährlichen gv zuverlässig ein ergebnis an...davor ist die hormonkonzentration noch nich hoch genug...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1714 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 115  Nächste