Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Pillen-Thread

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1714 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 115  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: So starke Nebenwirkungen?
BeitragVerfasst: 12.01.2010 - 19:18 
Verhütungscrack

Ja klar kommt das dann von den Hormonen, wenn es nach dem Absetzen alles wieder verschwindet.

Betreff des Beitrags: Pillenwechsel?
BeitragVerfasst: 12.01.2010 - 21:30 
hat sich gut eingelebt

Hallo an alle,

also ich nehme jetzt seit ca. 5 Jahren die Belara und momentan bin cih gar nicht mehr zufrieden!!!!

Ich habe seit ca. 3 Zyklen dauernd mal 'nen Tag Schmier-/Zwischenblutungen (Is dann meistens eher rosaner schleim *grml*) Aber total nervig. Außerdem ist meine Abbruchblutung mittlerweile stärker als sie früher war und ich hab auch wieder mehr Schm,erzen während der Abbruchblutung...was ich früher nie hatte...hatte kaum Blutungen und kaum Schmerzen.

Ich mach mir halt auch wegen den Blutungen bisschen Sorgen...dass die Pille zu schwach sein könnte...jetzt wollt ich mal euch fragen ob ihr denkt, ein Wechsel wäre gut?

LG

Betreff des Beitrags: Re: Pillenwechsel?
BeitragVerfasst: 12.01.2010 - 22:10 
Moderatorin

Zu schwach gibt es jedenfalls nicht in verhütungstechnischer Hinsicht.
Aber wenn dich die Blutungen nerven, dann geh doch mal zum Gyn und bitte ihn um eine neue Pille.
Solche Fragen bitte ab jetzt in unserem Methodenthread stellen. :)

Betreff des Beitrags: Re: Pillen-Thread
BeitragVerfasst: 13.01.2010 - 20:54 
hat sich gut eingelebt

jop wir gemacht =) hab gestern nur den pillen-thread übersehen irgendwie^^ aber danke für die antowrt!

Betreff des Beitrags: Pille absetzen oder doch nicht?
BeitragVerfasst: 15.01.2010 - 21:26 
Küken

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin.
Ich nehme seit ca. 7 1/2 Jahren die Pille. Zuerst die Femigoa und seit ein paar Jahren nun die Valette. Da ich nach einer langjährigen Beziehung wieder Single bin, stellt sich mir nun die Frage, ob ich die Pille einfach mal für eine Zeit absetze... Ich habe die Valette bisher eigentlich sehr gut vertragen, aber ich denke mir natürlich auch, dass es nach so einer langen Zeit wohl auch mal nicht schaden würde, auf die Hormone zu verzichten, zumal es eh gerade nicht nötig ist.

Ich bin wie gesagt noch unschlüssig und vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal!

Gruß ACL

BeitragVerfasst: 15.01.2010 - 22:50 
Moderatorin

Hallo ACL,

ich habe zunächst Deine Frage einmal in den richtigen Bereich geschoben und an den allgemeinen Thread zu Pillenfragen angehängt.

Nun habe ich für Dich zwei Gegenfragen: was würde Dich davon abhalten, die Pille abzusetzen, wenn Du sie nicht zur Verhütung benötigst? Was würde dafür sprechen?

Den letztlichen Entschluss kannst nur Du treffen. Man sollte aber die Pille nie nur für kurze Zeit (1-2 Zyklen) absetzen, sondern schon für länger, sechs Monate als Minimum. Sonst würdest Du Deinen Körper nur zusätzlich mit einem Hormonchaos belasten...

The steps we'll regret the most are the ones we never take

BeitragVerfasst: 16.01.2010 - 09:34 
nicht mehr wegzudenken

Hallo, ich brauche mal wieder euren Rat.
Ich habe zwar in den Infobereich geschaut, der mich mehr als verwirrt.
Die Sache ist die:
Ich habe gestern mit einem AB angefangen, wo in der PB steht, dass es die Wirkung der Pille aufheben könnte.
Nun, ich nehme die Pille im LZZ und das AB muss ich genau 7 Tage nehmen.
Man könnte es also auch so sehen, dass ich diese 7 Tage, in denen ich das AB nehmen muss, Pause mache, oder?

Und da habe ich das gefunden:
Zitat:
Wird das AB ausschliesslich in der Pillenpause genommen, ist eine Wechselwirkung nicht möglich.

So weit, so gut.

Doch weiter oben finde ich das hier:
Zitat:
Wichtig: Während der Anwendung sowie mind. 7 Tage danach muss verhütet werden!

Muss ich jetzt, wenn diese 7 Tage der AB- Einnahme in der Pillenpause sozusagen fallen, weiterhin während dieser "Pause" verhüten plus zusätzliche 7 Tage?
Irgendwie kenne ich mich gar nicht aus... :(

BeitragVerfasst: 16.01.2010 - 09:43 
Moderatorin

Auf was für Rahmenbedingungen bezieht sich denn Dein zweites Zitat?

BeitragVerfasst: 16.01.2010 - 09:47 
nicht mehr wegzudenken

Es bezieht sich darauf, wenn die AB-Einnahme NICHT in der Pillenpause fällt.
Mich verwirrt nur, dass ich nach der AB- Einnahme nicht mehr zusätzlich verhüten muss und bei dem oberen Fall schon.

BeitragVerfasst: 16.01.2010 - 09:49 
Moderatorin

Im LZZ kannst Du die 7 Tage AB als 7 Tage Pause ansehen. Und 7 Tage Pause sind ja gar kein Problem.

Fällt die Einnahme aber nicht in die Pause, macht man ja länger als die maximal erlaubten 7 Tage Pause, weil die AB-Einnahme wie eine weitere Pause wirkt... ich hoffe, ich hab das verständlich erklärt.

BeitragVerfasst: 16.01.2010 - 09:57 
nicht mehr wegzudenken

Danke, ich habs verstanden ;)

BeitragVerfasst: 16.01.2010 - 12:43 
Verhütungscrack

du könntest rein theoretisch ja auch die 7 pillen einfach nich nehmen...;)

BeitragVerfasst: 19.01.2010 - 16:19 
Küken

Hallo Luthién,

vielen Dank, dass du meinen Beitrag in den richtigen Bereich verschoben hast.
Nun ja, also vom Absetzen der Pille würde mich abhalten, dass sich mit der Valette meine Haut auch sehr verbessert hat. War ja auch mit ein Grund, wieso ich sie letztlich verschrieben bekommen habe... dagegen würde wie gesagt sprechen, dass ich die Pille schon über mehrere Jahre nehme und ich einfach davon ausgegangen bin, dass diese "Hormonbelastung" ja nicht länger sein muss, wenn sie nicht zur Verhütung benötigt wird. Mir ist aber auch klar, dass ich die Pille (wenn ich es denn tun sollte...) nicht nur für zwei oder drei Zyklen absetzen sollte, sondern für eine längere Zeit.

Aber wie du schon richtig gesagt hast, liegt der letztliche Entschluss bei mir und da kann mir wohl keiner so richtig helfen.

Gruß ACL :blumensmiley:

BeitragVerfasst: 19.01.2010 - 18:52 
Moderatorin

Vielleicht hilft Dir bei Deiner Entscheidungsfindung, dass ich aufgrund meiner Haut und meines gesamten Befindens die Pille jetzt schon seit mehreren Jahren nehme, ohne ihren Verhütungsschutz zu benötigen... :pfeif: ;)

Betreff des Beitrags: Finde einfach nicht die richtige Pille...
BeitragVerfasst: 19.01.2010 - 18:56 
Küken

Hallo,
ich schreibe hier nur sehr selten, habe aber mal wieder eine wichtige Frage, die mir sehr am Herzen liegt.
Ich finde nämlich einfach nicht die richtige Pille für mich. Kriege ab der 2. Einnahmewoche immer wieder leichte Zwischenblutungen, die dann meist bis zur normalen Abbruchblutung anhalten. Früher bin ich mit der Petibelle richtig gut klar gekommen und hatte keine Probleme. 3 Wochen genommen, dann Pause, kurze Blutung und ganz normal weiter.
Dann habe ich leider nen riesen Fehler gemacht und habe ne Zeit lang die Pille abgesetzt, weil ich damals mangels Freund keinen Bedarf dafür gesehen habe. Seit ich wieder angefangen habe, habe ich nun schon so einiges durch. Erst wieder Petibelle, dann habe ich ne Zeit lang die Bella Hexal genommen, dann Novial, und jetzt wieder Petibelle. Wirken tut sie ja, aber ständig diese Sch... Blutungen. Ich möchte gerne wieder eine Pille haben, die ich wunderbar ohne Zwischenblutungen vertrage und zudem auch keine Pickel davon bekomme. Kann man nicht irgendwie feststellen, welche Dosierung für ne Frau am geeignetsten ist? Evetuell durch Blutabnahme und Überprüfung des Hormonspiegels? Ich wäre echt für jeden Rat dankbar, denn 3 Wochen die Periode und nur 1 Woche Pause ist auf die Dauer ziemlich lästig...
Früher hatte ich auch mal das Implanon im Arm, leider mit genau dem gleichen Problem. Irgendwie nützt das alles nix. Bin echt schon ziemlich deprimiert deswegen... :(
LG!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1714 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 115  Nächste