| Autor |
Nachricht |
|
vönni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2010 - 11:53 |
|
 |
| Küken |
|
|
hey leute, ich hab ne kurze frage... hatte vor 2 wochen eine op die abends war.. dann konnte ich an diesem abend keine pille nehmen und die darauffolgenden tagen musste ich schmerzmittel nehmen so das es sinnlos war die pille zu nehmen... ich war da am 3. einnahmetag nach der pause.. habe nun die frage soll ich jetzt so weiter machen wie als würde ich die pille nehmen und einfach nach der angeblichen pause wieder an dem tag anfangen oder warten bis ich meine tage habe und dann am ersten tag wedda die pille nehmen soll??
danke schonmal für die antwort:)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vönni
|
Betreff des Beitrags: Pille wegen zwischenfall nicht genommen Verfasst: 09.01.2010 - 12:21 |
|
 |
| Küken |
|
hey leute, ich hab ne kurze frage... hatte vor 2 wochen eine op die abends war.. dann konnte ich an diesem abend keine pille nehmen und die darauffolgenden tagen musste ich schmerzmittel nehmen so das es sinnlos war die pille zu nehmen... ich war da am 3. einnahmetag nach der pause.. habe nun die frage soll ich jetzt so weiter machen wie als würde ich die pille nehmen und einfach nach der angeblichen pause wieder an dem tag anfangen oder warten bis ich meine tage habe und dann am ersten tag wedda die pille nehmen soll?? danke schonmal für die antwort 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mani
|
Betreff des Beitrags: Re: Pillenabsetzung Verfasst: 09.01.2010 - 12:45 |
|
|
|
|
@vönni, du musst nicht zweimal die gleiche frage stellen.
Lies dir doch am besten Mal den Infobereich durch, wie die Pille wirkt und über die Einnahme. Wenn dann noch Unklarheiten bestehen dann kannst du gerne noch einmal fragen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
angst
|
Betreff des Beitrags: Problem mit der Pilleneinnahme - Bitte um Hilfe! Verfasst: 10.01.2010 - 21:12 |
|
 |
| Küken |
|
|
Hallo! Sollte diese Frage schon mal gestellt worden sein, tut es mir leid, aber ich bin leider nicht fündig geworden.
Also: Ich hatte in der 3. Woche der Pilleneinnahme eine Bauchgrippe, dass ich mich 3-4 Stunden nach der Pilleneinnahme nicht übergeben habe, kann ich mit Sicherheit sagen, jedoch hatte ich auch 2-3 Tage starken Durchfall, daher weiß ich nicht ob die Pille nun gewirkt hat oder nicht. Ich nahm die Pille ganz normal fertig, und habe jetzt 7 Tage meine Pause gemacht. Heute habe ich die 1 Pille der neuen Packung genommen und nun weiß ich nicht sicher, ob ich schon wieder geschützt bin bzw ab wann ich wieder sicher geschützt bin. Danke für eure Antworten.
lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lune
|
Betreff des Beitrags: Re: Problem mit der Pilleneinnahme - Bitte um Hilfe! Verfasst: 10.01.2010 - 21:37 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Hast du auch in unserem Infobereich geguckt, bei den normalen Pillenregeln? 
_________________ Der Erleuchtung ist egal wie man sie erlangt! 6 Frauenjahre NFP! )O(
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
angst
|
Betreff des Beitrags: Re: Problem mit der Pilleneinnahme - Bitte um Hilfe! Verfasst: 10.01.2010 - 21:43 |
|
 |
| Küken |
|
Anscheinend bin ich unfähig es zu finden... Wäre es möglich, mir den Weg dort hin zu zeigen bzw. einen Link zu schicken?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lune
|
Betreff des Beitrags: Re: Problem mit der Pilleneinnahme - Bitte um Hilfe! Verfasst: 10.01.2010 - 22:27 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
_________________ Der Erleuchtung ist egal wie man sie erlangt! 6 Frauenjahre NFP! )O(
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
angst
|
Betreff des Beitrags: Re: Problem mit der Pilleneinnahme - Bitte um Hilfe! Verfasst: 10.01.2010 - 22:33 |
|
 |
| Küken |
|
|
Danke! Nur beantwortet dies leider nicht meine Frage. Ich hätt aufhören sollen oder gleich ohne 7 Tage Pause weiternehmen, aber ich habs keins gemacht, (hab die Packung fertig genommen, 7 Tage pause gemacht und jetzt wieder angefangen). Ich war die restliche zeit nicht geschützt, dass is mir schon klar, aber ab wann bin ich wieder geschützt?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lune
|
Betreff des Beitrags: Re: Problem mit der Pilleneinnahme - Bitte um Hilfe! Verfasst: 10.01.2010 - 22:40 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Nach 7 Tagen. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Abigayle
|
Betreff des Beitrags: So starke Nebenwirkungen? Verfasst: 11.01.2010 - 00:48 |
|
 |
| Küken |
 |
|
Hallo zusammen! Hab nun meine Pille abgesetzt da wir uns ein zweites Kind wünschen. Hab 2 Jahre wieder Microgynon genommen, wie vor der Geburt unseres Sohnemanns. So, hab während der Zeit als ich die Pille nahm immer wieder depressive Phasen gehabt, keine Lust auf Sex und so weiter. Hab darüber auch mit meiner FA gesprochen aber die meinte, das könne nicht daher kommen. Jetzt hab ich die Pille abgesetzt und plötzlich gehts mir nach fast 2 Wochen erheblich besser. Keine Depriphasen mehr, beste Laune, Lust auf Sex, usw. Selbst mein Mann fragte mich: "Was ist denn plötzlich mit dir los?" als ich pfeifend das Wohnzimmer gewischt hab. Kann das echt von der Pille gekommen sein? Wenn das sein könnte, werd ich nochmal nen Wörtchen mit meiner FA reden, das sie mich net ernst genommen hat. Würd ja nochmal in der Packungsbeilage lesen, aber die liegt irgendwo unten in der Mülltonne. 
| Nach oben |
|
 |
|
cesky
|
Betreff des Beitrags: Re: So starke Nebenwirkungen? Verfasst: 11.01.2010 - 08:42 |
|
 |
| Küken |
|
|
denk schon das es an der pille leigen kann. sie ist ja immerhin ein starkes medikament und soviel ich weiß haben die pillen imer ziemlich viel nebenwirkungen. manche sind wahrscheinlich auch nicht bekannt weil sie erst nach ner zeit auffallen oder nicht damit in verbindung gebracht werden.
vor allem wenns dir so schlagartig besser geht, sobald die pille weg ist, find ich ist das ein anzeichen das das schuld war! oder hast du noch was anderes rapide im leben geändert?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dieSanfte
|
Betreff des Beitrags: Re: So starke Nebenwirkungen? Verfasst: 11.01.2010 - 09:34 |
|
 |
| Verhütungscrack |
 |
|
|
Ja, künstliche Hormone können sehr starke Nebenwirkungen haben. Das was du erlebt hast, habe ich selbst erfahren (nämlich dass nach Absetzen all meine Nebenwirkungen wie kompletter Libidoverlust, Stimmungsschwankungen etc.) nach einigen Wochen schlagartig weg waren. Leider nehmen das viele Ärzte nicht ernst und leugnen vehement, dass die Pille solche oder ähnliche Nebenwirkungen überhaupt hat. Obwohl das alles in der Packungsbeilage aufgelistet ist - und Nebenwirkungen kommen bei weitem nicht so selten vor.
_________________ Verhütung mit STM seit '05
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Luthién
|
Betreff des Beitrags: Re: Pille wegen zwischenfall nicht genommen Verfasst: 11.01.2010 - 09:34 |
|
 |
| Moderatorin |
 |
|
Ganz offenbar hast Du Dir unseren Infobereich nicht angeschaut. Schmerzmittel setzen die Wirkung der Pille nämlich gar nicht herab...  Wie dem auch sei, im Infobereich findest Du die Antwort auf Deine Frage, ab wann die Pille wieder wirkt. Im Moment bist Du NICHT geschützt!
_________________ Alles Liebe, Luthién 
The steps we'll regret the most are the ones we never take
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Abigayle
|
Betreff des Beitrags: Re: So starke Nebenwirkungen? Verfasst: 12.01.2010 - 00:16 |
|
 |
| Küken |
 |
|
@cesky: Nein, hab nichts geändert in meinem Leben, außer das wir nun unseren zweiten Nachwuchs planen, aber das haben wir schon seit 6 Monaten, nur der Zeitpunkt wollten wir spontan entscheiden. Daher nichts. Eher noch mehr Stress  Umzug, Renovierung etc.  Also kanns daher net kommen.
| Nach oben |
|
 |
|
cesky
|
Betreff des Beitrags: Re: So starke Nebenwirkungen? Verfasst: 12.01.2010 - 18:44 |
|
 |
| Küken |
|
|
kenn mich zwar null mit pille aus aber würd spontan sagen das es dann das schon war. einfach so vom überlegen her...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Foren-Übersicht » Forenbereich Verhütung » Methodenthreads